Zurück zur Taverne

DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 4. März 2023, 07:00

Hallo Phönix,

mag sein, dass Mjölnir seine Dropbox geleert hat, aber Xancis hat diese Vorlagen selbst gespeichert, daher funktionieren seine Links noch!
Außerdem kann man, wenn man mit dem Programm umgehen kann, sich ganz leicht die Karten selbst gestallten.
Und selbst wenn auch Xancis Links nicht funktionieren würde, wäre ich Mjölnir zu tiefstem Dank verpflichtet, auch wenn sich die Karten inzwischen nicht mehr auf meiner Festplatte befinden!
Was genau wolltest du mir also mit deiner Aussage mitteilen?

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Phönix » 4. März 2023, 07:49

Ich meinte, dass Manuels Programm nicht funktionieren könnte, aber da Xancis die Vorlagen gespeichert hat, ist ja alles gut.

LG Phönix

PS: Könntest du mir bitte den Link schicken.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 4. März 2023, 08:58

Bitte welchen Link??
Wenn du Xancis' Sammlung meinst, dass ist der erste Beitrag in diesem Thema, wenn du Mjölnirs Links gefunden hast, bist du wahrscheinlich ganz knapp daran vorbei gefahren!

Und für Manuels Programm brauchst du Mjölnirs Vorlagen auch nicht zwingend.
Ich versteh dich irgendwie nicht ganz...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Phönix » 4. März 2023, 09:32

Manuel hat geschrieben:Für die Vorderseiten der Karten musst du Mjölnirs Paket verwenden: http://legenden-von-andor.de/forum/view ... =10#p16205
In Mjölnirs Post klickt ihr auf den Link "das Paket", welcher in einer der letzten Zeilen seines Posts zu finden ist.


Aber hier steht, dass ich Mjölnirspaket verwenden soll, oder gibt es eine andere Variante, die Bildzuweisung ohne Mjölnirspaket zu verwenden?

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 4. März 2023, 12:08

Ach, das meinst du, natürlich, du hast vollkommen Recht, wenn man da andere Vorlagen nimmt, fliegt immer die Taste M aus der Tastatur raus. Bei einer von Trolls Legenden waren es so viele Karten, da hat die Taste einen Abdruck in der Decke hinterlassen...

Spaß bei Seite:
Manuel hat seine Programmierung auf Mjölnirs Karten angepasst (vom Format her und so), weil diese damals die besten waren. Aber so ziemlich alles, was danach kam, baut darauf auf, so auch meine Vorlagen. Ich könnte dir schon einige Beispiele zeigen, wo das ganz wunderbar geklappt hat. ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon TroII » 4. März 2023, 12:33

Danke für die neuen Vorlagen, Kar. Insbesondere die neue Rautenfunktion finde ich genial, das war bislang doch etwas friemelig! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Phönix » 4. März 2023, 12:34

Danke für die Erklärung und die Vorlagen, Kar. :D

Edit: Da war wohl Troll schneller.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Xancis » 4. März 2023, 23:48

Nur schonmal als Info: auch wenn ich hier nur noch sehr selten online bin, meine Uploads werde ich nicht löschen. Falls doch mal der Fall eintreten sollte, dass ich komplett Lebewohl sage, gebe ich hier vorher bescheid und würde all mein Material inkl. "Quelltext" meines Beitrags einem Nachfolger bereit stellen.
Ich Versuche so schnell wie möglich Kar éVarins neue Vorlagen zu hinterlegen, gerade aufgrund des neuen Wettbewerbs. Danke dir für deine Mühe, die Vorlagen bereit zu stellen.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Qurunatobra213 » 5. März 2023, 06:56

Ich hab Blankokarten für DEK für meine Fanlegende erstellt.
Jetzt kann jeder sie benutzen :D
Blankokarte DEK.PNG
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 5. März 2023, 07:09

Hallo Liphardus773,

Nachdem ich dich HIER endlich richtig verstanden habe, sage ich, ja, diese eine Karte, die ist kein Problem:
Blaue Vorderseite.png


Sorry, dass es gedauert hat, bis bei mir der Groschen gefallen ist, sonst hättest du sie auch schon gestern Früh haben können.

Trozdem empfehle ich dir, die Xancis' Sammlung mal genauer anzugucken, und ein Blick in GIMP oder ein ähnliches Programm lohnt sich ziemlich sicher, wenn du noch mehr Legenden oder Helden oä gestallten willst ;)


Hallo Xancis,

schön, mal wieder von dir zu hören! Deine Sammlung hat mir schon so viel geholfen, da stelle ich gerne meine Vorlagen hier rein!
Das Problem mit den meisten Lebewohl-Sagern hier: meist ist das kein bewusster Schritt sondern ein schleichender Prozess... Aber hoffen wir einfach, dass der so nicht eintritt ;)

Herzliche Grüße
Kar


PS: Wenn jemand mal eine Karte ausgedruckt hat, würde ich mich freuen, wenn es eine Rückmeldung zu dem Blauton gibt, vielleicht kann ich den dann noch verbessern!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste