Zurück zur Taverne

DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Echo » 5. September 2020, 15:34

Moin Boggart,
Mail mit Kontaktanfrage per Mjölnir ist raus - sobald ich deine Adresse habe, sende ich dir gerne die PS- Vorlagen mit bearbeitbaren Ebenen :D .

LG Echo ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 7. September 2020, 16:52

Ist angekommen, Hut ab!
Mal gucken, wann ich dazu komm... Werde dir auf jeden Fall auch noch ausführlicher antworten!

Vielen Dank
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Echo » 7. September 2020, 17:52

Boggart hat geschrieben:Mal gucken, wann ich dazu komm... Werde dir auf jeden Fall auch noch ausführlicher antworten!

Hallo Boggart,

Schön, dass der Falke an sein Ziel gefunden hat. Alles nur kein Stress^^ Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :P

Grüßlis Echo ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 28. September 2020, 13:16

Hallo Echo,

hast du meine Mail bekommen?
Nur kein Stress, aber wenn nicht, würde ich sie nochmal schicken ;)

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Echo » 28. September 2020, 14:49

Hallo Boggart,

Ja deine Mail ist angekommen. Ich hatte die letzten Tage allerdings privat recht viel um die Ohren, deshalb hab ich mich noch nicht drangesetzt. Spätestens morgen sollte ich aber dazu kommen, einen weiteren Versuch der Übermittlung zu wagen, dieses Mal dann per Dropbox.

Liebe Grüße, Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Echo » 30. September 2020, 11:36

Hallo Boggart,
Die Mail an dich ist raus *yeey*. Finally.
Ich freue mich auf deine Anwort^^
Gruß Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Dwain Zwerg » 3. Oktober 2020, 07:50

UhrMensch hat geschrieben:Meine Vorlage benutzt ein Programm, das die meisten hier vermutlich gar nicht kennen, nämlich LaTeX (siehe z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX).
LaTeX gilt zwar allgemein als eher schwierig zu lernen, aber ich kann mir vorstellen, dass Legenden sich mit einer guten Vorlage genau so schnell erstellen lassen wie mit anderen Programmen.
Außerdem lassen sich mit LaTeX gut Vorgänge automatisieren. So fügt meine Vorlage automatisch ein Lesezeichen für jede Legendenkarte ein, was für Laptop-Spieler bestimmt hilfreich ist, und wenn man den Namen der Legende ändert, muss man das nur einmal machen, nicht auf jeder Karte. Außerdem kann man zu jeder Legende eine Faltkarten- und eine Duplex-Version erstellen, es gibt auch noch eine dritte Option, die für Laptop- und Tablet-Spieler optimiert ist. Da ist nur eine Karte pro Seite und es gibt auf jeder Vorderseite einen Link zur Rückseite und umgekehrt.

Aktuell habe ich noch ein paar Probleme mit dem Abstand bei Text vor und nach Aufzählungen und Aufgaben. Ein paar Funktionen fehlen auch noch (z. B. rote und blaue Kästen, die nicht die Standardgröße aus dem Grundspiel haben) und ich muss noch ein ausführliches Beispiel erstellen, damit man das auch versteht.

Ein paar Monate wird es sicher noch dauern, bis ich mit der Vorlage fertig bin. Aber ich hoffe, dass es sich lohnt. Ich will die Vorlage auch für meine nächsten eigenen Legenden benutzen.

Lieber Uhrmensch,
an deiner Vorlage für Latex wäre ich sehr interessiert. Ich habe zwar noch nie mit Latex gearbeitet, aber ich wollte mich eh schon ewig einarbeiten. Im Moment nutze ich noch Libre (möchte aber langsam umsteigen), das ich für meinen Bedarf vollkommen richtig eingerichtet habe.
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Echo » 4. Oktober 2020, 06:49

Ja, das Problem mit der Kordel auf der N Karte.. Da bin ich leider auch Perfektionist... Erst gestern habe ich eine N-Karte für eine Fan-Legende angefertigt, bei der nun einmal der Text beim roten Teil viel kürzer war als der für den blauen.
Mit Photoshop habe ich dann den blauen Kasten mehrfach dubliziert und streifenweise zusammengefügt und die Übergänge geglättet. Ist zwar (zeit-)aufwendig, aber das Ergebnis war zufriedenstellend!

@Boggart Hat das mit Dropbox nun geklappt? Hast du Zugriff auf die Vorlagen?

Liebe Grüße Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 5. Oktober 2020, 13:14

Hallo Echo!

Ich fühl mich schon ganz schlecht: Hake bei dir nach und brauch dann selber so lange... Aber die Dateien sind angekommen, werde sie mir gleich angucken!

Bleibt nur der Spruch, gut Ding will Weile haben... :roll:

Gruß
Boggart

Edit: Erledigt! Danke!!!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Echo » 5. Oktober 2020, 14:42

Hallo Boggart,
Bitte fühle dich deshalb doch nicht schlecht! :D Ich wollte mit meiner kleinen Nachfrage ja auch nur sichergehen, dass dieses Mal alles geklappt hat. Hast du denn auch meine Nachricht bezgl. Fan-Legende und kleiner Korrektur gesehen?

Jedenfalls schön, dass die Vorlagen nun endlich zu dir gefunden haben; es ist immer schön etwas gedanklich aus dem Hinterstübchen streichen zu können! ;)

Ganz liebe Grüße Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste