Zurück zur Taverne

DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Xancis » 6. März 2023, 11:18

Hallo Kar éVarin,

ich habe jetzt erst im Zuge meiner Recherchen festgestellt, dass du deinen Namen geändert hast :D Jetzt ergibt alles einen Sinn...
Meine Frage nun: Soll ich deinen Namen überall ändern oder alte Dateien unter alten Namen belassen?
Deine Neuen Dateien sind im 1. Post eingebunden. (inkl. des neuen Feldzahlen-Finder) Ich werde mir die Tage mal die Zeit suchen, ggf. alles in Photoshop zu transferieren und auch auf Word zu konvertieren. Ich habe mir deine Dateien noch nicht angeschaut aber ggf. ist auch so etwas interessant, wie ich bei den Helden gemacht habe. Einfach eine Datei für alles.
Ohne jetzt hier ein Großes Eigenlob auszusprechen aber das macht es am Ende iwie deutlich übersichtlicher. Und naja die Zeiten sind vorbei, wo man Angst hat 300MB auf einmal herunter zu laden ;)

Bezüglich des schleichenden Prozesses hast du recht. Bei mir ist das auch immer weniger geworden, es war jedoch auch immer weniger los. Aber hin und wieder habe ich rein geschaut. Für meine Übersicht hier gab es aufgrund kleiner Erweiterungsveröffentlichungen nichts zu tun. Das Projekt hier war und ist mir jedoch zu wichtig, es einfach so fallen zu lassen. Daher werde ich das fortführen und im worst case iwann an jemand freiwilligen übertragen.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Bergfeld » 6. März 2023, 14:30

In meiner Dropbox sind sämtliche Kartenvorlagen vorhanden (a-n, A-Z und Rückseiten).
Insgesamt über 400 Dateien.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 7. März 2023, 10:36

Bergfeld hat geschrieben:In meiner Dropbox sind sämtliche Kartenvorlagen vorhanden (a-n, A-Z und Rückseiten).
Insgesamt über 400 Dateien.

Hallo Bergfeld,

deine Sammlung ist der WAHNSINN! Keine Frage! Und sie bleibt uns hoffentlich noch sehr lange erhalten! Es ist sehr gut, dass diese Karten noch bei dir und Xancis zu finden sind. Nur weil das so ist, hab ich mich jetzt getraut, sie von meiner Festplatte zu löschen, aber ich hab sie auch noch irgendwo geischert ;)


Hallo Xancis,

Xancis hat geschrieben:ich habe jetzt erst im Zuge meiner Recherchen festgestellt, dass du deinen Namen geändert hast :D Jetzt ergibt alles einen Sinn...
Meine Frage nun: Soll ich deinen Namen überall ändern oder alte Dateien unter alten Namen belassen?

Tja, den Namenswechsel hab ich so gar storytechnisch begründet... von einem meiner Fan-Helden zum anderen ;)
Puh... ich würde mal sagen, wie es dir lieber ist. Weniger Aufwand ist es, wenn du es lässt, und es ist schön, wenn Boggart noch irgendwie weiter lebt. Verwirrungspotential gibt es so und so, denn ich werde nicht in all meinen alten Beiträgen den Namen ändern, und die anderen Nutzer sowieso nicht. Also, was dir lieber ist!

Xancis hat geschrieben:Deine Neuen Dateien sind im 1. Post eingebunden. (inkl. des neuen Feldzahlen-Finder)

Danke dafür! Allerdings sind die neuen Vorlagen nicht ausschließlich für DEK, der Wechsel zwischen grün und blau ist ganz einfach. Es ist also eine konsequente Weiterführung der alten Vorlage, nicht bloß in Bezug auf DEK. Ich hab auch überlegt, das einfach in den alten Beitrag einzupflegen, aber irgendwie war mir das in einem neuen doch lieber. Es ist also durchaus "Eine Datei für alles"! Also eine für die Vorder- und eine für die Rückseiten.
Deine Heldenvorlage halte ich übrigens sehr in Ehren, auch wenn ich sie wohl kaum noch benutzen werde, aber sie ist super! Und ich bin stolz darauf, im Rahmen des Feuerkriegerwettbewerbs meinen Beitrag dazu geleistet zu haben ;)

