Zurück zur Taverne

Neue Helden und Bruderschild

Neue Helden und Bruderschild

Beitragvon LenzeLord » 28. Januar 2014, 15:27

Hallo zusammen,
hab mal zusammengetragen, was uns die neuen Helden so erzählt haben...
was haltet ihr von ihnen? wer gefällt euch (bisher) am besten?

---------------------------------------------
    Arbon/Talvora:
    War ein Bewahrer des Schwarzen Archivs

  • Rang: 50
  • Waffe: Armbrust (kann auch von angrenzenden Feldern angreifen, würfelt wie Bogenschütze)
  • Würfel: grau, max. 3
  • Fähigkeit:
    • kann das Stärkeklötzchen der "normalen" Kreaturen im Kampf eins nach links versetzen
      (Belohnung wird dann ebenfalls kleiner)
      (so oft er will, vermutlich immer nur einmal gegen eine Kreatur)
(hat sich Zugang zum schwarzen Archiv verschafft und damit geheimes Wissen)
---------------------------------------------
    Kheela/(wahrscheinlich)Kheelan
    die Hüterin der Flusslande

  • Rang: 29
  • Waffe: Stab
  • Würfel: weiß, immer einen
  • Fähigkeit: gebietet über Wassergeist, der es einem Helden ermöglicht, wenn dieser mit dem Wassergeist auf dem gleichem Feld ist, mit einem großen weißen (besseren) Würfel zu werfen anstatt seiner eigenen.
    Wassergeist wird wie Prinz Thorald bewegt (1 Stunde, 4 Felder) und startet immer auf dem selben Feld wie Kheela
---------------------------------------------
    Fenn/Fennah
    der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

  • Rang: 22
  • Waffe: Schwert
  • Würfel: orange, max. 2
  • Fähigkeit: trägt 3 "Gegenstände", die außer ihm niemand nutzen kann (andere Plättchen-Größe). Jeden dieser Gegenstände kann er 1x pro Tag einsetzen.
    • Rabe (Morar): Fenn kann mit ihm ein beliebiges Plättchen auf dem Spielplan aufdecken
    • Messer: darf einen Würfel im Kampf erneut würfeln
    • Horn: wird das Horn genutzt, dürfen alle Helden, die im Kampf beteiligt sind unabhängig von den Willenspunkten mit allen Würfeln werfen
---------------------------------------------
    Bragor/Rhega:
    ein Taurus aus Sturmtal

  • Rang: 15 ???
  • Waffe: Speer (entweder von angrenzendem Feld (muss die Würfel nacheinander werfen) oder vom selben (wie gewohnt alle zusammen werfen))
  • Würfel: braun, max. 3
  • Fähigkeit: bekommt beim Leeren eines Brunnens ab der vierten Reihe seiner Willenspunktanzeige einen Stärkepunkt, statt drei Willenspunkte

    • seine Heldentafel hat ein anderes Format hat (deshalb auch vier Reihen Willenspunkte)
    • kann keinen Helm wie auch keine "großen" Gegenstände tragen
    • max. 19 Willenspunkte
---------------------------------------------
    Bruderschild:
  • Er kann 2x eingesetzt werden und erlaubt es die Stärkepunkte mit einem anderen Helden zu tauschen
    Weil der Schild 2x eingesetzt werden kann, kann ein Held seine Stärkepunkte sozusagen "verleihen" und wieder zurückholen
    • einer der vier mächtigen Schilde aus alter Zeit (jedoch der geringste von ihnen)
    • geschaffen von Kreatok, der Zwerg und Nehal, der Drache
    • ist nur eine Variante, keine eigene Legende
---------------------------------------------
    Sonstiges:
  • eigenständige Legende wird nicht vorhanden sein
  • keine neuen Ereigniskarten

__________________________
hab ich was wichtiges vergessen oder gar dazugedichtet? lasst es mich wissen ;)

Edit: Name von Bragor war falsch... :/
Edit 2: Bragor ergänzt
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: Neue Helden und Bruderschild

Beitragvon Mjölnir » 28. Januar 2014, 15:40

Hallo LenzeLord,

sehr schöne Übersicht, vielen Dank dafür! :D
Auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden, was Du vergessen hast.
Mir gefallen alle drei sehr gut, und für den Moment hören sich Arbon und Fenn sehr stark an. Aber ich fürchte, dass da irgendwo ein Haken ist. ;) Arbons Fähigkeit, den Stärkewert zu verringern, geht nur auf Kosten der Belohnung; da denke ich schon, dass man sich das reiflich überlegt.
Am meisten bin ich auf die Sachen gespannt, die uns noch nicht verraten wurden. Wie wird das 5-6-Spieler-Prinzip verlaufen? Was wird noch an Zugaben enthalten sein? Gibt es zusätzliche Ausrüstungen, weil mehr Spieler mitspielen? ...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neue Helden und Bruderschild

Beitragvon Proxima55 » 28. Januar 2014, 16:09

Und wer ist der fürchterliche Gegner über den sogar die Helden schweigen? :o
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Neue Helden und Bruderschild

Beitragvon Lucy-von-Andor » 28. Januar 2014, 16:21

tolle Übersicht, LenzeLord ! Merci vielmals :)

interessant hören sich für mich alle 3 bisher vorgestellten Helden an, jede/r hat so seine/ihre besonderen Fähigkeiten (wenn wir nur bald erfahren dürften, was Bragur so alles kann! *mal heftig mit nem Zaunpfahl zu Gilda wink ;) )

