Hallo Andori,
wir könnten
Eure Unterstützung gebrauchen um die einfache Excel-Tabelle aller bisher veröffentlichten Legenden zu vervollständigen.
Dazu müsst ihr nur Microsoft Excel auf eurem Rechner haben und mir Bescheid geben, ob Ihr an der Vervollständigung der Tabelle mitmachen wollt.
Ich werde Euch dann je nach Teilnehmerzahl eine gefilterte Tabelle zuschicken, Ihr sucht die entsprechende Legende aus diesem Forum oder dem Originalkarton.
Die Tabelle enthält für jedes Offizielle Material das von Kosmos in den Andor Kartons und Erweiterungen enthalten war eine Zelle in
Spalte „A“ Die Kartonbezeichnung aus der das Teil stammt
Spalte „B“ die Anzahl der darin vorhandenen Teile,
Spalte „C“ mit einer kleinen Grafik des Teils und in
Spalte „D“ den Namen des Teils
Aus der Aufbau-Anleitung der jeweiligen Legende könnt Ihr sehen, welche Teile in dieser Legende gebraucht werden und evtl. auch wie oft.
Ihr sucht also nach dem ersten Teil aus der Aufbau Anleitung und tragt in die Spalte unter der Legende in die richtige Zeile die Anzahl der benötigten Teile, also wenn „Gors“ benötigt werden, dann die Zahl aus der Spalte „B“ 16 (Stück) oder wenn bekannt ist, das nur 2 Gors benötigt werden, dann z.B. die 2 , so geht Ihr Stück für Stück durch die Aufbauanleitung und allen Legenden-Karten die mit den Buchstaben „A“ beginnen und füllt die Spalte der jeweiligen Legende.
Dann kommt die nächste zugeteilte Legende usw.
Wenn ihr Euer Päckchen Legenden fertig ausgefüllt habt, schickt ihr mir die Tabelle zurück und ich werde Eure Angaben in eine Master-Tabelle übertragen, die am Schluss als Referenz für alle in den Legenden benötigten Teile dient.
Mittels Filtern kann nun jeder Benutzer dieser Masterdatei die Legende die er spielen möchte nach „nichtleeren“ Zellen filtern und so nur die benötigten Materialien bereitstellen die für diese spezielle Legende gebraucht wird. Ales übrige Material kann in den Kartons verbleiben. Das spart eine Menge Aufbauzeit und Platz auf dem Spieltisch.
Übrigens bitte auch den Spielplan mit eintragen, auf dem gespielt werden soll und wenn eine Vorgabe da ist auch bitte die benötigten speziellen Helden in der Tabellenspalte der Legende mit der Stückzahl 1 versehen.
Schaut euch die ersten Spalten mal an, was es alles für Material gibt, ich habe 462 verschiedene Materialien aufgelistet, wobei ich wenn Material in verschiedenen Spielkartons identisch waren sie als neues Teil aufgeführt habe.
Und nun:
Hier ist die Exceltabelle, die alle mir bekannten 227 Legenden enthält.
Die Legenden sind in den Zellen "O1" bis "IG2" namentlich und direkt darunter in Zeile 2 mit einer laufenden Nummer gekennzeichnet
Andor-Materialliste-LegendenAlso meldet euch hier oder per E-mail direkt bei mir unter
ChrisW-andor-forum@freenet.deund sagt mir
wieviele Legendenspalten ihr Euch zutraut auszufüllen und
welche Erweiterungen Ihr besitzt, damit ich z.B. keine Legende aus dem Norden an Euch verteile, wenn ihr die Legendenkarten noch gar nicht besitzt.
Die ganzen Fan Legenden müsstet Ihr euch dann hier aus dem Forum entsprechend herunterladen, um sie nach dem benötigten Material zu verwursteln.
Wenn ich genügend Freiwillige habe, verteile ich die Legenden unter uns.
Sollte ich in meiner Tabelle Material vergessen haben, dann bitte sagt mir Bescheid um die Tabelle zu korrigieren.
Die Letzte Legende ist vom 9. Januar 2019:
Fan-Legende: Chronik der Dunkl. Helden 1: Ankunft im Gebirge Neuere Legenden oder vergessene Legenden bitte auch melden.
Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe
ChrisW