Zurück zur Taverne

1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 19. Mai 2019, 11:13

Zu den Kreaturen:
Wir könnten sagen, dass sobald eines der drei Drittel des Andor-Spielplans verlassen wird wird dieses Drittel mit Nebelplättchen aufgefüllt?
Nur so eine Idee

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Frodo » 19. Mai 2019, 11:41

Hallo Secret,
vielleicht hat eine Lawine den Weg unpassierbar gemacht? Was besseres fällt mir gerade auch nicht ein. Feld 63 würde ich aber nicht direkt unpassierbar machen. Wir könnten ja sagen, dass die Felder 63 und 64 nicht mehr benachbart sind.
Zu den Nebelplättchen: Am besten sollten auch am Anfang schon alle Felder außer der beiden Startfelder, Feld 57 und Feld 71, mit Nebel bedeckt sein. Die Nebelplättchen könnten aber, so wie Höhlenplättchen im 3. Teil, immer wieder aufgefüllt werden. Entweder jeden (zweiten?) Sonnenaufgang oder mit deiner Regel.
Gruß
Frodo
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 19. Mai 2019, 11:49

Frodo hat geschrieben:Hallo Secret,
vielleicht hat eine Lawine den Weg unpassierbar gemacht? Was besseres fällt mir gerade auch nicht ein. Feld 63 würde ich aber nicht direkt unpassierbar machen. Wir könnten ja sagen, dass die Felder 63 und 64 nicht mehr benachbart sind.

Dann sagen wir , dass Feld 61 nicht passierbar ist(Lawine) und, dass Felder 63 und 64 nicht mehr benachbart sind.
Ich würde sagen, dass die Felder 69, 70, 81, 82 und 84 nicht mehr passierbar sind, damit beide Spieler gleich viele Felder haben(Am Anfang :roll: )

Frodo hat geschrieben:Zu den Nebelplättchen: Am besten sollten auch am Anfang schon alle Felder außer der beiden Startfelder, Feld 57 und Feld 71, mit Nebel bedeckt sein. Die Nebelplättchen könnten aber, so wie Höhlenplättchen im 3. Teil, immer wieder aufgefüllt werden. Entweder jeden (zweiten?) Sonnenaufgang oder mit deiner Regel.
Gruß
Frodo

Ich denke, dass es fairer wäre, wenn wir zwei Felder nehmen, von denen beide Spieler gleich lang zu ihrer jeweiligen Brücke ins Rietland brauchen

LG Secret :ugeek:
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Frodo » 19. Mai 2019, 12:33

Secret611 hat geschrieben:Ich denke, dass es fairer wäre, wenn wir zwei Felder nehmen, von denen beide Spieler gleich lang zu ihrer jeweiligen Brücke ins Rietland brauchen
LG Secret :ugeek:

Na ja, aber die Spieler werden doch erst den Nebel durchsuchen und die Brücken kann man am Anfang sowieso noch nicht betreten. Von der Geschichte her wären 57 und 71 am besten, denn dann könnte man es ungefähr so machen:
In Andor herrschte eine starke Überschwemmung. Die Narne war über ihre Ufer getreten. Gleichzeitig entdeckte einer der Krahder einen unterirdischen Gang in der Mine, durch den er nach Andor kam. Leider hatten die Helden gerade eine schwierige Mission zu erfüllen und waren deshalb außerhalb Andors unterwegs. Alle Helden außer eines einzigen, der sich gerade am Baum der Lieder aufhielt...
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 19. Mai 2019, 13:10

Frodo hat geschrieben:In Andor herrschte eine starke Überschwemmung. Die Narne war über ihre Ufer getreten. Gleichzeitig entdeckte einer der Krahder einen unterirdischen Gang in der Mine, durch den er nach Andor kam. Leider hatten die Helden gerade eine schwierige Mission zu erfüllen und waren deshalb außerhalb Andors unterwegs. Alle Helden außer eines einzigen, der sich gerade am Baum der Lieder aufhielt...

Suuuuuuupeeeeer!

Ja, stimmt, das habe ich ncht bedacht,
Dann würde ich sagen, dass wir für jede Kombi eine eigene A Karte machen
Frodo hat geschrieben:In Andor herrschte eine starke Überschwemmung. Die Narne war über ihre Ufer getreten. Gleichzeitig entdeckte einer der Krahder einen unterirdischen Gang in der Mine, durch den er nach Andor kam. Leider hatten die Helden gerade eine schwierige Mission zu erfüllen und waren deshalb außerhalb Andors unterwegs. Alle Helden außer eines einzigen, der sich gerade am Baum der Lieder aufhielt...

Wir können dann vielleicht schreiben:
In Andor herrschte eine starke Überschwemmung. Die Narne war über ihre Ufer getreten. Gleichzeitig entdeckte Tuavahr der Kriegsherr der Krahder einen unterirdischen Gang in der Mine, durch den er nach Andor kam. Leider hatten die Helden gerade eine schwierige Mission zu erfüllen und waren deshalb außerhalb Andors unterwegs. Alle Helden außer Thorn, der sich noch am Baum der Lieder aufhielt...

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 19. Mai 2019, 18:09

Dann würde Karte A1 für unsere 1. Kombi bisher so aussehen:
In Andor herrschte eine starke Überschwemmung. Die Narne war über ihre Ufer getreten. Gleichzeitig entdeckte Tuavahr, der Kriegsherr der Krahder einen unterirdischen Gang in der Mine, durch den er nach Andor kam. Leider hatten die Helden gerade eine schwierige Mission zu erfüllen und waren deshalb außerhalb Andors unterwegs. Alle Helden außer Thorn, der sich noch am Baum der Lieder aufhielt...

