Zurück zur Taverne

Legenden Designer: im Browser Legenden erstellen

Re: Legenden Designer: im Browser Legenden erstellen

Beitragvon myidol » 22. Februar 2019, 11:07

hallo kron,
ja an so einer app arbeite ich gerade auch. Der Legenden Designer ist die Vorstufe, damit ich die Legenden digital habe und da dann richtig anzeigen kann.
Das dauert aber noch ein paar Wochen denke ich - ich schreib dir nochmal wenn das ganze verfügbar ist!
myidol
 
Beiträge: 16
Registriert: 19. Februar 2019, 08:40

Re: Legenden Designer: im Browser Legenden erstellen

Beitragvon kron » 22. Februar 2019, 11:43

Hey myidol,

ich würde dir ja eine PN schreiben, aber das scheint deaktiviert zu sein...
Hättest du ein Interesse daran so eine App zu 2. zu programmieren? Falls ja, kannst du mir eine Email schicken.

Grüße
kron
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Februar 2019, 08:40

Re: Legenden Designer: im Browser Legenden erstellen

Beitragvon myidol » 22. Februar 2019, 14:02

ja gern - hab dir gerade eine E-Mail geschickt!
myidol
 
Beiträge: 16
Registriert: 19. Februar 2019, 08:40

Re: Legenden Designer: im Browser Legenden erstellen

Beitragvon Xancis » 24. Februar 2019, 14:27

Hallo myidol,

ich habe mir deine Online Methode zum erstellen eigener Legenden angeschaut und muss sagen, das funktioniert überraschend einfach. Wie schon erwähnt wurde ist das einzige, was mir fehlt eigentlich eine Möglichkeit Bilder hinzuzufügen und die Felder bei der N karte. Sonst ist dies wohl die einfachste Möglichkeit Legenden zu erstellen und sollte von allen, die wirklich keinerlei Ahnung von Word und co haben genutzt werden. Die Ergebnisse sehen definitiv besser aus als etwas selbst zusammen gepinseltes ;)

Ich war mal so frei und habe deine Seite und diesen Thread in meiner Übersicht verlinkt.

Ich weiß nicht, ob du sie kennst aber falls es dir an Grafiken mangelt (z.B. für die N Karte) findest du da eigentlich alles, zusammengetragen aus diesem Forum.
Schön wäre z.B. auch wenn man den Pfeil oder die geschnörkelte Welle, die es auf den Legendenkarten unten am ende gibt mit einfügen kann. Beides findest du u.a. hier.
Bis jetzt aber schon eine super Arbeit.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Legenden Designer: im Browser Legenden erstellen

Beitragvon Kar éVarin » 24. Februar 2019, 18:11

Hallo Xancis!

Der letzte Link war genau das, wo nach ich schon länger mal die Augen offen gehalten habe. Danke!
Ich hoffe bloß, es klappt, diese Felder auch nach GIMP zu kopieren, damit ich eine der anderen Vorlagen nutzen kann ;)

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Legenden Designer: im Browser Legenden erstellen

Beitragvon Xancis » 24. Februar 2019, 18:52

Boggart hat geschrieben:Hallo Xancis!

Der letzte Link war genau das, wo nach ich schon länger mal die Augen offen gehalten habe. Danke!
Ich hoffe bloß, es klappt, diese Felder auch nach GIMP zu kopieren, damit ich eine der anderen Vorlagen nutzen kann ;)

Viele Grüße
Boggart

Genau deswegen mache ich das lieber alles in word. Aber schön, dass du nun das gefunden hast, was du suchtest ;)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Legenden Designer: im Browser Legenden erstellen

Beitragvon myidol » 25. Februar 2019, 07:48

Vielen Dank für eure Feedback. Ich habe alle Wünsche aufgenommen . Wir müssen jetzt mal schauen, was wie aufwändig ist und wie man das jeweils umsetzten kann.

P.S.: Das ganze ist als Open-Source-Projekt angelegt (https://github.com/mdunisch/andor-extended), wenn noch jemand helfen will schreibt mir gern an! Auch ohne Programmierkenntnisse können wir noch Hilfe gebrauchen!

@Xancis: Ah super danke - da ist ja richtig viel Zeug dabei :)
myidol
 
Beiträge: 16
Registriert: 19. Februar 2019, 08:40

Re: Legenden Designer: im Browser Legenden erstellen

Beitragvon Xancis » 25. Februar 2019, 08:52

myidol hat geschrieben:Vielen Dank für eure Feedback. Ich habe alle Wünsche aufgenommen . Wir müssen jetzt mal schauen, was wie aufwändig ist und wie man das jeweils umsetzten kann.

P.S.: Das ganze ist als Open-Source-Projekt angelegt (https://github.com/mdunisch/andor-extended), wenn noch jemand helfen will schreibt mir gern an! Auch ohne Programmierkenntnisse können wir noch Hilfe gebrauchen!

@Xancis: Ah super danke - da ist ja richtig viel Zeug dabei :)


Hallo myidol,

ja die Community hat schon einiges zusammen getragen, da aber gefühlt 90% unter gegangen sind und auch mein Thread iwie immer unter geht mache ich hier und da immer mal ein paar dezente Hinweise und halte alles aktuell.
Für mich gehört zu einem guten Helden/Legende nicht nur eine gute Spielbarkeit sondern auch eine gute Optik. Dabei muss das jetzt nicht grafisch aufwendig sein. Nur eben Legendenkarten/Helden die eben nicht die PDFs nehmen und da mal fix weiße Textfelder mit Text drauf klatschen. Diese Legenden schaue ich mir erst gar nicht an, da ich alle Legenden, die ich spiele ausdrucke lohnt sich für mich dort der Druckaufwand bei solch einer Optik nicht. Das mag eingebildet sein aber das Auge spielt eben mit :P

Wenn du bei deinem Projekt Hilfe brauchst was Material o.ä. beinhaltet meld dich ruhig hier oder in der Sammlung oder privat via Mölnir Post.

Wie schon geschrieben ist das Projekt genial und bis auf die paar Sachen schon nahezu perfekt.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Legenden Designer: im Browser Legenden erstellen

Beitragvon kron » 26. Februar 2019, 12:02

Xancis hat geschrieben:Wenn du bei deinem Projekt Hilfe brauchst was Material o.ä. beinhaltet meld dich ruhig hier oder in der Sammlung oder privat via Mölnir Post.

Wie schon geschrieben ist das Projekt genial und bis auf die paar Sachen schon nahezu perfekt.


Hey Xancis,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Sammlung. Gibt es die Karten irgendwo auch als Bilder (JPEG, PNG)?

Ich habe zur Zeit nämlich das Problem, wenn ich Bilder aus den PDFs ziehen will, kommen da meistens nicht die kompletten Karten, sondern nur die Vorlagen dabei raus.

Bild
Sowas hätte ich gerne, das geht aber nur bei sehr wenigen Legenden (shoutout an Manuel, bei seinen klappts).

Grüße
kron
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Februar 2019, 08:40

Re: Legenden Designer: im Browser Legenden erstellen

Beitragvon Xancis » 26. Februar 2019, 18:13

Hallo kron,

Schau mal in meine oben verlinkte Übersicht unter "Legenden (Karten erstellen) und dann unter "Legendenkarten Vorderseiten" findest du alle Buchstaben als Bilder in einem zip Archiv. Sollte alles von Mjölnir sein.
Oder meinst du noch etwas anderes?
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

VorherigeNächste