Seite 1 von 5

Fan variante: Die Gespenster

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 13:52
von Wurzel1
Hallo liebe Andor-Helden

Ich stelle euch hier meinen noch nicht Ausgereiften Plan vor:
Ich dachte man könnte mal eine Erweiterung mit zusätzlichen fiesen Kreaturen machen.

Die Gespenster würden den Helden jeden Tag hinterherschweben (noch vor den Ereigniskarten, nach dem Prinzip der Skellete) und falls ein Held auf ihrem Feld steht kriegt er Willenspunkte abgezogen. Wenn ein Held gegen eine Kreatur kämpft und das Gespenst in Sichtweite ist (2 Felder) Kommt es herangeschwebt und gibt der Kreatur zusätzliche Stärkepunkte.
Über die Würfel der Gespenster habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Oder vielleicht kann man die Gespenster garnicht besiegen bzw. Angreifen :?: :?: .
In etwa so Der Held schlug mit seiner Waffe auf das Gespenst ein. Doch was war dass? Seine Waffe glitt ohne sichtbare Wirkung durch den Körper des Gespenstes

Ich freue mich über jeden der mitmacht :)

Grüße Wurzel :D :D :D

Re: Fan variante: Die Gespenster

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 15:53
von AndorMASTER
Hi Wurzel

Ganz Grundsätzlich: Ich finde die Idee klasse aber die Gespenster sollten eine Sichtweite von drei Feldern haben
Ich denke die Gespenster sollten 5 SP haben.

LG

Re: Fan variante: Die Gespenster

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 17:33
von Secret611
Ware das nicht ein bisschen Nachmache?

LG Secret

Re: Fan variante: Die Gespenster

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 17:52
von AndorMASTER
Wovon??

LG

Re: Fan variante: Die Gespenster

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 18:08
von Frodo
Von den Skeletten :)

Re: Fan variante: Die Gespenster

BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 04:08
von Wurzel1
Hi

Es war auch nur so ne Idee...
Ich wollte halt so eine Intelegente Kreatur
Aber das könnte man sich ja überlegen

Grüße Wurzel :D :D

Re: Fan variante: Die Gespenster

BeitragVerfasst: 6. Juni 2019, 17:33
von Jannis
Ich habe eine Idee: Wenn ein Feld neben einem Gespenst hergeht kann das Gespenst einen Verfolgen: Dann Wird mit weißen Würfeln gewürfelt. Bei einer 4-6 (vielleicht auch anders, mal sehen) wird das Gespenst auf das Feld des Helden gestellt. Bewegt sich der Held verfolgt das Gespenst den Helden und wird mit bewegt.
Kämpft der Held stärkt das Gespenst die Kreatur um z. B. 3 Sp. (oder mehr).
Wie man ein Gespenst ,,abwimmelt" weiß ich noch nicht.
Ich würde sagen, dass man die Gespenster nicht besiegen kann und je nach Spielerzahl und Schwierigkeit, kommen Gespenster am Anfang des Spiels (oder mittendrin) ins Spiel.

So könnte man eventuell die Gespenster ,,gestalten" :D

LG Jannis :ugeek:

Re: Fan variante: Die Gespenster

BeitragVerfasst: 7. Juni 2019, 04:09
von Wurzel1
Sehr gute Idee Jannis
Ich werde mich morgen hinsetzen und Die Legendenkarten schreiben

Grüße Wurzel :mrgreen:

Re: Fan variante: Die Gespenster

BeitragVerfasst: 10. Juni 2019, 13:44
von Jannis
Bist du schon mit den Legendenkarten fertig?

LG Jannis :ugeek:

Re: Fan variante: Die Gespenster

BeitragVerfasst: 10. Juni 2019, 17:28
von Wurzel1
@ Jannis:
Ich schreibe noch bin aber bestimmt morgen oder übermorgen fertig.
Vom Desing her: Ich habe zwar ein Malpad bin aber nur so mittelmäßig gut.

Vielleicht müsste man mal jemand anders Fragen.

Grüße Wurzel :mrgreen: