Zurück zur Taverne

Einblick in die Welt von Andor

Re: Einblick in die Welt von Andor

Beitragvon Kar éVarin » 22. Februar 2020, 07:21

Hallo Troll!

Deine Idee mit den einfachen und den edleren braunen Umhängen hat was ;)

Zu der Frage um Varkurs Ausbildung:
Ist denn überliefert, dass die Zauberer des Turms wussten, dass er Varkmars Sohn ist?
Alternativ könnten sie auch die Hoffnung gehabt haben, ihn auf ihrer Seite zu behalten.

Fragen über Fragen :D

Euer Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Einblick in die Welt von Andor

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 22. Februar 2020, 09:33

Vielleicht war sehr wohl bekannt, dass Varkur der Sohn Varkmars ist, aber nicht das Varkmar ihn auch unterrichtet hatte. Außerdem hat sich Varkur wahrscheinlich für den Turm entschieden, da sein Vater ihm alles zur Magie des Feuers lehren konnte.

Kleine Frage: Wer hat sich öfter für welchen Orden entschieden?
(Legende 10)

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Einblick in die Welt von Andor

Beitragvon Phoenixpower » 23. Februar 2020, 07:13

Hallo Andori,

Zur Frage über Vakur kann ich leider nicht weiterhelfen.

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Kleine Frage: Wer hat sich öfter für welchen Orden entschieden?
(Legende 10)


Ich habe L10 mittlerweile mehrfach probiert, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Spiele ich die Legende alleine, entscheide ich mich öfters für die Zauberer des Feuers.
Spiele ich sie dagegen mit anderen, die nicht so tief in Andor drin stecken, helfen wir öfters den Zauberern des Turms.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Einblick in die Welt von Andor

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Februar 2020, 11:17

Hallo zusammen!

Galaphil hat geschrieben: Ich sehe, wir werden Butterbrotbär denTitel eines Archivars der Königin verleihen!
Danke sehr, aber dieser Titel gebührt mMn dem Forumstroll. :P

@Troll: Deine Auslegung zu den beiden Orden kann ich so vollkommen unterstützen.

Was Varkurs Erkennen von Eara als Schülerin angeht, finde ich es interessant, dass er von „Zauberern der Feste von Yra“ und nicht „Zauberern des Eisernen Turms“ spricht. Vielleicht ist es ja doch so, dass die Schüler sich erst nach einer bestimmten Zeit in der Feste von Yra entschliessen, dort zu bleiben oder nach Nordgard zu ziehen und ein schwarzes Gewand überzuwerfen.
Die Interpretation, dass er sie am „einfachen“ Stoff erkennt und nicht an der Farbe, klingt sinnvoll.
Wenn ich die Bilder von Eara, Ean Quella, Kirr, Koraph und Torven vergleiche, fällt mir aber kaum ein konsistenter Unterschied in Farbe oder Beschaffenheit ihrer Kutten auf, da Earas Kuttenfarbe z.B. je nach Umgebungslicht auch schon ziemlich unterschiedliche Farben trägt.

Boggart bringt den interessanten Punkt auf, dass Varkur vielleicht gar nicht als Varkmars Sohn bekannt war. Das ähnliche Aussehen und die ähnlichen Namen würden aber bestimmt zumindest verdächtig wirken. Dass die Zauberer des Turms ihn bei sich behalten wollten, um einen guten Einfluss auf ihn auszuüben, wirkt für mich erheblich plausibler.
Der Ansatz des Wachsamen Waldläufers klingt auch gut. :D

Die Frage um Nika stellt sich auch noch. Nika war ja in der Feste von Yra, um Varkur davon abzuhalten, die Magischen Waffen zu erreichen. Aber befand sie sich normalerweise dort oder lebte sie üblicherweise in Nordgard? Hatte sie schwache magische Fähigkeiten und könnte somit ebenfalls ausgebildet werden, oder gar keine?

Im Spiel versuchen wir meistens, die Magischen Waffen zu erringen. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Einblick in die Welt von Andor

Beitragvon Moorgeist » 24. Februar 2020, 11:48

Käpt'n-San hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich mal ein Forum öffnen wo detailierte Fragen zur Welt (Lore) von Andor geklärt diskutiert werden können.

Meine erste Frage wäre ob man die Kreaturen essen bzw. zubereiten kann?



Ich glaube die Kreaturen in Andor sind stark vom aussterben bedroht. Sie werden ständig von den Helden gejagt und besiegt. Ich weiß ja nicht wie die sich vermehren, hab noch nichts über eine Art Schwarmmutter oder so gelesen (liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht so viel über Andor im allgemeinen weiß...).

