Zurück zur Taverne

Sechs neue Bonushelden

Re: Sechs neue Bonushelden

Beitragvon WurstPelle » 19. Oktober 2017, 14:48

Luis hat geschrieben: :) Ich habe auf den Dropbox-Link geklickt, funktioniert nicht!

Oha... das kam bei deiner ersten Nachricht nicht so durch. "Funktioniert nicht" kann allerdings alles mögliche sein. Ich schätze jetzt einfach mal das Problem ist, dass dein Browser den gekürzten Link mit den "..." in der Mitte nicht mag. Ich habe mal einen URL shortener bemüht und mir diesen Link ausgeben lassen: http://bit.ly/2gQyHrd
Vielleicht hast du damit mehr Glück.

Luis hat geschrieben: Ja, ich finde die neuen und besonders die dunklen Helden etwas schwächer (außer den Tarus). Wie gesagt trotzdem sehr gut!

Ja, Xancis schrieb etwas ähnliches. Habe ich noch nie so gesehen, außer das der Tarus natülich, wie du ja auch findest, recht gut ist... nun ja ich bin mir nicht sicher womit sich meine Helden dann stärketechnisch messen lassen sollen. Ich bin denke ich mal mit irgendwas zwischen Originalhelden und neue / dunkle Helden zufinden.
Falls dir da was bei einem Helden auffällt, z.B. dass ein bestimmter stärker ist, ich freue mich immer über Feedback. :D
WurstPelle
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. März 2013, 23:21

Re: Sechs neue Bonushelden

Beitragvon Xancis » 19. Oktober 2017, 19:10

Hallo wurstpelle,

Die Änderung von naraven finde ich perfekt. Jetzt ist auch logisch, dass er alle Tränke haben kann, wenn er sich einen Tag 1 auf hebt. Auch die Idee mit den Würfeln ist sehr gut, da man so nicht unnötig Plätzchen drücken und basteln muss...

Zu lupedro kann ich nur sagen, dass ihn die Kombination sehr stark macht. Er hat an sich maximale Würfel (Chada zählt nicht, da einzeln werfen...) ist also ein super Kämpfer. Noch dazu kann er mega laufen... deinen Einwand mit den 4 Stunden hintereinander verstehe ich, oft gibt es aber simple laufaufgaben für die er so stark wäre. Der Held, von dem ich sprach hatte Würfel wie Kram. Das hätte ich dazu schreiben sollen. Am Ende musst du es aber für dich entscheiden, wie die Helden sein sollen.
Die Vergangenheit hat in mehreren Threads gezeigt, dass jeder anders spielt und somit jeder jeden Helden anders stark bzw. Schwach empfindet. Wie du evtl. Mit den neuen Helden.

Mal eine andere frage: hast du kirr noch als blankohelden für mich? Ich würde ihn gern in meine "Sammlung" hier ergänzen. Aktuell ist da nur kirr mit den durchsichtigen würfeln.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Sechs neue Bonushelden

Beitragvon WurstPelle » 20. Oktober 2017, 19:57

Xancis hat geschrieben:Die Änderung von naraven finde ich perfekt. Jetzt ist auch logisch, dass er alle Tränke haben kann, wenn er sich einen Tag 1 auf hebt. Auch die Idee mit den Würfeln ist sehr gut, da man so nicht unnötig Plätzchen drücken und basteln muss...

Prima. :)

Xancis hat geschrieben:Zu lupedro kann ich nur sagen, dass ihn die Kombination sehr stark macht. Er hat an sich maximale Würfel (Chada zählt nicht, da einzeln werfen...) ist also ein super Kämpfer. Noch dazu kann er mega laufen... deinen Einwand mit den 4 Stunden hintereinander verstehe ich, oft gibt es aber simple laufaufgaben für die er so stark wäre. Der Held, von dem ich sprach hatte Würfel wie Kram. Das hätte ich dazu schreiben sollen. Am Ende musst du es aber für dich entscheiden, wie die Helden sein sollen.
Die Vergangenheit hat in mehreren Threads gezeigt, dass jeder anders spielt und somit jeder jeden Helden anders stark bzw. Schwach empfindet. Wie du evtl. Mit den neuen Helden.

Nun ja, ich möchte ja gerne Helden erstellen die objektiv gleichstark zu den existierenden sind. Ich denke deine Einwände sind berechtigt, finale Bestätigung dafür habe ich aber erst wenn ich noch mehr Legenden mit ihm getestet habe. Werde mich da auf die mit den größeren Laufaufgaben stürzen.
Ich habe auch schon eine Idee wie ich ihn schwächer machen kann bzw. den Extraschritt noch seltener vergeben kann... aber erst mal testen was ich bereits habe.

