Zurück zur Taverne

Die Fan-Legenden - eine Übersicht

Re: Die Fan-Legenden - eine Übersicht

Beitragvon Mjölnir » 22. Juni 2018, 07:02

Hallo Bergfeld,

über 3 Pläne? - Nicht dass ich wüsste...
Für 2 Pläne gibt es mindestens diese Legenden:
viewtopic.php?f=5&t=1069
viewtopic.php?f=5&t=1623

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Fan-Legenden - eine Übersicht

Beitragvon Bergfeld » 22. Juni 2018, 15:08

Hallo Mjölnir,
Danke für deinen Beitrag. :-)

Na das wäre doch mal was, eine Legende über alle drei Spielpläne! :o :)
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Die Fan-Legenden - eine Übersicht

Beitragvon Vakmar » 6. April 2019, 13:53

Hallo Mjölnir,

wir haben nun alle Legenden auf der Liste (abgesehen von den unfertigen Mehrteilern) durchgespielt.

Daher bitten wir Dich, die Liste(n) mal wieder zu aktualisieren.

Vielen Dank für Deine Zeit und Mühen.

VG Vakur & Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Die Fan-Legenden - eine Übersicht

Beitragvon Mjölnir » 12. April 2019, 09:07

Hallo, Ihr beiden,

die Aktualisierung der Liste steht schon seit langem auf meinem to-do-Zettel. Ich habe es nicht vergessen, kann aber nicht sagen, wann ich das schaffe.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Fan-Legenden - eine Übersicht

Beitragvon Wurzel1 » 2. Juni 2019, 10:41

Der Gute, alte Mjölnir :D :D
Auch ich wollte mich bedanken für diese Tolle übersicht.

Bergfeld hat geschrieben:Na das wäre doch mal was, eine Legende über alle drei Spielpläne! :o :)


Schon, oder :?: :mrgreen:
Ich überlege schon ernsthaft ob ???

Grüße Wurzel
Wurzel1
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Die Fan-Legenden - eine Übersicht

Beitragvon XXL-Fan » 7. Juni 2019, 11:53

Super Liste.Vielen Dank Mjölnir. :lol:
XXL-Fan
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. Juni 2019, 06:38

Re: Die Fan-Legenden - eine Übersicht

Beitragvon ManuaX » 22. Oktober 2022, 23:51

Hi, danke das ist echt eine mega Liste! Schapo

Am Handy kann mann das garnicht alles überblicken :-)
Ich werde am PC mit 2 großen TFTs mir mal neue Legenden raussuchen.

Mal sehen welche ich finde, kann ich ja editieren fals jemand das selbe sucht wie ich:

- Nur schwere, Vorderseite, nur grundspiel.

Ich möchte mal ein richtig schweren Kampf haben der lange dauert und viele Tage Vorbereitung erfordert. Am liebsten mit Edelstein so wie gift Einsatz.

Lg Manu
ManuaX
 
Beiträge: 162
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Die Fan-Legenden - eine Übersicht

Beitragvon ManuaX » 6. November 2022, 21:11

Frage, könnte man nicht notieren wie oft eine fanlegende bereits gespielt wurde?

Im Besten Fall ne schulnote oder die bekannte 5 Sterne Bewertung abgeben damit mann auch eine belibtharitswertung bekommt.

Für die Excel währe das doch super.
Kann man im forum auch Umfragen etablieren?
Wenn ja kann gilde unter Post 1 eine platzieren wie die Legende einem gefallen hat hehe das währe doch mal was gg

Lg ManuaX
ManuaX
 
Beiträge: 162
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Die Fan-Legenden - eine Übersicht

Beitragvon Kar éVarin » 8. November 2022, 09:28

ManuaX hat geschrieben:Im Besten Fall ne schulnote oder die bekannte 5 Sterne Bewertung abgeben damit mann auch eine belibtharitswertung bekommt.

Dieser Gedanke kam schon öfters aus, allerdings wird hier seit Anfang an ein anderes Konzept verfolgt:
Es geht darum, Leute zu ermutigen, neue Legenden zu schreiben, ganz unabhängig davon, welche Möglichkeiten und Fähigkeiten die Entwickler haben und wie viel Erfahrung. Daher wird jede Legende und jeder Held gleichwertig gehandhabt. Zudem wäre es auch schwer, eine objektive Bewertung durchzuführen, schließlich hat jeder Spieler andere Vorlieben.
Was meiner Meinung nach eine ganz gute Bewertung zulässt, sind die Spielberichte von Vakmar und Vakur. Die zwei haben die meisten Fan-Legenden gespielt und geben am Ende jedes Berichts ein Fazit, in dem sie auch Mängel oder besonders gelungenes angeben und schließlich auch eine Spielempfehlung aussprechen. Oder eben nicht.. Es lohnt sich durchaus, danach zu suchen!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Die Fan-Legenden - eine Übersicht

Beitragvon ManuaX » 27. November 2022, 00:33

Jap danke, ihre Namen im Bereich Fan Legenden zu suchen bringt zahlreiche treffe die alle lesenswert sind.

Jemand der auch Fan Helden oder Spielvarianten testet kannst du mir nicht auch noch empfehlen? :mrgreen:

P.s. Der Tipp mit dem Sternen Schild weiter zu machen war Gold richtig!!!

Nicht das dies fast 200 Kombinationsmöglichkeiten bietet, nein es ist auch viel gelungenes spielmaterial dabei.
Da komme ich gleich auf viele Ideen meine Legende damit zu verbessern usw.

Fanlegenden auf Grundlage vom grundspiel und der Sternenschilderweiterung bieten noch deutlich mehr Möglichkeiten!
Es fühlt sich rund an.

P.S: https://1drv.ms/x/s!AiUNEDwdCfPCyF6HDdP ... b?e=dmmHKz
Hier ist die freigegebene Excel aller Legenden welche jeder aktualisieren kann.

Lg ManuaX
ManuaX
 
Beiträge: 162
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Vorherige