Zurück zur Taverne

Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Re: Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Beitragvon Mjölnir » 2. November 2018, 06:24

adleraugexy hat geschrieben:Weiß jemand wer der Mann mit halbverdecktem Gesicht am rechtem Werbebanner von den VL ist? Ich steh auf der Leitung;)...
Lg adleraugexy


Hallo adleraugexy,

das ist Meres, der Hexer aus Andor.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Beitragvon Kari » 2. November 2018, 20:09

Hallo zusammen,
mein Bericht zu den Legenden 2 und 3 ist nun online:
https://kariskleinebrettspielwelt.de/andor-die-verschollenen-legenden-legenden-2-und-3/

Diesmal kritischer und ausführlicher, als bei der 1. Legende. Da einige von euch aber bestimmt auch schon die 2. Legende angespielt haben, denke/hoffe ich nicht, dass ich zu viel spoilern tu'.

LG,
Kaisa
Kari
 
Beiträge: 15
Registriert: 11. Juni 2015, 16:14
Wohnort: Da, wo die Bahn schwebt

Re: Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Beitragvon Doro & Matthias » 3. November 2018, 08:47

Hallo, liebe Andori!

die Messe, die in diesem Jahr für uns verständlicherweise besonders aufregend war, ist nun vorbei - und damit auch unsere Signierstunden, die uns vorab so manchen Alptraum beschert haben. Wir sind glücklich, dass wir in der angesetzten halben Stunde vollauf beschäftigt waren. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei allen Messebesuchern und Schlangestehern bedanken.

Es hat uns soviel Spaß gemacht, die vielen frohen (und teilweise bekannten) Gesichter zu sehen. Und eines hat uns total überwältigt: wie sehr ihr euch mit uns gefreut habt. So viele haben gesagt, wie toll sie es finden, dass wir die Verschollenen Legenden gemacht haben. Und viele haben gesagt, dass sie es toll fänden, wenn wir weitermachen würden. Ein riesengroßes DANKESCHÖN für dieses Vertrauen…

Wie es weitergeht und mit wem es weitergeht, das wissen wir nicht. Doch in einem sind wir zuversichtlich: Kosmos wird sich für Andor wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Und darauf freuen wir uns.

Wir wünschen euch nun mit den Verschollenen Legenden spannende Erlebnisse in Andor und freuen uns auf euer Feedback (die ersten sind bereits hier nachzulesen).

Ja, die VL sind knackig und gerade beim ersten Spielen der 2. Legende gibt es sehr viel Neues. Beim zweiten Spielen sind euch die Dinge bekannt und beim dritten Spielen ist es nichts Neues mehr. Wir haben also für viele Spielstunden in Andor gesorgt ;).

Beste Grüße,
Doro & Matthias
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Beitragvon before » 3. November 2018, 11:14

Zuversichtlich bin ich auch, das für Andor wieder was kommt.

Ich fände es schön, wenn so Spielematten (wie für "Camel Up", "Scyth", usw) kommen würde. Denn dann würde das Spielbrett nicht so leiden.
OK, bei Andor bräuchte dann man 6 Spielematten.......
.......vielleicht kommt Garz mal wieder vorbei, und hat dann so was dabei ?? ;) :lol:
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Beitragvon alienmast » 3. November 2018, 16:47

before hat geschrieben:Zuversichtlich bin ich auch, das für Andor wieder was kommt.

Ich fände es schön, wenn so Spielematten (wie für "Camel Up", "Scyth", usw) kommen würde. Denn dann würde das Spielbrett nicht so leiden.
OK, bei Andor bräuchte dann man 6 Spielematten.......
.......vielleicht kommt Garz mal wieder vorbei, und hat dann so was dabei ?? ;) :lol:


Das wäre schon sehr cool, oder ein Set mit richtigen Spielfiguren :D

Oder eine Special Edition mit 3D Landschafz :lol:
alienmast
 
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2014, 15:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Beitragvon Garz der Händler » 5. November 2018, 17:51

