Zurück zur Taverne

SPIEL 2018

SPIEL 2018

Beitragvon Phéaghôn » 12. Oktober 2018, 10:45

Hallo liebe Andori,

Die SPIEL dieses Jahr steht schon fast vor der Tür und auch einige tolle Ankündigungen zur Welt von Andor wurden bereits gemacht. Neben der Andor App und der Erweiterung Verschollene Legenden wird es ja wieder eine Bonuslegende zu kaufen geben und der aufmerksame und vorbereitete Spieler hat vermutlich auch das hier schon entdeckt:
https://www.spiel-messe.com/de/signiers ... len-tagen/ (s. Kosmos)

Meine Frage ist:
Auf welches Spiel oder welche Erweiterung freut ihr euch am meisten und trifft man sich womöglich am Kosmosstand?

Andorische Grüße
Phéaghôn
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: SPIEL 2018

Beitragvon Phéaghôn » 12. Oktober 2018, 11:06

Ich mach dann gleich mal den Anfang ;)

Am meisten freue ich mich auf die Erweiterungen "Die Norweger" zu "Ein Fest für Odin" und natürlich "Die verschollenen Legenden" von Andor.

Auf das Spiel Ceylon und Alone bin ich auch sehr gespannt ;)

Ich werde tatsächlich von Donnerstag bis Sonntag Vormittag auf der Messe unterwegs sein und auch das ein oder andere mal am Kosmos Stand vorbei schauen ;)
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: SPIEL 2018

Beitragvon Mjölnir » 15. Oktober 2018, 12:10

Hallo Phéaghôn,

(ich zähle jetzt mal nicht die Veröffentlichung der "Verschollenen Legenden" auf, und auch nicht die Bonus-Legende, die Doro und ich entwickelt haben oder die Autogrammstunden, bei der wir sicher auf viele Bekannte aus der Taverne treffen)... ;)
Ich freue mich auf die Erweiterung zu "El Dorado", auf "Theotihuacán" und die beiden neuen Erweiterungen zu "Terraforming Mars".
"Okavango", "Blue Lagoon", "Everdell" und "Gugong" werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen. Und bei Thundergryph Games hoffe ich auf einen ausgestellten Prototypen von "Tang Garden", da ich dort beim kickstarten dabei war.
"Die Norweger" schaue ich mir sicher an, habe sie aber nicht auf meinem Einkaufszettel.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: SPIEL 2018

Beitragvon Bennie » 15. Oktober 2018, 13:32

Hallo Phéaghôn,,

abgesehen von den Andor-Neuheiten
(die ich mir zwar neu, aber nicht mehr "gerade neu erschienen" kaufe werde ;) )
freue ich mich auf das neue Talisman (Legendäre Abenteuer).
Talisman haben wir in der Prä-Andor Zeit gerne und auch lange gespielt. Die Neuauflage soll kooperativ sein; ich bin gespannt auf die Umsetzung.

Nach Essen zu fahren, sind wir noch unentschlossen. Da hat uns dieses Jahr das vorprogrammierte Bahnchaos doch gehörig abgeschreckt. :shock: :shock:
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: SPIEL 2018

Beitragvon Mjölnir » 15. Oktober 2018, 13:49

Vorprogrammiertes Bahnchaos?! Hab ich was verpasst? Ist schon wieder Streik-Zeit?
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: SPIEL 2018

Beitragvon Bennie » 15. Oktober 2018, 14:48

Nein, kein Streik, es soll tatsächlich mal gearbeitet werden.

Was ich meinte, ist

Herbstferien 2018: Totalsperrung Duisburg - Essen

Ich habe natürlich nur geunkt. Jeder weiß doch, wie souverän die Bahn mit solchen Situationen umgeht. Wenn es neben Massen-Zugausfällen noch zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen durch Messe-Besucher kommt - kein Problem, die Bahn stellt ruck-zuck weitere Ersatzbusse zur Verfügung, überall stehen freundliche Bahnmitarbeiter, die einem den Weg/ die richtige Linie weisen und den erschöpften Reisenden auch gerne mal Wasser oder Kaffee anbieten. Eben der gewohnt gute Service der Deutschen Bahn. :D
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53