Zurück zur Taverne

Idee zu neuen Fan-Helden

Idee zu neuen Fan-Helden

Beitragvon adleraugexy » 21. November 2018, 13:00

Hallo Andori
Ich fand es schade, dass in unserer Spielgruppe Drukil, der Hautwandler sehr selten zum Zug kommt, wobei die Verwandlung was sehr spannendes ist. Deshalb hatte ich die Idee, weitere Hautwandler-Helden zu entwickeln.
Tiere, wie Katzen, Löwen, Adler..Wölfe? könnten nach Andor kommen.
Eine Möglichkeit der Verwandlung ist wie bei Drukil, dass sie sich nur im Wald verwandeln könnten oder mit einem Gegenstand, den der Held aber nach Gebrauch verliert und neu einwürfelt.
Das Tier wäre stärker, könnte aber keine Gegenstände tragen.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Lg adleraugexy
adleraugexy

Re: Idee zu neuen Fan-Helden

Beitragvon Gwaihir » 21. November 2018, 13:36

Was genau würde solche weiteren Helden denn von Drukil abgrenzen?
Nur das sie sich eben in ein anderes Tier wandeln oder hätte jeder individuell verschiedene Fähigkeiten, so das sich die zusätzlichen Helden auch wirklich einzigartig spielen?
Gwaihir

Beitragvon adleraugexy » 21. November 2018, 14:19

Natürlich hätte jeder Held seine individuelle Fähigkeit, die er durch die Verwandlung erhält. Auch wie sie sicher verwandeln wäre bei jedem Helden unterschiedlich.
Adler, der fliegen könnte (erreichen von bestimmten Feldern)? Es gibt noch keinen fliegenden Helden? oder?
Löwe, der brüllt (versetzen von Kreaturen)?
Nur mal so Gedanken, die mir durch den Kopf gingen...
adleraugexy

Beitragvon Gwaihir » 22. November 2018, 06:02

Ja, in dem Fall klingt das durchaus spannend, wobei man denke ich darauf achten sollte es nicht zu übertreiben. So fände ich persönlich einen Löwen vom Gesamtsetting her eher unpassend.
Ein Adler dagegen wäre durchaus sehr spannend und auch gut passend, ebenso wie ein Wolf. Allerdings sehe ich speziell bei den Wölfen das Problem das es ja zum einen bereits einen Wolfskrieger (ja ich weiß der kann sich nich verwandeln^^) gibt und zum anderen Wölfe ja auch bereits im Sternenschild eine wichtige Rolle spielen.
Aber so ein Adler gäbe einem ja diverse Möglichkeiten, z.B. könnte der Held sich in Adlergestalt ja schneller bewegen (etwa 2 Felder für eine Stunde), dafür aber in dieser Gestalt schlechter kämpfen.
Das nur mal als erste Ideen, vielleicht fallen einem ja auch noch mehr passende Tiergestalten ein für andere Helden.
Gwaihir