Zurück zur Taverne

Wie streng haltet ihr euch an die Regeln?

Re: Wie streng haltet ihr euch an die Regeln?

Beitragvon Mjölnir » 11. Januar 2015, 16:28

Wie sieht denn dieser Levelaufstieg bei Euch aus? Das wäre interessant. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wie streng haltet ihr euch an die Regeln?

Beitragvon MarkusW » 11. Januar 2015, 17:40

Ich vermute da Parallelen zu Bragor/Rheega nur eben erst ab 20 WP. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Wie streng haltet ihr euch an die Regeln?

Beitragvon RoninBubu » 11. Januar 2015, 18:17

@Mjölnir:
wenn wp20 überschritten werden, dann ist wp21=0(+1SP) -> sprung auf WP3 dann die restlichen...
weil ihr argument ist: wenn man WP verliert und somit auch einen SP verliert, dann muss das in die andere richtung auch gelten... ;-) außer in den legenden wo explizit drinnen steht, das helden sterben... weil soweit ich mich jetzt aus dem stegreif erinnere, verliert man einen SP und landet auf startWP bei WPverlust unter 0WP...
naja ich finde das gar nicht so unpraktisch... weil man gerade nach einem levelaufstieg eine riskante phase hat... man bekommt zwar ein SP dazu, aber man hat weniger Würfel, und wenn man dann einen kampf verliert oder WP verliert durch ereigniskarten, kann ein levelaufstieg auch mal schnell wieder verloren gehen...
ich weiß, es ist nicht regelkonform und schon oft im forum diskutiert worden... aber das ist aus meiner spielrunde nicht mehr zu entfernen... sonst spielen sie nicht mehr andor mit mir...)..;
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Wie streng haltet ihr euch an die Regeln?

Beitragvon Mjölnir » 11. Januar 2015, 18:24

Danke für die Erklärung. :)
Eure Regelung mag auf den ersten Blick eigenwillig klingen, aber ich finde nicht, dass es overpowert ist. Du hast z.B. 18WP, leerst einen Brunnen und kommst dadurch auf WP >20. WP-Anzeige auf 3 und SP +1. "Jeder Held an Bord verliert 4 Willenspunkte." heißt eine Sturm-Karte im Norden. Dann war es ein schlechter Handel. ;)
Ich glaube auch nicht, dass man mehr als 1x pro Legende so weit kommen kann. Im Norden auf Feld 114 wäre Eure Regel natürlich zu überdenken. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wie streng haltet ihr euch an die Regeln?

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Januar 2015, 18:31

Da hast du Recht. Ich stelle mir gerade vor, wie ein Held 3 mal Levelaufstieg macht. :?
Ansonsten finde ich das ganz interessant. Du könntest ja in deiner Spielerrunde einen darauf spezialisierten Helden einführen. :)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Wie streng haltet ihr euch an die Regeln?

Beitragvon RoninBubu » 12. Januar 2015, 13:17

ja bei uns kam es öfters vor, dass dann eine schlechte ereigniskarte kam, und der gerade aufgestiegene held(durch einen brunnen) dann wieder fällt... :lol: deswegen habe ich die regel auch gelassen... deswegen freunden wir uns nicht so recht mit bragor an, weil meine freunde meinen, ja das kann ich auch so machen.... ;-)
im norden ist es komisch, aber da sind wir meistens auf ruhm oder gold aus, deswegen gab es keine "monsterWP"... aber das 114 feld macht ist schon fein nach dem levelaufstieg... ;-)
ich will diese "hausfähigkeit" gerne in 2 unterstützer umsetzen... aber ich bin so ein "graphischer spast"... :D hab mich gestern wieder selber 3 std gequält und hoffnungslos versucht dies umzusetzten...)..;
Hier die Ideen:
Feuer(Eisen)-Golem: startet bei 4 SP geht aber nur bis 10 SP, wenn Golem am Kampf beteiligt ist, gibt es nur WP - kein Gold, Golem steigt auf bei WP... solange bis er bei 10 SP die 20 WP voll hat => dann schmilzt seine rüstung und puff ein Feuergeist(sternenschild) erscheint... der dann zu besiegen ist... "geschichte: Zauberer aus Hadria haben einen Feuergeist in eine Rüstung gebändigt.... und da er im inneren brennt, kann er natürlich keinen tränke und heilkräuter verwenden, da sie ja verdampfen würden bzw sich entzünden würden... ;-)"
und:
der Baumhirte/Ent von mercury: startet auch bei 4 SP und auch bis 10 SP, gleiche regeln wie feuergolem, aber wenn er seine 10 SP-20WP überschreitet, schlägt er wurzeln und wird zum baum...(Keine Fremdwerbung nur Ideenklau ;-) : kennt ihr Risiko Evolution? dort kann man sein Spielbrett individualisieren ... man könnte dann einen baumsticker aufs spielbrett kleben, dort wo sich der Ent in einen baum verwandelt...)
beide sind "magische/verhexte" kleine gegenstände, einen Eisenwürfel und eine Eichel/Nuß für den Ent... man wirft diese kleinen gegenstände ab und puff erscheint der golem/ent....
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Wie streng haltet ihr euch an die Regeln?

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Januar 2015, 13:30

Ich habs jetzt nicht so ganz verstanden. Aber ist das mit dem Feuergeist/Baum nicht negativ?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Wie streng haltet ihr euch an die Regeln?

Beitragvon RoninBubu » 24. Januar 2015, 01:28

Ja ist so gedacht... aber ist ja nicht ganz negativ, aber wenn man sie zu häufig oder zu lang einsetzt hat es einen nachteiligen Effekt...
Ent wird zum Baum und ist ab sofort nimmer verfügbar...
Und Feuergolem "befreit" sich aus seiner verzauberten Rüstung und wird wieder zum Feuergeist und ist natürlich negativ...
wenn wir wieder ein 100% nur positiv bringen... müssen bald die Legenden so schwer werden, dass man sie ohne bescheißerle nimmer spielen kann... :lol:
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Wie streng haltet ihr euch an die Regeln?

Beitragvon Speerkämpfer » 24. Januar 2015, 14:05

Naja, wer WP gewinnen ist schwerer als sie zu verlieren, und zu verhindern das man sie bekommt ist doch ziemlich einfach, den Verlust zu verhindern nicht so.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Wie streng haltet ihr euch an die Regeln?

Beitragvon pups » 27. Januar 2015, 19:54

Also 1 kommt manchmal vor, die anderen aber nicht. :roll:
pups
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2015, 19:47

Vorherige