Aber wenn man die hohe Sterblichkeitsrate beachtet, die sie in jeder Legende haben, dann ist vielleicht bald die letzte Kreatur besiegt. Dann hätte Andor zwar Ruhe, aber wir nichts mehr zu erleben.


Also besser nicht auch noch jagen um sie zu essen, sonst nehmen die Legenden bald ein "böses Ende"... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Moorgeist
 
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dezember 2019, 11:25

Re: Einblick in die Welt von Andor

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Februar 2020, 07:29

Hallo Moorgeist!

:lol: :lol: Da bringst du einen guten Punkt auf! Die Helden dezimieren die Kreaturenanzahl rasant und demnach müssen in einer ähnlichen Rate neue Kreaturen entstehen, damit der stetige Angriff auf die Rietburg nicht abbricht.

Zumindest bei Fluggors wissen wir aus der Andor-App, dass sie über Brutmütter verfügen, und Skrale haben ein Konzept von Vaterschaft, auch wenn dies natürlich nicht notwendigerweise heisst, dass es etwas mit leiblicher Verwandtschaft zu tun hat.

Die Kreaturen (ausser den Trollen und vielleicht den Meereskreaturen) stammen ursprünglich aus dem von Drachen erschaffenen magischen Ort Krahal, und über diesen Ort und die Entstehung der Kreaturen ist nur sehr wenig bekannt. Ich würde nicht ausschliessen, dass möglicherweise immer noch Kreaturen in Krahal auf magische Art und Weise entstehen und von dort aus in die Andor-Welt gesandt werden.

LG BBB

PS: Wer diesen Thread hier spannend findet, dürfte sich auch für diesen hier interessieren.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Einblick in die Welt von Andor

Beitragvon Galaphil » 26. Februar 2020, 07:57

Nein, nein, nein!

Die Helden besiegen die Kreaturen, aber sie töten sie nicht! Das sollte mittlerweile doch in ganz Andor bekannt sein!

Abgesehen davon gibt es immer wieder Kreaturen, die sogar goldene Schilde in der Rietburg bekommen - und man denke an die Unmengen von Kreaturen, die am Ende jeder Legende direkt vor der Rietburg stehen und unverrichteter Dinge wieder umdrehen müssen, nur weil der Erzähler plötzlich N erreicht.

Insofern ist da nichts mit dezimieren, im Gegenteil, es wundert mich eher, dass nicht noch viel mehr Kreaturen auftauchen.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Einblick in die Welt von Andor

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Februar 2020, 21:39

Huchje! In Boggarts Worten: Mea culpa!
Klar, von der Spielterminologie her werden die Gegner bloss besiegt und überwunden, nicht immer getötet, sonst wären wir Varkur schon erheblich früher losgeworden.
Oder in den Worten der Andor-Junior-Anleitung: "Der Gor sucht laut heulend das Weite." :lol:

In-Universe könnte ich mir aber schon vorstellen, dass meisten Kreaturen, die auf die Helden treffen, das Zeitliche segnen. Im Lied des Königs z.B. werden sie ja auch nicht nur k.o. geschlagen. Für die goldenen Schilde und die so schön ausgedrückt "direkt vor der Rietburg unverrichteter Dinge wieder umdrehen müssenden" Kreaturen fand ich bislang keine In-Universe-Erklärung, hat da jemand eine Idee?
(Es ist aber auch nicht so, dass für alle Spielregeln solche Erklärungen gefunden werden müssten oder könnten – der blinde Leander kann schliesslich auch das Fernrohr nutzen, und damit dennoch nicht über den Fluss schauen :P )
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Einblick in die Welt von Andor

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 27. Februar 2020, 06:06

Nun ja,
es könnte sein, dass die Kreaturen bemerken dass die Helden ihren Fokus jetzt auf sie richten können, aber nicht auf Feld 80 enden wollen. Deswegen laufen sie nach einer Legende immer weg.

Also purer Überlebenswille...

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Einblick in die Welt von Andor

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 27. Februar 2020, 06:12

P.S.:
Die Goldenen Schilde sind vermutlich die Krieger des Königs, die auch Kreaturen aufhalten können. Oder es sind zusätzlich noch die nicht gespielten Helden, die stattdessen die Burg verteidigen.

Also wenn jetzt mit zwei Spielern im GS Eara und Kram gespielt werden, verteidigen Chada und Thorn die Rietburg.

Und die geretteten Bauern werden zu Kriegern ausgebildet.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

VorherigeNächste

cron