Zurück zur Taverne

Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Liphardus3 » 22. November 2023, 19:11

Ich finde das die 2.Sonderfähikeit von Bragor zu Schlecht mit der normalen funtionirt.
Weil wenn Bragor die normale nutzten will braucht er midestens 15Wp und mit denen kann er auch so über jede Schlucht springen.
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Butterbrotbär » 24. November 2023, 08:22

Hallo Liphardus,
Klar, die zweite SF hat keine gute Synergie nicht gut mit der ersten, aber es kann auch cool sein, wenn Bragor eine nützliche Fähigkeit neben seinem Fernkampf hat, ohne auf die 15 WP kommen zu müssen, welche ihm in den willenspunktelastigeren Legenden der letzten Hoffnung ja durchaus verwehrt bleiben können. Und wenn er mit dieser zweiten SF eine sonst unerreichbare Quelle auf der anderen Seite eines Sprungfelds leeren kann, um den 15 WP näher zu kommen, umso besser. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Liphardus3 » 24. November 2023, 14:05

Was mir sonst noch als alternative 2.sonderfähikeit eigefallen ist:Bragor erhält beim Leeren einer Quelle 2 stat einem Sp.Mit Storytext ungefär so:Bragor trank das kühle klare Quellwasser, es schmekte viel besser als das Brunnenwasser in Andor.Es erinerte in an die Quellen in Sturtal seine Heimat und er fühlte sich viel meh gestärkt als ihn Wasser je zu vor gestärkt hatte.Und als Heldenkarte die 4Wp Quelle leren.Auserdem gewint er ohne seine 1.sonderfähikeit ja viel lasamer Sp.
Liphardus3
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Qurunatobra213 » 25. November 2023, 08:58

Oder er bekommt Sp + Wp.
2x Sp finde ich zu stark.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Liphardus3 » 25. November 2023, 09:51

Auch eine sehr gute Idee mit Wp+Sp.
Liphardus3
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Butterbrotbär » 26. November 2023, 11:19

Ja, mehr SP/WP bei Quellen könnten auch sehr cool sein. Bragor könnte bei Quellen auch einfach immer mehr (doppelte?) WP kriegen, um die relevanten 15 WP leichter zu erreichen.
Schöner Storytext für diese zweite Fähigkeit. :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Liphardus3 » 27. November 2023, 13:12

Werde Bragor mit der SF bei Quellen Wp+SP im Grauen Gegirge mal Testen.Veleich hat ja jamant lust eine alternative 2.SF auf karten zu klaschen so das man sich ausuchen kann welche man nimt.
Liphardus3
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Liphardus3 » 27. November 2023, 16:57

Ich haben gerade L16 mit Bragor mit der 2.SF bei Quellen Sp+Wp getestet und er schein mir so zu stark.Aber ich habe noch eine Idee für eine andere 2.SF:Bragor erhält ab 10Wp bei Quellen 1.Sp.
Liphardus3
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Qurunatobra213 » 27. November 2023, 20:25

Das geht auch. Und ab 15 WP kriegt er dann vielleicht 1SP und 1WP.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Liphardus3 » 28. November 2023, 14:57

Gute Idee
Liphardus3
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Vorherige