von Xancis » 7. September 2017, 19:47
Hallo Leberkäswecken,
1. Man bekommt viel Spiel fürs Geld (immer 2 Spielpläne, viel Material, neue Helden mit 4 helden, statt 2 und zusatzmaterial.... jede Box lohnt sich ungesehen. Heutzutage, egal in welchem Bereich (videospiel, Film, Brettspiel) sehr viel wert. Kann ich nie oft.genug sagen.
2. Der Wechsel zwischen Geschichte, planen und spielen.
3. Es ist ein deutsches Produkt, daher eine große community und unendlicher spielspaß dank fanlegenden/helden.
4. Es packt einfach jeden. Habe das Spiel ca. 10 versch. Leuten gezeigt, jeder fand es mind. Gut (versch. Alter/Geschlecht)
5. Unfassbarer erfolgsmoment, da spannungsaufbau wie in filmen/Büchern/videospielen. Am Ende ist idr. Ein endgegner, besiegt man den in einem spannenden Kampf fühlt man sich stark, die Hürde gemeistert zu haben. In vielen spielen ist bei Punkt x einfach Schluss und einer hat gewonnen.
Ich glaube ich könnte ohne Ende so weiter machen. Es ist für mich einfach das beste komplexe spiel. Haben auch einige andere aber keines fesselt, wie andor. Ähnlich sind evtl. Eldritch Horror oder arkham horror. Nur anderes setting. Habe oft überlegt ersteres zu kaufen aber haben so schon kaum zeit unsere spiele zu spielen...
Man sollte aber evtl. Nicht nach einem ähnlichen Spiel suchen, sondern nach anderen spielen, die einem zusagen.