Xancis hat geschrieben:Mal eine andere frage: hast du kirr noch als blankohelden für mich? Ich würde ihn gern in meine "Sammlung" hier ergänzen. Aktuell ist da nur kirr mit den durchsichtigen würfeln.

Probiere bitte mal diesen Link:
https://www.dropbox.com/sh/zv2j2u66dmif ... ZHAua?dl=0
Da liegt Kirrs Blanko-Tafel als PSD und als und PDF. Habe seine Tafel, so gut es eben mit meinen begrenzten Photoshop-Kenntnissen ging, bearbeitet.
Übrigens schöne Übersicht die du da erstellt hast. Link hab ich mir gleich gesichert. :D
WurstPelle
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. März 2013, 23:21

Re: Sechs neue Bonushelden

Beitragvon Narrator » 29. Mai 2018, 19:46

Hallo WurstPelle,
heute durften sich deine 4 Helden bei uns in Legende 5 bewähren. Sie waren ein schönes Team und werden sicher noch das ein oder andere Mal die Ehre haben, Andor zu retten.
Gespielt wurde mit Freund und Feind sowie zwei neuen Kreaturen (hier und hier), die sich momentan in der Testphase befinden. Die Legende endete siegreich, nachdem der Drache eher mickrig gewürfelt hatte (sein höchster Pasch waren zwei 6en :roll: ).
Fangen wir mit Juna an. Sie ist eine starke Kämpferin und hielt sich immer in Nähe der Burg auf. Gerade thematisch finde ich sie sehr gelungen! Sie spielt sich tatsächlich wie eine Mischung aus Zauberer und Krieger, was schön zu ihrem Stab und dem Schwert passt. Gut ausbalanciert ist sie auch. Sie konnte, gerade in Kombination mit Lupedro, einige Päsche herbeiführen, aber eben nicht zu viele.
Apropo Lupedro: von den vieren ist er mein Liebling. Seine SF hört sich stark an, aber so oft konnte er sie dann auch nicht einsetzen. Die vier Würfel finde ich in Ordnung so.
Naraven ist auch ein cooler Held. Nicht mein Liebling, aber auf jeden Fall ein sehr brauchbarer Fenn-Ersatz. In Legende 5 ist gerade das Stärkeelixier relativ nutzlos, da jeder Held mit 4 SP startet. Die Feueressenz ist eine coole Idee, die für tolle Päsche sorgen dürfte, nur habe ich dafür leider nicht gut gewürfelt. Die Kräutertinktur habe ich aber fleißig genutzt. Ein schöner Unterstützer, der sich gerade in Kombination mit den anderen beiden gut spielt.
Weniger gut gefallen hat mir Torma. Von der Idee finde ich ihn sogar am originellsten, nur ist er mir leider zu zufallsabhängig. Ich habe auch mit maximalen (bzw. minimalen) Würfeln regelmäßig 2en oder 3en gewürfelt. Sein maximaler Würfelwert ist 8 - gib Thorn/Lupedro einen Helm, und er würfelt deutlich besser. Vielleicht wäre er ohne die Regelung, dass 5en und 6en gedreht werden, besser.

Trotzdem verdienst du ordentlich Lob für diese Truppe - gleich vier Helden auf einmal, die trotz wenig Zeit zum Testen gut funktionieren!
Zu stark finde ich sie auch nicht. Ich finde die Dunklen Helden sogar noch einen Tacken stärker (was mich nicht stört, die halte ich auch für stärker als die Grundspielhelden). Drukil, dessen schnelle Stärkepunkte gerade in großen Gruppen sehr nützlich sind, Forn der zwar nicht so gute Würfel hat wie Lupedro, dafür aber deutlich besser läuft - man muss sie eben nur richtig einsetzen.
Also, ich kann Juna, Lupedro und Naraven nur jedem empfehlen. Torma ist mir persönlich zu zufallsabhängig, aber wenn da ein wenig dran rumgeschraubt wird, macht ihn das sicher zu einem coolen Haudrauf.

PS: Was ich fast vergessen hatte, weil es so offensichtlich ist - die graphische Gestaltung ist trotz deiner rudimentären Photoshop-Kentnisse sehr gelungen und fügt sich super in die Originalhelden ein.
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Vorherige