Zurück zur Taverne

1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 7. April 2019, 18:59

Frodo hat geschrieben:Hallo Secret,
4 fehlende Heldentafeln plus 13 Bösewichte sind insgesamt 17...
Oder wollt ihr nur für die Helden Tafeln machen und für die Bösewichte nicht? Oder gar keine neuen Tafeln, sondern die von anderen Helden, aber mit neuen Sonderfähigkeiten?
Ich fände es toll, neue Tafeln zu machen, weiß aber nicht, wo man die ganzen Bilder herbekommen soll. Außerdem sind 17 wirklich sehr viel. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch verstanden.
Zu Brandur: Das mit den Extra-Gegenstandsfeldern ist eine gute Idee, aber davon wären dann 2 große Gegenstände. Das würde wahrscheinlich zu viel Platz verbrauchen...


Ok sorry
habe ich wohl uebersehen
Ich wollte fuer jeden Besewicht und fuer die vier fehlenden Helden Heldentafeln machen
Zu Brandur: Man kann ja einen grossen Gegenstand in seine Rechte Hand ''legen''
Und feur den anderen muesste man dann leider wirklich einen neuen kleinen Gegenstand entwerfen
Bilder koennen wiir uns hier oder hier

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 8. April 2019, 12:34

Zu Reka:
Vielleicht irgentwas mit einem Trank der Hexe?

Zu Die drei Magier des Turms:
Man hätte dann drei Figuren mit jeweils nicht so starken Fähigkeiten
oder man hat eine Fiegur die man spielt und die anderen zwei kann man wie Thorald bewegen

Bei den Wölfen eigentlich genauso

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Frodo » 8. April 2019, 14:26

Bei den Turmzauberern sind vielleicht alle Figuren gleichwertig und bei den Wölfen spielt man den Leitwolf, der noch 2 "Leibwächter" hat, die dann nicht ganz so stark sind. Blöd ist es nur, dass es bei den Bösen gar keine Gruppen gibt, bei den Guten gibt es gleich zwei Dreiergruppen...
Aber bei den Turm- und Feuerzauberern ist eigentlich keiner gut oder böse, die sind einfach untereinander verfeindet. (Deren Streit sollte zwar besser in Hadria stattfinden, ist aber auch egal.) Ist es im Spiel überhaupt ein Unterschied, wer gut und wer böse ist?

Die Fähigkeit der Hexe soll auf jeden Fall etwas mit ihrem Trank zu tun haben. Vielleicht kann sie ihn brauen, so wie auch Chada in der Letzten Hoffnung?

Außerdem fände ich es auch sehr schön, wenn Nebelplättchen und auch andere Plättchen wie Heilkräuter, Alte Waffen, Gaben des Nordens / der Andori, etc. aus verschiedenen Teilen verwendet werden würden. Wäre das in Ordnung?

Gruß, Frodo
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 8. April 2019, 14:33

Habe jetzt herausgefunden wie man scannt aber habe keine Ahnung wie ich das hier posten kann

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 8. April 2019, 14:36

Zu Reka: Wäre das nicht nachmache?

Zu den Gaben der Andori/Alte Waffen...:
Auf jeden Fall
habe nun letztens auch den 3. Teil bekommen

LG Secret :mrgreen:
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Frodo » 8. April 2019, 14:44

Reka: Ja, stimmt, aber irgendetwas mit dem Trank sollte es schon sein.
Scans kannst du auf Dropbox stellen, andere Möglichkeiten kenne ich auch nicht.
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 8. April 2019, 14:47

Könntest du mir erklären wie genau das geht?

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 8. April 2019, 14:57

Ich habe mal nachgedacht und bin zu einer verückten idee gekommen
bei Kritik : bitte schreiben

Sie könnte einen Vorrat an Hexentränken haben der an irgendeinem abgelegenem Ort liegt
Nur sie kann wenn sie dort steht sich einen davon nehmen und darf erst wiederkommen wenn ihr erster leer ist

Nur eine grobe Idee

LG Secret :| :mrgreen: :lol: :D :D
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Frodo » 8. April 2019, 15:51

Wenn du auf Dropbox Bilder hochladen willst, musst du dich davor auf der Dropbox-Seite registrieren. Such einfach mal nach "Dropbox". Ich bin da nicht angemeldet, aber anschauen und herunterladen kann man die Bilder auch so. Wenn du dich nicht registrieren willst, könntest du die Bilder auch an jemand anderen schicken, der sie dann auf Dropbox hochlädt.
Der Tränkevorrat ist doch eine gute Idee! Vielleich auf Feld 61? Das kann aber auch zu weit weg sein... Zu schwierig sollte es auch nicht sein, ihre Tränke abzuholen.
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Schlafende Katze » 8. April 2019, 16:44

Wenn ich euch einen Tipp geben darf, versucht erstmal eine Rahmenhandlung zu finden. Ich weiß, dass ist bei 1:1 etwas schwierig, aber dann ergeben sich manche Lösungen auch (fast) von selbst :)

Eine Idee wäre beispielsweise, dass beide Gruppen ein bestimmtes Artefakt suchen und sich dabei gegenseitig behindern.

Viel Erfolg!
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste