@Vakmar
150 Fanlegenden...? Wow - das ist ja echt der Hammer!
Auch wenn das nicht alle FL sind, so sind es doch zumindest
fast alle.
Ich bin baff erstaunt, hätte nicht gedacht, dass es überhaupt möglich ist, (so gut wie) alle FL durchzuspielen.

Kein Wunder, dass ihr nur noch vom Laptop aus spielt.

Zu den Spielberichten:
Ich oute mich jetzt mal als jemand, der eure Spielberichte nicht nur liest, sondern sie sogar sehr gerne liest.
Sie sind interessant, informativ und oft auch "unterhaltend".
Als Spieler bekommt man einen sehr guten Eindruck vermittelt, was einen erwartet, als Autor erhält man einen detaillierten Spielbericht, mit dem ihr auch auf etwaige Fehler hinweist. Top!
Ich finde es immer nur schade, wenn Autoren, die noch im Forum sind, dann nicht darauf antworten....
Ich glaube, dass die Kommentare sogar von sehr vielen Spielern gelesen werden, denn ich kann mir gut vorstellen, dass viele Spieler, um sich ein besseres Bild zu machen, erst einmal die Rückmeldungen lesen, bevor sie eine Legende spielen.
Eure Spielberichte sind da eine echt gute Orientierungshilfe, insbesondere da ihr den eigentlichen Spielbericht immer in Spoiler setzt, sodass der Spieler sich entscheiden kann, ob er das nun lesen möchte oder nicht; sehr vorbildlich.
Es gibt ja relativ viele „Reviews“ von euch (50?) und mittlerweile ist zumindest in meinen drei Spielgruppen eure Einschätzung einer Legende schon zu so etwas wie einem Qualitätssiegel geworden:
Bei unserem letzten Treffen sagte jemand: "FL "XY" können wir "beruhigt" spielen;
V & V haben bereits eine Spielempfehlung abgegeben."
Vom mir gibt es für eure tollen Spielberichte jedenfalls ein ganz klares
Top! und Weiter so!
@Boggart
Wir spielen so, wie Vakmar:
Legende laden, evtl. Monitor so einstellen, dass nur eine Legendenkarte sichtbar ist und – auf geht's.
M.E. ist hier die „Spoiler-Gefahr“ sogar geringer, als wenn man die Karten erst ausdruckt, dann ausschneidet und evtl. noch zusammenklebt (ohne Duplex).
Ganz ums Basteln kommt man trotzdem nicht herum.
Es gibt immer wieder Legenden mit eigenen Gegenständen, Plättchen, Gegnern, Helden usw.
LG Bennie