Persönlicher Favorit bei mir ist Fenn/ah, denn ich hab in meinem Online-Spiel-Leben von Beginn an immer einen Raben als Begleiter und stets gesagt, jeder darf wissen, dass ich einen Vogel hab.... ;) künftig sieht man das dann am Tisch dann auch ganz deutlich

Und worauf ich auch noch gespannt bin, ist dieser ominöse Gegner - wenns jemand wie Fenn da schon eiskalt den Rücken runterläuft! Ob der wirklich auch schon mit den neuen Helden anmarschieren wird??
*grusel
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Neue Helden und Bruderschild

Beitragvon MarkusW » 25. März 2014, 21:48

Ich mag Kheela(n).
Die Vorstellung ein anderes Wesen für mich laufen und kämpfen zu lassen entspricht meinem faulen Naturell. :lol:
Fenn und Arbon haben aber auch tolle Fähigkeiten. :)
Ich freue mich einfach auf alles, was da im April auf mich zu kommt und nun dürfen wir uns ja auch noch auf den Herbst freuen. :P
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Helden und Bruderschild

Beitragvon MarkusW » 26. März 2014, 10:21

mann, mann, mann jetzt hab ich mich aber erschrocken, als ich meinen Beitrag von vor fast 2 Monaten mit gestrigem Datum gesehen habe. :o
Dabei hat LenzeLord ihn nur als neu markiert, weil er seinen Beitrag editiert hat.
Hat gedauert, bis ich das geschnallt hab. :oops:

Danke für die Ergänzung LenzeLord! Tolle Übersicht! :)

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Helden und Bruderschild

Beitragvon LenzeLord » 26. März 2014, 10:52

MarkusW hat geschrieben:mann, mann, mann jetzt hab ich mich aber erschrocken, als ich meinen Beitrag von vor fast 2 Monaten mit gestrigem Datum gesehen habe. :o


:D das tut mir natürlich ausgesprochen leid... dachte das wäre die einfachste Methode den Beitrag nochmal anzuprangern ^^

was hälst du/ haltet ihr von Bragor?
denkt ihr, er ist der Einzige mit nem neuen "Format"...
da bin ich ja gleich noch viel mehr gespannt was im Herbst dann so kommen wird... vielleicht dann Helme, die auch ihm passen werden und riesige Gegenstände ^^

MarkusW hat geschrieben:Danke für die Ergänzung LenzeLord! Tolle Übersicht! :)


bitte und danke ;)


mfg
LenzeLord
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: Neue Helden und Bruderschild

Beitragvon Bombadil » 26. März 2014, 20:02

was hälst du/ haltet ihr von Bragor?
denkt ihr, er ist der Einzige mit nem neuen "Format"...
da bin ich ja gleich noch viel mehr gespannt was im Herbst dann so kommen wird... vielleicht dann Helme, die auch ihm passen werden und riesige Gegenstände ^^


Ich vermute, dass Bragor der Einzige mit eigenem Format sein wird und glaube nicht, dass in einer späteren Erweiterung Ausrüstungsgegenstände (wie z.B. ein neuer Helm) dazukommen werden, die er verwenden kann. Es war ja ein Ziel, die neuen Helden ausgewogen zu gestalten. Kämen jetzt Boni für einen Helden hinzu, wären die anderen wieder benachteiligt. Ich gehe davon aus, dass Bragor mit seinen Nachteilen ausbalanciert ist und sie daher nicht in einer zukünftigen Erweiterung aufgehoben werden.
Wie auch bei Fenn und Arbon habe ich bei Bragor im ersten Moment gedacht: "Ist das alles? Ist er damit nicht gegenüber Eara und Co benachteiligt?" - Vermutlich ist das ein gutes Zeichen, denn die neuen Helden werden nicht zu stark ausfallen und ihre Vorteile müssen erst entdeckt werden. Beim Zwerg und bei Orfen ging es mir am Anfang ähnlich - bei Kram wusste ich zunächst nie, wann er am Besten zur Mine sprintet, dann habe ich hier davon gelesen, dass er der ideale Kandidat ist, den Nebel zu erkunden, da es von dort aus nicht weit bis zur Mine ist. Und bei Orfen finde ich mittlerweile die Möglichkeit toll, ihn bei Bedarf mit Bogen und Met in die Taverne zu setzen.
Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, die neuen Helden auszuprobieren.

Gehabt euch wohl
Bombadil
Bombadil
 
Beiträge: 34
Registriert: 10. Februar 2014, 21:16

Re: Neue Helden und Bruderschild

Beitragvon Vapo » 12. April 2014, 11:32

Seid gegrüßt ihr HeldInnen von Andor,

Habe soeben die Benachrichtigung vom Kosmos Verlag bekommen und ich entschuldige mich schon mal vorab, falls es schon irgendwo gepostet wurde, aber die neuen Helden sind ab Heute bestellbar! :D

GlG
Vapo
Vapo
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2014, 19:19

Re: Neue Helden und Bruderschild

Beitragvon Andreas » 18. April 2014, 08:22

Hallo an alle Glücklichen, die schon die Erweiterung haben

Kann jemand mal die Sonderfähigkeit von Bragor mit der Umwandlung von Willenspunkten in Stärkepunkte beschreiben? Wie sieht seine Heldentafel aus?

LG Andreas
Andreas
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2014, 18:20
Wohnort: Rosbach (Hessen)

Nächste