Zurück zur Taverne

Neues zu den "Verschollenen Legenden I"

Neues zu den "Verschollenen Legenden I"

Beitragvon Kar éVarin » 10. März 2018, 06:07

Habt ihr das hier schon gelesen:
Die Legenden von Andor – Die Verschollenen Legenden I

Nach dem Sieg über den Drachen warten auf die Helden von Andor neue, aufregende Abenteuer. Mit Hilfe des Volkes aus dem Westen bauen sie die niedergebrannten Gehöfte wieder auf. Dabei stoßen sie auf Arbaks, die andorischen Geister des Waldes. Schon bald stehen sie mächtigen, bislang unbekannten Feinden gegenüber: einer Eis-Dämonin, einem uralten Erdgeist und dem Häuptling der Skrale. Und schließlich lüften die Helden im Innern des Grauen Gebirges ein lang gehütetes Geheimnis.

Diese Erweiterung enthält drei neue Legenden für das Grundspiel.

Dieser "Wurzeldämon" auf dem Cover ist also ein Arbaks.
Eisdämonin, Erdgeist und Skralhäuptling klingen auf jeden Fall spannend!
Wie soll ich denn mit den "alten" Erweiterungen durch kommen, wenn so tolle "neue" anstehen?? :D
Kar éVarin

Re: Neues zu den "Verschollenen Legenden I"

Beitragvon Doro & Matthias » 10. März 2018, 07:37

Boggart hat geschrieben:Dieser "Wurzeldämon" auf dem Cover ist also ein Arbaks.

Hallo Boggart,

als einzelner heißt er nur Arbak, sind es mehr, werden es Arbaks.
Es freut uns, wenn sich das schon jetzt spannend anhört. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann im Zweifelsfall die neue Erweiterung spielen. ;)

Beste Grüße,
Doro & Matthias :)
Doro & Matthias

Beitragvon Gwaihir » 10. März 2018, 16:34

Also mal abgesehen davon das ich die verschollenen Legenden sowieso sofort kaufe sobald sie erscheinen...das klingt wirklich spannend, ich bin sehr gespannt was ihr euch das ausgedacht habt :)
Gwaihir

Beitragvon Xancis » 10. März 2018, 19:33

Gespannt bin ich auch. Mich würde interessieren, ob es viele variable Karten gibt oder die Legenden eher immer gleich verlaufen?
Wir haben aber an sich keinen Legendennotstand. So viele Fan Legenden liegen noch vor uns... sind schon fleißig am abarbeiten.
Der erste Teil des Textes war alt, der 2. Teil jedoch irgendwie neu. Die feinde wurden so Glaube noch nicht erwähnt.
Xancis

Beitragvon Doro & Matthias » 11. März 2018, 09:43

Hallo Xancis,

mit Details möchten wir uns zu diesem Zeitpunkt noch etwas zurückhalten, aber wir verraten sicher nicht zu viel, wenn wir Dir sagen, dass Du nach 1x Spielen noch nicht alles gesehen hast. Wir haben viel Wert darauf gelegt, dass man die Schachtel nach dem ersten Spiel nicht in den Schrank legt und sagt "...kenn´ ich schon."

Beste Grüße,
Doro & Matthias :)
Doro & Matthias

Beitragvon Xancis » 11. März 2018, 18:42

Hallo ihr zwei,

Das freut mich. Auch wenn wir bis jetzt jede Legende nur ein mal gespielt haben ist es gut im Hinterkopf zu wissen, dass man das ganze auch ein 2. Oder 3. Mal auspacken kann. Es wird der Moment kommen, an dem wir all unser Sammelsurium durch haben. Dann werden wir einige Legenden erneut auf den Tisch holen.
Bin auf den Release gespannt und auch, wie es weiter geht. Eine "1" fordert immer ein Sequel. ;)
Xancis

Beitragvon Kar éVarin » 13. März 2018, 14:27

Doro & Matthias hat geschrieben:als einzelner heißt er nur Arbak, sind es mehr, werden es Arbaks.

Ja, klar, mein Fehler ;)

Doro & Matthias hat geschrieben:Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann im Zweifelsfall die neue Erweiterung spielen. ;)

Dann komm ich ja niiiiie in den Norden!! :roll: ;)
Kar éVarin

Beitragvon Moai » 13. März 2018, 16:21

Das klingt so, als wären die "Verschollenen Legenden I" drei Legenden im Stile von "Sternenschild", oder?

Auf jeden Fall treiben das Cover und auch die bereits zu lesenden Informationen die Vorfreude in die Höhe. (Und auch der Gedanke, dass danach noch längst nicht "Schluss" sein wird mit Andor...)
Moai

Beitragvon Doro & Matthias » 13. März 2018, 16:30

Moai hat geschrieben:Das klingt so, als wären die "Verschollenen Legenden I" drei Legenden im Stile von "Sternenschild", oder?

Mit dem Sternenschild sollte man es nicht vergleichen. Das ist 1 Legende mit 6 Endgegnern. Das wären bei uns ja dann 3 Legenden mit je 6... :shock: 18... :?
...nein, mit dem Sternenschild sollte man das wirklich nicht vergleichen. :D
Doro & Matthias

Beitragvon Moai » 13. März 2018, 17:41

Ich meinte ja auch nur: 1 Legende (bzw. 3), die man öfter spielen kann, weil sie jedes Mal anders ist.
Moai

Nächste