Zurück zur Taverne

Andor Komplettpaket aus Forum & Homepage

Andor Komplettpaket aus Forum & Homepage

Beitragvon Klopperella » 5. Mai 2018, 17:49

Als ich mit Andor anfing musste ich mir mühselig aus dem Forum und der Homepage alle Sachen zusammenklauben. Gefühlt gingen Wochen dafür drauf.

Da ich nun eine schöne komplette Sammlung der Downloads habe und ich Neulingen das nervtötende Zusammensuchen ersparen möchte hier nun ein Download mit allen Sachen für das Brettspiel sowie Chada & Thorn.

Dies beinhaltet offizielle Dinge sowie Fanmaterial; es kommt ausschließlich Material von der Homepage und aus diesem Forum zum Einsatz. Nicht dabei sind noch unfertige Projekte aus dem Forum, wie z.B. das einscannen und freistellen aller Spielmaterialien. Abgesehen davon gibt es hier ein vollständiges Komplettpaket.

Ich habe versucht immer die normalen und die Duplexvarianten zu inkludieren. Ich will nicht ausschließen, dass mir dabei was durchgerutscht ist. Wenn dem so ist bitte ich um einen kurzen Hinweis damit ich den Download entsprechend aktualisieren kann. Generell bin ich dankbar für jeden Vorschlag der Verbesserung.

Die Namen der Dateien habe ich zwecks besserer Lesbarkeit reduziert, so dass man nun besser erkennen kann um was es sich handelt. Dies hat zur Folge, dass ggf. dort vorhandene Informationen über den Ersteller nicht mehr vorhanden sind.

Nach dem Entpacken des Downloads ist in den Ordnern nichts mehr gepackt - es kann direkt mit den Dateien gearbeitet werden.

Da der Download mit gut 2 GB sehr groß ist und ihr natürlich nicht die Katze im Sack laden sollt gibt es auch noch eine Vorschau-Datei im .txt-Format mit der Ordner- und Dateistruktur.

Für diejenigen unter uns, die außerhalb der Ballungsräume leben und für die 2 GB aufgrund der Leitung eine Mammutaufgabe sind gibt es noch stark reduzierte Versionen ohne das "Fangedöns". Die offiziellen Veröffentlichungen sind jedoch vollständig enthalten. Die Chada & Thorn Downloads, welche auch nochmal separat aufgeführt sind, sind bereits im Komplettpaket vollständig enthalten!

Datenstand: 5. Mai 2018

Vorschau


Downloads:

Download Komplettpaket - 2 GB

Download Light-Paket - 120 MB
(ohne Vorlagen, Fanmaterial & Chada & Thorn)


Download Chada & Thorn Paket - 104 MB

Download Chada & Thorn Light-Paket - 23 MB
(ohne Fanvorlagen & Fanmaterial)
Klopperella
 
Beiträge: 11
Registriert: 18. April 2018, 09:37

Re: Andor Komplettpaket aus Forum & Homepage

Beitragvon Xancis » 5. Mai 2018, 19:18

Hallo Klopperella,

Eine sehr interessante Sammlung hast du da zusammen gestellt. Die Frage ist nur, ob man das auch alles benötigt.
Alle Vorlagen zum erstellen von eigenen Materialien habe ich hier schonmal zusammen gestellt. Ich weiß nicht, ob du das gesehen hast.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Andor Komplettpaket aus Forum & Homepage

Beitragvon Klopperella » 5. Mai 2018, 19:26

Hallo Xancis,

selbstverständlich benötigt kein Mensch den kompletten Download. Es ging mir darum einmal alles, aber auch wirklich alles in einem Download zu haben. Das war der ganze Hintergedanke.

Ich bin da ein typischer Vertreter der Gattung Sammler: Ich will es nicht benutzen, ich will es HABEN! :lol:
Klopperella
 
Beiträge: 11
Registriert: 18. April 2018, 09:37

Re: Andor Komplettpaket aus Forum & Homepage

Beitragvon Xancis » 5. Mai 2018, 19:34

Hallo Klopperella,

Ich weiß genau, was du meinst. Ich will immer alles mit den anderen teilen, denn Fan Inhalte können nur entstehen, wenn man den Leuten die Möglichkeiten dazu einräumt. Das war auch der Grund für meine Übersicht. Vor allem, weil dies und das auch nicht mehr online oder gar nicht verfügbar war. Ich habe deine Datei nur überflogen, hast du das Material aus meiner Übersicht mit drin?

Für ein anderes Brettspiel habe ich mir die Mühe gemacht und aus der Anleitung und anderem Material alles frei zu stellen und in eine Datei zu packen, um es hoch zu laden, damit jeder ohne Kenntnisse Fan Material erstellen kann. Ich würde jedoch freundlich belehrt, dass dies eine Verletzung des Copyrights darstellt. Umso mehr weiß man es zu schätzen, dass hier die Verbreitung des Contents so freundlich aufgenommen wird.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Andor Komplettpaket aus Forum & Homepage

Beitragvon TroII » 5. Mai 2018, 21:25

Die Links funktionieren nicht (mehr). :?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor Komplettpaket aus Forum & Homepage

Beitragvon Xancis » 6. Mai 2018, 03:37

Hallo Troll,
Also bei mir funktionieren sie.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Andor Komplettpaket aus Forum & Homepage

Beitragvon Klopperella » 6. Mai 2018, 09:47

Xancis hat geschrieben:Ich habe deine Datei nur überflogen, hast du das Material aus meiner Übersicht mit drin?


Habe ich! Deine Übersicht war eine von vielen die ich knallhart "geplündert" habe.

Eines suche ich aber noch... Ich weiß nicht mehr genau wie es heißt und ich habe es auch nur dunkel in Erinnerung. Das war wohl eine offizielle Minierweiterung, die aber nur auf französisch erschien. Jemand hier im Forum hat das auf Deutsch übersetzt und zum Download angeboten. Dieser Download war aber tot.

Das sind alle Fakten die ich noch im Hinterkopf habe. Weiß jemand was das war und hat vielleicht die deutsche Datei noch?
Klopperella
 
Beiträge: 11
Registriert: 18. April 2018, 09:37

Re: Andor Komplettpaket aus Forum & Homepage

Beitragvon TroII » 6. Mai 2018, 10:05

Komisch, jetzt funktioniert es...
@Klopperella: Du meinst "Die Geschenke vom Baum der Lieder"
Ich habe aber auch keinen Link.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor Komplettpaket aus Forum & Homepage

Beitragvon before » 6. Mai 2018, 10:49

Ich habs auf meiner Festplatte.
Habe aber kein dropbox oder ähnliches, wo ich es hochladen könnte.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Andor Komplettpaket aus Forum & Homepage

Beitragvon Ragnar » 6. Mai 2018, 11:25

Ts, ts, ts (einfach mal die SuFu nutzen)

In Mjölnirs Antwort gibt es einen weiterführenden Link auf seine Dropbox, hier kann man eine deutsch/französische Auswahl treffen.

Gibt es das auch in dt?

In dem verlinkten Thread sind auf S. 1 Links zum Original.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Nächste