Zurück zur Taverne

Forum - aktuelle Optionen

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon MarkusW » 21. Januar 2014, 19:25

Hallo zusammen,

ich hätte da noch eine andere Anregung:

Unter Regelfragen/Tipps evtl. eine Unterteilung in Legende 1, 2, 3, 4, 5, Sternenschild und Sonstiges. Wenn ich nämlich allgemein nach Legende 5 suche, meckert es immer, dass die Wörter zu häufig vorkommen und ich bekomme kein Ergebnis und muss doch wieder alle 10 Seiten durch ackern.
Vielleicht ist das o.ä. ja machbar. :)

lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon John_Wayne_I » 21. Januar 2014, 23:42

Eine Unterteilung fände ich auch gut, da ich erst bei L3 bin, möchte ich nicht die weiteren legenden sehen.
Eine Rubrik Fragen zu Fan-Legenden wäre noch gut und allgemeine Fragen (die alle Legenden betreffen)

Und die Serveruhr könnte mal gestellt werden, damit die Zeit der Beiträge passt. ;)
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2014, 06:04

John_Wayne_I hat geschrieben:Und die Serveruhr könnte mal gestellt werden, damit die Zeit der Beiträge passt. ;)

Bei meinen Beiträgen zeigt es die tatsächliche Zeit an. Du kannst in Deinen persönlichen Einstellungen auch die Zeitzone anpassen; vielleicht ist da etwas Falsches eingestellt...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Lucy-von-Andor » 22. Januar 2014, 06:20

Ich schließ mich dem Vorschlag für eine Unterteilung bei Regelfragen/Tipps an.

Ich bin eine eifrige Forumsleserin/-Schreiberin (nicht nur hier in Andor, auch noch woanders) - und fände es grad für die vielen Newbies hilfreich, wenn Unterkategorien vorhanden wären.

lg Lucy-von-Andor

Nachtrag wegen der Serverzeit - wenn ich eingeloggt bin, zeigt es mir die richtige Zeit an.
Logge ich mich aus, dann wird die Zeitmarke um 1 Stunde zurückgesetzt....
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon nereos » 22. Januar 2014, 13:07

Also in meinem Profil war die falsche Zeitzone eingestellt. Jetzt stimmt die Uhrzeit.
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2014, 13:28

Lucy hat aber Recht; wenn ich mich auslogge, ändert sich die Zeit, wann ein Beitrag geschrieben wurde um -1 Stunde.

Das ist vielleicht die Auswirkung einer geheimen Ereigniskarte: "Der Held, der am Zug ist und sich ausloggen möchte, setzt seinen Zeitstein auf der Tagesleiste um ein Feld zurück." :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Lucy-von-Andor » 22. Januar 2014, 13:41

Mjölnir hat geschrieben:Das ist vielleicht die Auswirkung einer geheimen Ereigniskarte: "Der Held, der am Zug ist und sich ausloggen möchte, setzt seinen Zeitstein auf der Tagesleiste um ein Feld zurück." :lol:


Sollten wir uns für morgen als Frage an Kheela vormerken, ob so ne Karte mit den neuen Helden kommt :D

Spaß beiseite: Aktuell hab ich hier ein Problem, wenn ich nicht eingeloggt bin und nur als "Gast" was lese, und danach auf Foren-Übersicht klicke - lande ich auf der "normalen" Webseite von DLvA.
Und einloggen klappt nur beim Eingabefeld unten am Ende der Forumsübersicht, der Button oben beim Schriftgrößenänderer beamt mich auch zur Webseite zurück ....
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2014, 13:53

Das war auch ein Grund, weswegen ich hier mit dem Thema begonnen hatte. Gilda hat uns ja gesagt, dass sie grünes Licht gibt, wenn alles funktioniert.
Ich bin heute auch schon mehrfach auf der Hauptseite gelandet. Jetzt geht es wieder, dafür ist die hellblaue Farbe von gestern und die andere Schriftart wieder weg... :)
Aber wie gesagt, jetzt wissen wir ja, dass noch dran gewerkelt wird und müssen nur noch warten, bis die neuen Funktionen offiziell freigegeben werden. Bis dahin geht das auch so, meine ich. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon MarkusW » 22. Januar 2014, 15:32

Mjölnir hat geschrieben: ...dafür ist die hellblaue Farbe von gestern und die andere Schriftart wieder weg... :)


Gott sei Dank. Mir taten schon die Augen weh. 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Leuler » 22. Januar 2014, 17:27

also bei mir hat jetzt jeder 2. Beitrag so ne komisch, bläuliche Färbung. Finde das auch nicht so angenehm zu lesen...
Und dass ich auf der Startseite gelandet bin, hatteich heute auch oft. Wollte grade was dazu schreiben und schon ging's wieder^^
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

VorherigeNächste