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1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Wurzel1 » 14. Mai 2019, 04:13

Wenn ichs richtig verstanden habe seit ihr gerade dabei die Bösewichte zu machen/gestallten?

Ich bin seit 2 jahren von Hobby Desinger.
eventuel müsstet ihr mir nochmal erklären, wie das 1 vs. 1 Spiel genau funktioniert.

Grüße Wurzel :D
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Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 14. Mai 2019, 14:20

Cool
genau das suche ich gerade
Dann versuche ich dir mal den neusten Stand zu erklaren:

Hier die Helden/Bosewichte und die Kombis

Secret611 hat geschrieben:Jetzt fasse ich noch mal alles zusammen.
Helden:
1. Thorn
2. Eara
3. Kram
4. Chada
5. Fenn
6. Arbon
7. Bragor
8. Kheela
9. Orfen
10. Brandur
11. Die Hexe Reka
12. Die drei Magier des Turms
13. Die Woelfe


Boesewichte:
1. Undavahr
2. Corion
3. Tuavahr
4. Gonhar
5. Der Urtroll
6. Irlok
7. Magier des Feuers
8. Der bleiche Koenig
9. Varkur
10. Der Schwarze Herold
11. Der Unbekannte Krieger
12. Die Taren
13. Der Schatten


Kombinationen:
1. Thorn v.s. Tuavahr
2. Eara v.s. Gonhar
3. Kram v.s. Undavahr
4. Chada v.s. Corion
5. Brandur v.s. Der bleiche Koenig
6. Die drei Magier des Turms v.s. Die Magier des Feuers
7. Orfen v.s. Der Urtroll
8. Die Hexe Reka v.s. Varkur
9. Bragor v.s. Die Taren
10. Kheela v.s. Irlok
11. Arbon v.s. Der schwarze Herold
12. Fenn v.s. Der unbekannte Krieger
13. Die Woelfe v.s. Der Schatten


Falls es Einwaende oder weitere Vorschlaege gibt schreibt es mir bitte!

LG Secret :geek:


Eine richtigen Legendenrahmen habe ich mir erst gestern Abend ueberlegt:

Die drei Brucken sind nicht passierbar, denn die Narne ist ueberflutet
Der Bösewicht ist am Anfang der Legende im Bereich bei der Zwergenmine
Der Held ist am Anfang im Wachsamen Wald, dazu muesste man sich noch passende Geschichten ueberlegen
Beide können nicht ins Rietland oder in den Bereich des Anderen

Ist aber nur eine kleine Idee
Kritik ist erwuenscht

LG Secret
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Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 14. Mai 2019, 14:22

Ich dachte mir, dass wir die Legende als erstes mit Thorn und Tuavahr testen(Kombi1)

Wir müssen also uns als erstes eine SF für Tuavahr ausdenken

Habt ihr irgendwelche ideen??

LG Secret :mrgreen:
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Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Frodo » 14. Mai 2019, 15:23

hallo zusammen,
schön, dass ihr beide auch mitmachen wollt!

Secret611 hat geschrieben:Die drei Brucken sind nicht passierbar, denn die Narne ist ueberflutet
Der Bösewicht ist am Anfang der Legende im Bereich bei der Zwergenmine
Der Held ist am Anfang im Wachsamen Wald, dazu muesste man sich noch passende Geschichten ueberlegen
Beide können nicht ins Rietland oder in den Bereich des Anderen
LG Secret

Gute Idee! Es gibt aber auch noch diese Quelle (ich glaube Feld 63), über die man in das Gebiet des Anderen kommen könnte. Und für den Kampf müssen sich sowieso beide treffen. Vielleicht kann man sich irgendwie in andere Spielplanteile teleportieren? Ich habe spontan aber keine Idee, wie das gehen sollte...
Secret611 hat geschrieben:Ich dachte mir, dass wir die Legende als erstes mit Thorn und Tuavahr testen(Kombi1)

Wir müssen also uns als erstes eine SF für Tuavahr ausdenken

Habt ihr irgendwelche ideen??

