Zurück zur Taverne

Was spielt ihr so neben Andor

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon pixfan » 23. November 2022, 22:06

- Aeons End, das beste Kartenspiel aller Zeiten.
- Decent 2 so abundzu
- Verlorene Ruinen von Arnak
pixfan
 
Beiträge: 33
Registriert: 12. November 2022, 15:16

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Phönix » 24. November 2022, 11:29

Hier ist die Auflistung meiner Lieblingspiele:
1. Spirit Island
2. Robin Hoodizard
3. Yugioh
4. Wizard
5. Harry Potter: Kampf um Hogwarts

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Galaphil » 24. November 2022, 12:21

Da hab ich auch schon lange nicht mehr aktualisiert.

Spirit Island und Wasserkraft waren ja das letzte.

Im Winter kam Great Western Trail, die 2. Edition. Die gefiel mir sehr gut.
Am Ende des Winters Die Tiere vom Ahorntal. Sehr nettes, kleines Spiel. Konnte auch die Andor-Prinzessin schon spielen.

Zu Pfingsten zog dann die Ares Expedition bei mir ein und das Spiel hat mich echt begeistert und in den Bann gezogen. Der größte Pluspunkt des Spieles ist eindeutig seine relativ kurze Spielzeit.

Im Sommer spielte ich vor allem Ares Expedition und die Tiere vom Ahorntal, bevor ich Ende August Underwater Cities bestellte, weil mich Woodcraft überhaupt nicht überzeugen konnte. UC kam Anfang Oktober und das hab ich fast den ganzen Oktober durchgespielt. Ende Oktober kam dann die Everdell BigBox und so gerne ich das öfter spielen würde wollen, es ging bisher leider erst dreimal.

Ebenfalls Ende Oktober kam der 7. Kontinent und das würde ich auch gerne öfters spielen. Mehr als der Fluch des Kristalls ging sich da leider noch nicht aus.

Meine Top 5 Spiele.... hmmmm.

Everdell auf der 1, unangefochten
Dann Spirit Island, Ares Expedition, Gaia-Project und Ein Fest für Odin.

Auf den Plätzen 6-10 dann Andor, Wasserkraft, Kampf um Hogwarts, Herr der Träume, Abenteuer Menschheit (stellvertretend für alle Siedler von Catan Spiele).

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon AnThiBoGer » 24. November 2022, 12:44

Dann will ich auch mal Informationen aus meinem Privatleben preisgeben :D

Wenn ich nicht gerade Andor spiele, spiele ich (aktuell) Pokemon Karmesin ;)

Aber was Videospiele angeht ist der das ständig am wechseln da ich auch ne PS5 und X Box Series S hier habe.

An Brettspielen habe ich mir zuletzt Die Erweiterung von Robin Hood gekauft und leider noch nicht die zeit gehabt es zu spielen Andor ist einfach zu groß für Neulinge :o

Zwischendurch spielen wir dann noch Roll Camera! (auf der Messe gekauft) Star Wars Rebellion, Anno 1800 (Brett und PC Spiel) und ich habe vor einem Halben Jahr Die Sidler von Catan mit dem 3D Drucker gedruckt und bemalt (gefunden auf https://www.thingiverse.com/)
Dateianhänge
PXL_20220620_135430347.jpg
Catan handbemalt
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Towa » 24. November 2022, 13:44

Meine Top 5 Spiele sind aktuell (ohne Reihenfolge):
Die Tavernen im tiefen Thal (mit Erweiterung!)
Die verlorenen Ruinen von Arnak (mit Erweiterung!)
Bonfire
Ein Fest für Odin
Die Legenden von Andor

Folgende Spiele sind auch richtig gut, aber ich komme viel zu selten dazu, sie zu spielen:
Brass Birmingham
Arche Nova
Aqua Sphere
Teotihuacan
Ecos: Der erste Kontinent

Aber auch abseits von Kenner- und Expertenspieln gibt es einige gute Titel:
Unangenahme Gäste
Die Quacksalber von Quedlinburg
Cascadia
Indian Summer
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon ein Zwerg » 27. November 2022, 19:31

Catan, Alaska, Pandemic, Scotland Yard, Tichu
ein Zwerg
 
Beiträge: 22
Registriert: 3. Oktober 2021, 16:40

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Okc, der Elf » 28. November 2022, 06:18

Für mich sind es:
1: Andor - Wahrscheinlich nur, weil es mir gezeigt hat, was Brettspiel WIRKLICH können! Vor Andor kannte ich nur Monopoly, Scotland Yard und Risiko, Spiele in die Richtung.
2: Klong - Einfach als klassischer, nicht zu schwerer Deckbuilder.
3: Arnak - Einfach weil Deckbuilder :lol: , aber ein bisschen komplizierter, was es schwerer macht, meine Familie zu überzeugen, zu spielen.
4: Aborea - Ein sehr einfaches PnP System, das einzige mit dem ich Erfahrung in echten Spielrunden habe.
5: Ich besitze Scythe und Everdell jetzt beide schon länger, habe beide aber noch nicht oft genug gespielt um sie gut einschätzen zu können. Bei beiden sehe ich das Potential, auch beliebter (bei mir) zu werden als die anderen 4.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon before » 29. November 2022, 12:42

Wir (meine Spielegruppe mit 5 Personen) haben insgesamt Spiele (unterschiedliche Spiele), da können wir...... über 2 Jahre, jeden Tag, spielen und haben jedes Spiel 1x gespielt.
Natürlich, gibt es auch Spiele die jeder in sein Schrank hat wie z.b. Catan, Carcassonne usw.......deswegen oben auch genannt, unterschiedliche spiele.

So hat jeder, von uns, verschiedene Lieblingspiele
Scythe, Talisman 4 Ed., 7 Wonders, 12 Realms, Cosmic Encounter, Lords of Waterdeep, Andor, Robin Hood, Planet unknown, Isle of Cats, Alhambra, Castles of Mad King Ludwig - Royal Collectors Edition usw.... Um nur mal ein paar zu nennen.

Es gibt auch schöne Spiele von so klein (mini) Verlage wie z.b.
neustart, Migration Mars, Das Katastrophenspiel usw
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Schlafende Katze » 29. November 2022, 13:43

Wir haben uns auf der Spiel Basilica, ein tolles 2-Spieler -Spiel, Marakesh, Havana und Mosaic geleistet und sie kommen relativ häufig auf den Tisch. Ne nachdem wo wir gerade sind sind es aktuell mehr die ersten beiden.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon ManuaX » 29. November 2022, 19:04

Ich (wir) stelle uns gerdade die frage welches spiel mit in den Urlaub darf aber weil wir Fliegen giebt es Gewichts Beschränkungen (Und Volumen/Platz) ...
Habe mal alles gewogen was ich so in Erwägung ziehe und keins hat weniger als 1 kg :lol:

Betrayal at House on the Hill (1,4 kg)
und Carcassonn (1 kg) werden es wahrscheinlich.

Hatte von euch jemand schon das Problem?

lg ManuaX
ManuaX
 
Beiträge: 162
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

VorherigeNächste