Endlich habe ich mir die Verschollen Legenden mal bei meinem Spieleladen gekauft. Gespielt habe ich noch nicht, aber alleine das Auspacken des Materials hat schon mal einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Diese ganzen neuen Gegenstände und Figuren und die Vielzahl an Legendenkarten (Legende 2 mit 29 :D ) bringen schon mal Vorfreude. Und mit der Bonuslegende sind es ja dann 4 Legenden, also so viel wie beim Grundspiel (Legende 1 zähle ich nicht ;) ) und Teil II Reise in den Norden. Das alles in einer kleinen Box! Jetzt suche ich nur noch nach Mitspielern... ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Beitragvon Galaphil » 8. November 2018, 20:43

Dann auch mal ein herzliches Hallo von mir und einen ebenso herzlichen Gruß an die beiden Autoren Doro und Mjölnir.

Seit vorgestern hab ich auch im fernen Osten ein Exemplar von den Verschollenen Legenden erstanden (der Name erinnert mich so stark an Tolkien - Absicht oder Zufall?). Und gestern hab ich dann erstmal die Schachtel ausgepackt und das Regelheft mit in die Arbeit genommen, um am Weg und in der Mittagspause darin zu schmökern.

Mein erster Eindruck ist einmal, dass mich wieder spannende Legenden und Abenteuer erwarten werden - die Geschichte von Siantari hat ja schon Lust auf mehr gemacht. Das Regelheft liest sich allerdings vorbeugend wie ein FAQ und weniger wie ein Regelheft - ich hoffe, dass die Sachen dann alle auf den Karten erklärt werden. Denn aus dem Regelheft hab ich vorerst einmal keinerlei Ahnung, was mich erwarten wird. Allerdings und nachdem ich schon einige Legenden der beiden Autoren hier aus dem Forum spielen durfte, denke ich, dass dies so sein wird.

Jedenfalls, und auch wenn ich jetzt noch keine wirkliche Ahnung habe, bzw die Legenden gespielt habe (was wohl auch noch eine Zeit dauern wird, denn derzeit steht Ein Fest für Odin bei uns/mir ganz hoch im Kurs, wenn was gespielt wird (was leider viel zu selten in den letzten zwei Jahren passiert ist, seit unsere Tochter das Krabbelalter erreicht hat): Ich freue mich schon darauf und vor allem, dass gerade Doro und Mjölnir die Legenden entwickeln durften. Bin ich doch ein ganz großer Fan der beiden, was ihre Fanlegenden betrifft (Apropos, #Doro, gibt es schon eine Fortsetzung von Der Schatz des Nordens? Oder ist zumindest absehbar, dass es eine geben wird? Mir hat diese Legende wirklich sehr, sehr gut gefallen, storymäßig, stimmig und emotional).

Insofern möchte ich auch hier und wenn ich nicht in Essen war, ebenfalls eure Freude teilen und hoffe doch, dass es dereinst auch Verschollene Legenden II geben wird, die aus Doros und Mjölnirs Federn stammen.

Ganz herzliche Grüße und viel Motivation für das Schreiben weiterer Verschollener Legenden wünscht euch Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6728
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 9. November 2018, 15:56

Eine Frage an die Autoren, Doro und Mjöllnir,
Wird es noch weitere Storytexte zu den "Alten Geistern " geben?
Es wäre zum Beispiel sehr interessant noch mehr über den Bruderkrieg, Horngord, Baila, Boord, Garah, Zor und Hadda zu erfahren.
Ich fände es auf jeden Fall sehr schön.
LG
Merrik der Bewahrer
Benutzeravatar
Merrik der Bewahrer
 
Beiträge: 142
Registriert: 18. Oktober 2018, 17:34
Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Re: Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 9. November 2018, 15:58

Oder über Meres, warum er Andor verlassen hatte und in Tulgor lebte und wie genau er auf Narkon bei der Besatzung der Schwarzen Kogge gekommen ist
Benutzeravatar
Merrik der Bewahrer
 
Beiträge: 142
Registriert: 18. Oktober 2018, 17:34
Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Re: Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 9. November 2018, 16:00

Ich meine zur, nicht bei :roll:
Benutzeravatar
Merrik der Bewahrer
 
Beiträge: 142
Registriert: 18. Oktober 2018, 17:34
Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

VorherigeNächste