Xancis hat geschrieben:Bezüglich des schleichenden Prozesses hast du recht. Bei mir ist das auch immer weniger geworden, es war jedoch auch immer weniger los. Aber hin und wieder habe ich rein geschaut. Für meine Übersicht hier gab es aufgrund kleiner Erweiterungsveröffentlichungen nichts zu tun. Das Projekt hier war und ist mir jedoch zu wichtig, es einfach so fallen zu lassen. Daher werde ich das fortführen und im worst case iwann an jemand freiwilligen übertragen.

Das Begrüße ich sehr und ich hoffe, dass ich mich noch seeehr lange nicht als potentieller Weiterführer anbieten muss!

Im Basteln verbundene Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Bergfeld » 10. März 2023, 11:10

So lange Dropbox kostenlos ist, wird es meine Sammlung auch bei Dropbox geben. :-)
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Xancis » 12. März 2023, 19:31

Kar éVarin hat geschrieben:Danke dafür! Allerdings sind die neuen Vorlagen nicht ausschließlich für DEK, der Wechsel zwischen grün und blau ist ganz einfach. Es ist also eine konsequente Weiterführung der alten Vorlage, nicht bloß in Bezug auf DEK. Ich hab auch überlegt, das einfach in den alten Beitrag einzupflegen, aber irgendwie war mir das in einem neuen doch lieber. Es ist also durchaus "Eine Datei für alles"! Also eine für die Vorder- und eine für die Rückseiten.
Deine Heldenvorlage halte ich übrigens sehr in Ehren, auch wenn ich sie wohl kaum noch benutzen werde, aber sie ist super! Und ich bin stolz darauf, im Rahmen des Feuerkriegerwettbewerbs meinen Beitrag dazu geleistet zu haben ;)

Hallo Kar,
ich habe jetzt alles mal etwas hin und her getauscht und auch die Bezeichnungen bearbeitet. Deine neue Vorlage ist. z.B. nicht mit Photoshop kompatibel. Aber damit hat man auf jeden Fall ein super Tool zum Karten erstellen. Mit etwas Zeit und Muse werde ich mich da mal ran setzten alles etwas kompakter auf Seite 1 zu machen.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 14. März 2023, 10:14

Hallo Xancis,

jetzt hab ich nichts mehr zu meckern, danke ;)
Wobei, Moai meinte, er könne die Vorlagen mit PS bearbeiten, hat davon auch schon ein Bild gepostet: viewtopic.php?f=11&t=4695&start=6340#p105939
Vielleicht habt ihr ja unterschiedliche Versionen...

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. März 2023, 12:11

Hallo Xancis,
es wäre vielleicht gut, wenn du im letzten Satz auf Casimirs Falknerei anstatt auf die Mjölnirpost hinweisen würdest.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Phönix » 17. März 2023, 15:40

Hallo Kar,
habe deine Vorlagen benutzt, aber ich weiß leider nicht, wie, man die Vorder- und Rückseite zusammenfügt.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Dwain Zwerg » 17. März 2023, 17:32

Hallo Phoenix,
wenn ich mich alles täuscht, solltest du sie mithilfe Manuels Bildzuweisung in ein Dokument fügen können, was du in ein druckbares Dokument exportieren kannst^.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: DLvA - Übersicht der Andor Vorlagen

Beitragvon Kar éVarin » 18. März 2023, 19:01

Phönix hat geschrieben:Hallo Kar,
habe deine Vorlagen benutzt, aber ich weiß leider nicht, wie, man die Vorder- und Rückseite zusammenfügt.

LG Phönix


Alternativ kannst du auch die Bilder so in ein Word-Dokument (oÄ) zusammenfügen.

Bei Manuels Vorlage brauchst du halt ziemlich sicher WORD, nicht zu alt und ob die neuste Version noch funktioniert?
Und man muss sich halt wirklich an seine Anleitung halten!
Wenns wo hakt, sag Bescheid, aber bitte etwas detailierter als "Es klappt nicht!" ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste