Zurück zur Taverne

Leanders Taktik

Re: Leanders Taktik

Beitragvon Bennie » 27. Mai 2019, 15:04

Butterbrotbär hat geschrieben:
1. Kann Leander Kreaturenplättchen auf/an der Legendenleiste aufdecken?
2. Kann Leander den Wassergeistwürfel werfen?
3. Kann Leander Schneeplättchen aufdecken?

4. Kann Leander Varlions Würfel nutzen?


Hallo Butterbrotbär,

zu 1. und 3.
Ja, das kann und darf Leander definitiv (s.o. bzw. Vorseite).

zu 2.
Diese Frage haben die beiden Andor-Koryphäen Mjölnir und Ragnar bejaht:
Leander + Wassergeist
Interessant ist dabei, dass beide unterschiedlich argumentieren, aber zum selben Ergebnis kommen: Ist erlaubt.

zu 4.
Ich schließ mich der Argumentation von Mjölnir und Ragnar an und sehe das hier genauso wie zu Frage 2:
Varlions Würfel darf von Leander genutzt werden, das Ergebnis kann er aber nicht voraussehen.

Zu den Fragen 2 und 4, bzw. grundsätzliche Nutzung eines fremden Würfels durch Leander weise ich auch noch einmal auf die
Michael-Menzel-Dunkle-Helden-im-Norden-Testspiel-Regeln
hin. Für Leander wird das Bedienen der Ballista unter Nutzung des "Streifenmarder-Würfels" [somit eines fremdem Würfels] erwähnt.

Und warum sollte Leander keinen "fremden" Würfel werfen dürfen? Er kann halt nur das Ergebnis nicht voraussehen.

LG Bennie
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Leanders Taktik

Beitragvon Butterbrotbär » 28. Mai 2019, 13:40

Hallo Bennie,

Danke für deine Antworten und Quellen, damit sind meine Fragen geklärt – dazu noch im Einklang mit meiner Intuition. :D

Huchje, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass in Hadria kein Fernrohr im Spiel ist, aber da hab' ich mich offensichtlich geirrt. Danke fürs Korrigieren. :P

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Leanders Taktik

Beitragvon Bennie » 28. Mai 2019, 14:39

Butterbrotbär hat geschrieben:Huchje, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass in Hadria kein Fernrohr im Spiel ist, aber da hab' ich mich offensichtlich geirrt. Danke fürs Korrigieren. :P

Hallo Butterbrotbär,

nein, du hast dich nicht geirrt.
In Hadria ist tatsächlich kein Fernrohr im Spiel, dennoch gibt es die entsprechende Anweisung. ;)
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Leanders Taktik

Beitragvon Butterbrotbär » 28. Mai 2019, 21:38

Hallo Bennie,

:lol: :lol: :lol: Auf den ersten Blick wirkt dies eigenartig, aber andererseits klärt das etwaige Regelfragen im Bezug auf Fan-Legenden, in denen sowohl Schneeplättchen als auch Fernrohre vorkommen, bereits im Voraus.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige