Zurück zur Taverne

DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Xancis » 24. Februar 2019, 14:13

Ich habe nun die erstellbaren Legenden(karten) im Browser aus diesem Thread von myidol hinzugefügt.
Des Weiteren habe ich die Links für die Westklippen und die Feuermoore aktualisiert. Diese haben durch die neue Website nicht mehr funktioniert. Alle anderen scheinen noch zu gehen. Frohes erstellen weiterhin :)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Xancis » 11. Januar 2020, 10:12

Der Wassermagier/ die Wassermagierin sind nun als Vorlage mit dabei. Einzeln, wie auch in der Komplettdatei. Viel Spaß beim kreieren eigener Helden.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 24. April 2020, 05:55

Hallo Xancis,

Hier hab ich was für deine Sammlung: GIMP-Vorlagen für Legendenkarten, Vorder- und Rückseite, mit allen Extras, die ich so finden konnte. Bei Gelegenheit will ich die auch noch in .psd umrechnen, dann werden aber die Textfelder als solche verloren gehen. Nur schonmal als Warnung ;)
Ach ja: Schrifttyp verwende ich Times New Roman. Nicht optimal, ich weiß, aber hey! Schrifttyp Ändern ist auch nicht sooo kompliziert.

Die so erstellten Bilder (.png) füge ich dann mit Manuels Vorlage zu einer ganzen Legende (.pdf) zusammen. Die Vorlage hat den Vorteil, dass man so schnell und einfach sowohl eine Faltkarten-, als auch Duplexversion erstellen kann. Manuel hat eine schöne Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu gemacht.

Viele Grüße
Boggart


EDIT (25.04.2020):
  • Ich habe die Vorderseite noch einmal überarbeitet. Es sind jetzt alle Buchstaben von a über A bis Z enthalten, außerdem lassen sich alle Buchstabe-Zahl-Kombinationen machen (a-Z, 1-9). Ein bischen Kenntnis zum Arbeiten mit Ebenen und Ordnern ist nötig, aber auch nicht weiter kompliziert. Maximal das W+Zahl ist etwas tricky ;)
  • Ich habe jetzt auch Photoshop-Dateien erstellt, allerdings müsste man da die Textfelder nochmal als solche erstellen. Die Arbeit will ich mir derzeit nicht machen, sollte das aber jemand von euch machen, nehm ich die Dateien gerne und lade sie hoch.

EDIT (05.10.2020):
Dank Lost in the Echo funktionieren jetzt auch die Photoshop-Dateien! Vielen lieben Dank, Echo!

Sollte jemandem noch etwas fehlen oder Anmerkungen haben, immer eifrig her damit!

Viele Grüße
Boggart

EDIT vom 03.03.2023:
Ich habe die GIMP-Vorlagen nochmal überarbeitet und fit für DEK gemacht!
viewtopic.php?f=11&t=3501&p=105341#p105341

Herzliche Grüße
Kar éVarin
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Okc, der Elf » 8. Mai 2020, 20:25

Moin, wird das hier noch aktualisiert?
Manche Dropbox-links funktionieren nicht... (Error 404 falls jemand etwas damit anfangen kann :?: )
LG
Okc
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 9. Mai 2020, 17:40

Hallo Okc!

Xancis schaut immer mal wieder hier vorbei und aktualisiert dann auch.
Error 404 bedeutet in der Regel, dass die gesuchte Seite nicht mehr zu finden ist, da sie gelöscht wurde. Ettliche Links hat Xancis allerdings nur übernommen, wenn der Eigner die Sachen aus seiner Dropbox gelöscht hat, kann auch er nichts daran ändern.

Hilfreich wäre es, wenn du schreibst, was genau du suchst. Zum einen kann Xancis dann geziel auf Fehlersuche gehen (jeden Link einzeln zu probieren ist eine Sisyphos-Arbeit). Zum anderen könnte dir dann auch der ein oder andere Andori, der sich die Sachen schon mal geholt hat, auch weiterhelfen.

Herzliche Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Xancis » 12. Mai 2020, 10:09

Boggart hat geschrieben:Hallo Xancis,

Hier hab ich was für deine Sammlung: GIMP-Vorlagen für Legendenkarten, Vorder- und Rückseite, mit allen Extras, die ich so finden konnte (@: Schlafende Katze: Jetzt auch mit Pfeil zum Anlegen ;) ). Bei Gelegenheit will ich die auch noch in .psd umrechnen, dann werden aber die Textfelder als solche verloren gehen. Nur schonmal als Warnung ;)
Ach ja: Schrifttyp verwende ich Times New Roman. Nicht optimal, ich weiß, aber hey! Schrifttyp Ändern ist auch nicht sooo kompliziert.

Danke dir auch für deine schnelle Antwort und Reaktion hier.
Fyi: Mjölnir hat scheinbar alle Andor Dateien aus seiner Dropbox gelöscht. Der Sicherung sei Dank, konnte ich alles neu hoch laden ;)

Viele Grüße
Boggart


Hallo Boggart,
vielen Dank für die Arbeit an den Vorlagen. Ich habe sie im 1. Post hinzugefügt. Ich habe sie mir nicht angeschaut, da ich aktuell kein Photoshop installiert habe (PC komplett neu aufgesetzt und aktuell andere Prioritäten)
Ich bin jedoch sicher, dass du das super gemacht hast. Times New Roman passt auch. Nehme ich für meine Legendenkarten auch.


Okc, der Elf hat geschrieben:Moin, wird das hier noch aktualisiert?
Manche Dropbox-links funktionieren nicht... (Error 404 falls jemand etwas damit anfangen kann :?: )
LG
Okc


Hallo Okc, der Elf,

ja ich aktualisiere das alles noch (zumindest aktuell)
Da ich jedoch selber nicht mehr spiele und hier kaum aktiv bin kann das manchmal etwas dauern.
Ich habe alle Links getestet und alles, was offline war neu hochgeladen. Es sollte jetzt alles funktionieren. Falls etwas nicht geht, schreibe, wie Boggart schon schrieb, am besten dierekt, was nicht funktioniert ;)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 12. Mai 2020, 14:13

Hey Xancis!

Schön, dass du mal wieder hier bist!
Du spielst nicht mehr? Schade. Gibts dafür einen Grund, den du erzählen möchtest? Um so toller, dass du trotzdem noch die Liste aktuell hälst!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Xancis » 12. Mai 2020, 17:24

Hallo Boggart,

Ich habe das Spiel nahezu ausschließlich mit den selben spielpartner(n) gespielt. Das ist jetzt jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr möglich. Alleine habe ich keine Lust, da ich dann pc/ps4/xbox vorziehe. Ggf. Fange ich Iwan nochmal an aber aktuell erstmal nicht.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 12. Mai 2020, 18:37

Verstehe!
Vielleicht finden sich ja irgendwann neue Mitspieler. Ich würds dir wünschen!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Okc, der Elf » 13. Mai 2020, 20:30

Moin, einen RIESEN Dank an Xancis, und sry, dass ich dir nicht gesagt habe, welche Links nicht funktionieren... :? .
Deine gesamte Liste hilft mir sehr, meine erste Fan-legende zu schreiben, in der die Helden (Es gibt neue) gegeneinander spielen ;)
LG
Okc
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

VorherigeNächste

cron