Zurück zur Taverne

Ecken von Karten abrunden

Ecken von Karten abrunden

Beitragvon Klopperella » 3. Mai 2018, 06:40

Ich habe mir einige Zusatzkarten ausgedruckt und möchte diese nun "anpassen" an die regulären des Spiels. Bei den Karten sind die Ecken je abgerundet und mit meinem Ausdruck würde ich gerne genauso verfahren.

Dazu gibt es ja so eine Spielkarteneckenabrundungsausstanzmaschine - oder wie auch immer sich sowas schimpft. Weiß aber einer welchen Radius man da wählen muss um möglichst originalgetreu zu bleiben? 3mm? 4mm? 6mm? Oder was ganz anderes?
Klopperella
 
Beiträge: 11
Registriert: 18. April 2018, 09:37

Re: Ecken von Karten abrunden

Beitragvon Mjölnir » 3. Mai 2018, 11:58

Hallo Klopperella,

mit 3mm, max. 4mm Radius liegst Du richtig. Alles andere ist zu groß.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50