Seite 1 von 1

Der Vorbote des Feuers

BeitragVerfasst: 17. November 2017, 12:10
von adleraugexy
Hallo Andori
Habe gestern die solo-Legende der Vorbote des Feuers gespielt und mir kam folgende Frage auf:
Wird der Erzähler sofort, sobald der schwarze Herold besiegt wurde, auf das N Plättchen versetzt? Habe dazu leider nix gefunden.
Diese Legende hat mir sehr gut gefallen. Hat noch niemand überlegt diese Legende für Mehrspieler umzuschreiben? ;)
Lg adleraugexy

Re: Der Vorbote des Feuers

BeitragVerfasst: 18. November 2017, 11:16
von Michael Menzel
Hallo adleraugexy

Ja, richtig. Sobald der Schwarze Herold besiegt ist, wird der Erzähler auf N versetzt und die Legende endet.
Schön, dass Dir die Legende gefällt. Ich mag sie auch. Wenn man nur die Legenden des Grundspiels spielt, gehen die Helden nach den Tagen des Widerstands in die Mine um Fürst Hallgard zu helfen. Wenn sie wieder an die Oberfläche kommen steht es schlecht um Andor.
Spielt man die Legenden mit der Bonus-Box weiß man 1. warum sie in die Mine gehen (Eskorte des Königs), 2. Warum sie dort so lange aufgehalten werden (Die Befreiung der Mine) und 3. was in der Zwischenzeit an der Oberfläche passiert ist (Der Vorbote des Feuers).


Viele Grüße
Micha

Re: Der Vorbote des Feuers

BeitragVerfasst: 19. November 2017, 07:18
von adleraugexy
Danke für die Rückmeldung.
War diese Legende nie für Mehrspieler gedacht? Evtl. mit den neuen/ dunklen Helden spielbar, da die Grundhelden ja in der Story in der Mine sind.
Lg adleraugexy

Re: Der Vorbote des Feuers

BeitragVerfasst: 2. März 2018, 16:36
von kenny89
Mir hat sich dieselbe Frage gestellt. War spielentscheidend, da am Ende des Tages (der Herold war knapp besiegt worden) 4 Kreaturen direkt vor der Burg standen.

Es steht diesmal leider nicht auf der Karte, dass der Erzähler auf N versetzt wird. Allerdings wurde das Besiegen des Herolds als "Legendenziel" ausgewiesen... Und dann ist es ja eigentlich üblich, dass der Erzähler auf N versetzt wird.

Schön, dass die Antwort schon gegeben wurde. Weiter so! Danke an alle Beteiligten.

Re: Der Vorbote des Feuers

BeitragVerfasst: 20. April 2018, 21:24
von einbaron
Ging mir genauso. Ich habe mich so auf den "fehlenden Hinweis" verlassen, dass ich extra noch einen Fluggor herbei gelockt habe, um den mit der letzten Stunde zu erlegen, damit der Erzähler dadurch auf N wandert und nicht die Horden in die Burg.
Wäre in einer Neuauflage sicherlich lohnenswert, den Hinweis noch einzuarbeiten.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Eine sehr gelungene Legende. Spannend und bis zur letzten Stunde konnte ich nicht glauben, dass ein Sieg noch möglich sein könnte. So macht Andor Spaß.