Zurück zur Taverne

Forum - aktuelle Optionen

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2014, 17:34

Ich hoffe, dass nicht gerade irgendwo ein Administrator/Programmierer seine Tastatur aus dem Fenster wirft, wenn wir hier diskutieren, obwohl wir ja wissen, dass noch dran gearbeitet wird... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Lucy-von-Andor » 22. Januar 2014, 17:39

hmmm weißt du evtl. wo das Fenster ist, Mjölnir? Meine Tastatur streikt nämlich ab und an :D
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon John_Wayne_I » 24. Januar 2014, 00:38

Mjölnir hat geschrieben:Du kannst in Deinen persönlichen Einstellungen auch die Zeitzone anpassen; vielleicht ist da etwas Falsches eingestellt...

Das war ja mal ein toller Tipp!
TEST- Es ist 01.39
Aber wieso ist die Zeit standardmässig auf UTC?
Ich denke mal, das muss so ziemlich jeder ändern. Wäre ein Default auf Westeuropa nicht besser?
Obwohl - wenn ich drüber nachdenke ist es doch egal, wo ich auf der Welt bin. Es interessiert doch bei einem Beitrag nur, wann er gespeichert wurde und das sollte die Serverzeit sein. Was bringt dass, wenn ich UTC+7 einstelle und dann ganz andere Beitragszeiten gespeichert werden? Dann würde auch ein früherer Beitrag später einsortiert oder umgekehrt. Also Chaos pur!

Noch eine Anregung:
Die Neuesten Beiträge an die erste Stelle setzen, dann braucht man sich nicht durch so viele Seiten wühlen oder wenigstens, dass man automatisch an den ersten ungelesenen Beitrag springt, wenn man einen thread öffnet.
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Tassilo » 24. Januar 2014, 07:41

John_Wayne_I hat geschrieben:Noch eine Anregung:
Die Neuesten Beiträge an die erste Stelle setzen, dann braucht man sich nicht durch so viele Seiten wühlen oder wenigstens, dass man automatisch an den ersten ungelesenen Beitrag springt, wenn man einen thread öffnet.


Wenn Du in der Themenübersicht das kleine Quadrat mit dem Pfeil anklickst, vor dem Titel, springst Du zum ersten ungelesenen Beitrag.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon John_Wayne_I » 24. Januar 2014, 12:17

Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :idea:
DANKE! :D
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Tassilo » 27. März 2014, 08:07

Hallo Gilda,
gibt es einen Grund weswegen wir nicht in allen Bereichen unsere eigenen Beiträge editieren können?
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Vorherige