LG Secret :mrgreen:

Tuavahr ist der Kriegsherr der Krahder, seine SF sollte am besten damit zu tun haben. Vielleicht kann er, wenn er eine Kreatur besiegt (gibt es die überhaupt?) und zusätzlich WP abgibt, diese zu sich nehmen, statt sie aus dem Spiel zu nehmen. Dann baut er sich so seine eigene Armee auf, die ihn unterstützt. Das ist aber nur eine Idee.

Gruß
Frodo
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Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 14. Mai 2019, 16:15

Meine Idee war eher dieses und noch das Feld rechts daneben(Feld 61) unpassierbar zu machen
Ausserdem dachte ich, dass die erste Phase(Vielleicht bis C/D) daarin besteht sich aufzurüsten und dann ab C/D geht die Flut zurück und sie können sich bekämpfen
Ausserdem kommen dann die Kreaturen ins Spiel(Wie genau weiss ich auch nicht)
Frodo hat geschrieben:Tuavahr ist der Kriegsherr der Krahder, seine SF sollte am besten damit zu tun haben. Vielleicht kann er, wenn er eine Kreatur besiegt (gibt es die überhaupt?) und zusätzlich WP abgibt, diese zu sich nehmen, statt sie aus dem Spiel zu nehmen. Dann baut er sich so seine eigene Armee auf, die ihn unterstützt. Das ist aber nur eine Idee.

Gute idee
Ich weiss wie gesagt aber auch nicht wie die Kreaturen ins Spiel kommen

LG Secret :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll:
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Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Frodo » 14. Mai 2019, 20:37

Secret611 hat geschrieben:Meine Idee war eher dieses und noch das Feld rechts daneben(Feld 61) unpassierbar zu machen
Ausserdem dachte ich, dass die erste Phase(Vielleicht bis C/D) daarin besteht sich aufzurüsten und dann ab C/D geht die Flut zurück und sie können sich bekämpfen
Ausserdem kommen dann die Kreaturen ins Spiel(Wie genau weiss ich auch nicht)

Feld 61 hatte ich gerade nicht im Kopf :oops: . Und deine Idee habe ich wohl falsch verstanden. Die ist wirklich gut. Vielleicht werden aber nur die beiden Brücken, die ins Rietland führen, passierbar gemacht? Und vielleicht erst ab E oder F?
Für die Nebelplättchen würde ich die aus allen 3 Teilen mischen, dann kann (bestimmt) auch auf jedes einzelne Feld eines. So gäbe es auch im Nebel schon viele Kreaturen, die man besiegen könnte. Soll für das Besiegen einer Kreatur überhaupt der Erzähler vorgerückt werden?
Jetzt erst mal gute Nacht!
Frodo
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Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 15. Mai 2019, 14:45

Frodo hat geschrieben:Und vielleicht erst ab E oder F?

F fänd ich ein bisschen zu spät
Vielleicht D/E

LG Secret
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Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 15. Mai 2019, 14:50

Frodo hat geschrieben:Für die Nebelplättchen würde ich die aus allen 3 Teilen mischen, dann kann (bestimmt) auch auf jedes einzelne Feld eines. So gäbe es auch im Nebel schon viele Kreaturen, die man besiegen könnte.

Super idee!
Frodo hat geschrieben:Soll für das Besiegen einer Kreatur überhaupt der Erzähler vorgerückt werden?
Jetzt erst mal gute Nacht!
Frodo

Vielleicht bewegt sich der Erzähler nur fur jede 2/3 Kreatur?

LG Secret
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Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 19. Mai 2019, 11:01

Frodo hat geschrieben:Vielleicht werden aber nur die beiden Brücken, die ins Rietland führen, passierbar gemacht?

Daran habe ich garnicht gedacht :oops:
Macht aber sinn, damit sich die beiden Spieler nicht sofort bekämpfen

LG Secret :lol:
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Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 19. Mai 2019, 11:04

Die Bogenbrücke kann ja zerstört sein
aber wie sollen wir das mit den feldern 61 und das andere Feld(Weiss gerade nicht wie es heißt) erklären??

LG Secret
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