Zurück zur Taverne

Schwarze Kogge - zu einfach?

Schwarze Kogge - zu einfach?

Beitragvon adleraugexy » 15. Mai 2019, 04:57

Hallo liebe Andori
Wir haben die Bonus-Legende die schwarze kogge mit 4 Helden gespielt. Die Legende ist toll, jedoch kam uns der Kampf etwas leicht vor. Wir hatten den Hammer
, wodurch 3 Helden sehr viele Stärkepunkte hatten. Ja wir haben bei der Verwendung Ruhm abgegeben. Die schwarze kogge hat 5 weiße Würfel, sie hätte ruhig 2-3 schwarze Würfel haben können.
Es steht eben, dass es eine anspruchsvolle Legende sei. Deshalb meine Frage, ob wir alles richtig gespielt haben. Wie fandet ihr die Legende?
Lg und danke
adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Schwarze Kogge - zu einfach?

Beitragvon Towa » 16. Mai 2019, 12:04

Ihr habt alles richtig gemacht.
Den Kampf gegen die Kogge fand ich auch nicht schwer. Allerdings habe ich nur durch Grenolin genug Ruhm gehabt und hätte sonst verloren.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Schwarze Kogge - zu einfach?

Beitragvon Jannis » 6. Juni 2019, 17:17

Ich fand die Legende eigentlich schwer,
aber der Kampf gegen die schwarze Kogge war ein bisschen zu einfach.
Ich habe den Fanhelden Ruuf mit den Helm genutzt.
Ruff darf auf dem Schiff alle Würfel gleichzeitig werfen und ich konnte mit dem Helm bis zu 3Würfel Werte addieren.
Ich habe die schwarze Kogge in 3 Kampfrunden besiegt.
Als ich dann noch den Sturmschild eingesetzt habe, wurde die schwarze Kogge wortwörtlich auseinander genommen.

Vielleicht könnte man die Karten der schwarzen Kogge verbessern, indem man den Karten 2 Leben gibt.
Man könnte auch eine Kajüten Karte erstellen, die aufgedeckt wird, nachdem man alle 3 Karten besiegt hat und wo man z. B. gegen den Kapitän d. schwarzen Kogge kämpft.

LG Jannis :ugeek:
Jannis
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31