* Stellt Thorn auf Feld 57 und Tuavahr auf Feld 71
* Mischt die alle Nebelplättchen außer die Hexe aus dem 1., 2. und 3. Teil zusammen und verteilt sie auf jedem Spielplanfeld mit Ausnahme von den Feldern 57, 61, 69, 70, 71, 81, 82, 83 und 84.
* Mischt die Brunnenplättchen aus Teil 1 und Teil 2 zusammen, zieht zufällig vier davon und verteilt sie auf den Brunnenfeldern
* Legt auf alle drei Brücken und auf dasFeld 61 ein rotes X
* Die Felder 63 und 64 sind nicht mehr benachbart

Irgendwelche Einwände?

LG Secret :ugeek:
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Frodo » 19. Mai 2019, 19:27

Super!

Aktuell hat aber (wenn ich mich nicht verzählt habe) Thorn in seinem Bereich 16 Felder, Tuavahr jedoch nur 15. Wir sollten also das Feld 69 noch hinzunehmen.
Nebelplättchen gibt es insgesamt 51 (15-1 Andor +15 Norden +22 Letzte Hoffnung). Wenn in beiden Startbereichen alle Felder außer 57 und 71 mit Nebel bedeckt sind, sind das schon 30 Nebelplättchen. Die restlichen 21 könnten z. B. auf die Felder 1 bis 21 gelegt werden.
Die Nord-Nebelplättchen sind ein wenig dunkler als die anderen, sodass man sie unterscheiden kann, vielleicht macht das aber auch gar nichts aus.
Für einige Nebelplättchen müssen wir uns noch andere Auswirkungen überlegen, z. B. für das +1Ruhm oder für den Proviant. (Vielleicht auch für die Hexe?)
Viele Grüße
Frodo
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 20. Mai 2019, 12:22

Frodo hat geschrieben:Super!

Aktuell hat aber (wenn ich mich nicht verzählt habe) Thorn in seinem Bereich 16 Felder, Tuavahr jedoch nur 15. Wir sollten also das Feld 69 noch hinzunehmen.

Stimmt, aber ich würde lieber Feld 62 streichen
Was will Tuavahr denn da unten?
Frodo hat geschrieben:Nebelplättchen gibt es insgesamt 51 (15-1 Andor +15 Norden +22 Letzte Hoffnung). Wenn in beiden Startbereichen alle Felder außer 57 und 71 mit Nebel bedeckt sind, sind das schon 30 Nebelplättchen. Die restlichen 21 könnten z. B. auf die Felder 1 bis 21 gelegt werden.
Die Nord-Nebelplättchen sind ein wenig dunkler als die anderen, sodass man sie unterscheiden kann, vielleicht macht das aber auch gar nichts aus.
Für einige Nebelplättchen müssen wir uns noch andere Auswirkungen überlegen, z. B. für das +1Ruhm oder für den Proviant. (Vielleicht auch für die Hexe?)
Viele Grüße
Frodo

Die Hexe wollte ich ganz rausnehmen
Proviant: Wir könnten sagen, dass man irgendwie jeweils 2 Proviant an einen bestimmten Ort bringen muss
+1 Ruhm: Keine Ahnung, vielleicht auch ganz rausnehmen??

LG Secret 8-)
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Frodo » 20. Mai 2019, 18:04

Secret611 hat geschrieben:Stimmt, aber ich würde lieber Feld 62 streichen
Was will Tuavahr denn da unten?

Da hast du recht, das ist natürlich viel besser.

Zu den Nebelplättchen: Außer dem Proviant, der Hexe und dem Ruhm (könnte vielleicht auch +1 Stärkepunkt sein) gibt es auch noch Agren und Garz, aber die könnten wir auch so lassen, nur dass man bei Garz keinen Gegenstand geschenkt bekommt.
In den Nebelplättchen gibt es an Kreaturen insgesamt 6 Gors, 2 Wargors und 2 Bergskrale. Das reicht noch nicht, wir sollten auch sonst noch Kreaturen ins Spiel bringen. Bewegen sich die Kreaturen eigentlich und wenn ja, wohin? Vielleicht hat auch jeder sein eigenes Ziel, das er beschützen muss?
Und welche Ereigniskarten sollen wir benutzen? Goldene, weiße (besser nicht) oder silberne? Oder sollen wir welche selbst machen?
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 21. Mai 2019, 12:04

Frodo hat geschrieben:
Zu den Nebelplättchen: Außer dem Proviant, der Hexe und dem Ruhm (könnte vielleicht auch +1 Stärkepunkt sein) gibt es auch noch Agren und Garz, aber die könnten wir auch so lassen, nur dass man bei Garz keinen Gegenstand geschenkt bekommt.

Ja
dann wuerde ich sagen, dass wir Die Hexe und den Ruhm rausnehmen
Frodo hat geschrieben:In den Nebelplättchen gibt es an Kreaturen insgesamt 6 Gors, 2 Wargors und 2 Bergskrale. Das reicht noch nicht, wir sollten auch sonst noch Kreaturen ins Spiel bringen. Bewegen sich die Kreaturen eigentlich und wenn ja, wohin? Vielleicht hat auch jeder sein eigenes Ziel, das er beschützen muss?

Gute idee
vielleicht muss der Bösewicht den Eingang zum Land der Krahder beschützen und der Held den Baum der Lieder
Man müsste sich neue Bewegungsrichtungen überlegen
Frodo hat geschrieben:Und welche Ereigniskarten sollen wir benutzen? Goldene, weiße (besser nicht) oder silberne? Oder sollen wir welche selbst machen?

Eigene :D :D :P :P
Ich finde die Idee richtig cool

LG Secret :mrgreen: :ugeek:
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

VorherigeNächste