Zurück zur Taverne

Fan variante: Die Gespenster

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Wurzel1 » 25. August 2019, 06:39

Schwere Variante: Die Gespenster schauen sich morgens um falls ein Held in einem gewissen Radius ist Kommen die Gespenster bestimmt viele Felder zu Ihnen (Ja, ich konnte noch nicht testen :? ) Die Gespenster überspringen andere Kreaturen und sie die Kreaturen. Die Gespenster können nur Vertrieben nicht getötet werden wir (da kommt mir gerade eine Idee evt. Könnte man sich beim Händler ein Gespenster Juwel kaufen dass die dann endgültig vertreibt schreibt mal was ihr davon haltet)

So das wars dann erstmal von mir falls ihr noch andere Ideen habt, Anmerkungen oder Kritik freue ich mich über sie und natürlich auch über Testspieler :D

Grüße Wurzel :mrgreen:
Wurzel1
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Dromdrun » 25. August 2019, 09:44

Hallo Wurzel1,
die Idee mit dem Juwel finde ich gut. Allerdings fände ich es besser wenn man einen Runenstein opfern müsse. Dann kommen 1 Geist und 1 Runenstein aus dem Spiel.
Was haltet ihr davon

Gruß

Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Wurzel1 » 25. August 2019, 13:44

Hi Dromdrum

Ich finde die Idee gut aber was ist mit Teil 3?
Ich meine mit den Gespenstern würde Teil 3 auch funktionieren.
Ich dachte man könnte das kombinieren. Dann bräuchte man kein Extra Material also:
Ein Held der ein Gespenst vertrieben hat kann gleich nach dem Kampf einen Ruhnenstein ablegen. Dabei ist es egal ob er mit einem Sternchen versehen ist oder nicht (Wenn er mit Sternchen versehen ist ist er gekauft und kann daher nicht für den schwarzen Würfel verwendet werden. (Erst wird/werden der/die aus der Packung genommen dann ein von dem einkaufendem Helden bestimmter Ruhnenstein vom Spielfeld

Ich hatte grad noch die Idee dass man für jedes Gespenst dass man besiegt entweder 1 Gold 1 Wp oder die Fiegur OHNE Halterung hinlegt man kann sie dann zu Rekka, zur Burg oder in Teil 3 Zum Trosswagen oder Lager bringen. Sobald zwei daliegen werden sie zu irgendeinem Item „verarbeitet“. Also zum Beispiel ein Gespenster Turban oder so
Ist aber vielleicht auch zu kompliziert

Grüße Wurzel
Wurzel1
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Dromdrun » 25. August 2019, 15:13

Hallo Wurzel1,
An Teil 3 hatte ich noch gar nicht gedacht. Da ich diesen Teil noch nicht habe, habe ich auch keine Idee was man als Ersatzt einsetzten könne. Vielleicht Heilkräuter? (Sofern es diese in Teil III gibt)

Die Idee mit dem Hinlegen finde ich gut. Nur das ich dann keinen ganz neuen Gegenstand wählen würde sondern einfach das sich die Helden, sobald sie ein Gespenst zur Burg oder etc. bringen einen Gegenstand ihrer Wahl erhalten. Allerdings verliert der Held für jedes Feld, welches er den Geist bewegt 1 WP abgeben muss. Wenn er dadurch auf 0 WP sinkt ist er auch besessen von dem Geist.

Gruß

Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Wurzel1 » 25. August 2019, 17:19

Hallo Dromdrum

Nein Helkräuter gibt es nicht die Beste Alternative wäre das Sternenkraut. Was ist aber mit den Legenden (UND auch Fanlegenden) in denen es keine Ruhnensteine gibt? (Den Norden und Hadria haben wir noch Vergessen obwohl sie da wohl am besten funktionieren !) wenn man für jeden Schritt 1 WP zahlt lohnt es sich wahrscheinlich nicht

Grüße Wurzel :mrgreen:
Wurzel1
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Dromdrun » 25. August 2019, 19:34

Hallo Wurzel1,
Wie wäre es, wenn man im Grundspiel und im Norden und Hadria ein Heilkraut abgeben müsse und im Gebirge ein Sternkraut?
Wegen dem für jeden Schritt ein WP zahlen, dann könnte man ja sagen, damit es sich lohnt:
Dass man die auf den Felder 0, 18, 57, 71, 91, 100, 114 und bei Garz und der Hexe Reka die Gespenster abgeben kann. Würdest du bitte die Händler/Sonderfelder aus dem Gebirge ergänzen, habe das Spiel noch nicht.

Gruß

Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Wurzel1 » 29. August 2019, 05:30

Hallo Dromdrum

Am ehesten sind bestimmt die Agrens...
Aber damit hat man ein Problem wegen der Höhlenfelder.

Ich bin jetzt mal zum Testen gekommen (wegen Fiegur hinlegen) 4 Stunden verbrauchen und damit 4 WP zu verlieren für 1 Item und dann noch wieder zurück ist schon echt hart

Grüße Wurzel
Wurzel1
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Dromdrun » 29. August 2019, 08:05

Hallo Wurzel1,
Wie wäre es mit 2 Items pro Gespenst
Gruß

Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Wurzel1 » 30. August 2019, 14:17

Ja das wäre vermutlich ausgeglichen ;)

Grüße Wurzel
Wurzel1
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Dromdrun » 4. September 2019, 07:35

Hallo Wurzel1,
hallo Andori,
ich mache mich jetzt daran den Text als mini-erweiterung zu tippen kannst du die Gespenster erstellen
Gruß

Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

VorherigeNächste

cron