Zurück zur Taverne

Projekt: Das Lied des Königs

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 15. Juni 2017, 07:24

Oder wir warten, bis die Dunklen Helden erschienen sind (ist nicht mehr sooo lange und wir brauchen garantiert länger für die Legende) und erhöhen die Spielerzahl auf 1-6.
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon TroII » 15. Juni 2017, 07:42

Das gefällt mir besser, aber dann würde ich Forn vorschlagen, weil Darh noch bei den Krahdern sein müsste, Drukil noch auf Narkon (?), und von Leander hat man gar keine Ahnung.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Tarok » 15. Juni 2017, 07:55

Ich würde vorschlagen, wir machen für jeden dunklen Helden eine Aufgabenkarte, aber man kann halt nur maximal sechs Helden nutzen.
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon TroII » 15. Juni 2017, 08:22

Zumindest Darh kann von ihrer Story her gar nicht mitspielen. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 15. Juni 2017, 09:52

@Luis: einen Fanhelden finde ich persönlich in dieser Legende ein bisschen fehl am Platz. Es soll ja die Geschichte der neuen Helden erzählt werden.

Die Idee Forn dazu zu nehmen finde ich super. Und mit Leander hätten wir sogar einen Helden, bei dem wir (wie bei einem Fanheld) unserer Fantasie freien Lauf lassen können und er passt trotzdem in die Geschichte.

Darh und Drukil scheiden aus der Legende leider aus, weil sie sich zu der Zeit nicht in Andor befunden haben.

Mit Orfen sind das dann 7 Helden und man hat mit 6 Spielern immer noch die Qual der Wahl :D
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Tarok » 15. Juni 2017, 10:11

Also zusammenfassend nehmen wir Kheela, Fenn, Arbon, Bragor, Orfen, Forn und Leander?
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Xancis » 15. Juni 2017, 10:14

Nur mal eine kleine anmerkung. Wenn man zu 5. Oder zu 6. Spielt sollte man dennoch lediglich 4 Aufgaben erledigen, da man ja nur 4 neutrale Zeitsteine hat. 5 bzw. 6 Aufgaben sind definitiv nicht zu stemmen. Es gibt daher 2 Möglichkeiten:
1. Es gibt für jeden Held der NH und DH eine Aufgabe, aus denen man sich 4 raussucht bzw. Definiert werden oder
2. Es gibt nur für 4 Helden aufgaben, spielt man mit den DH sind die eben Spieler 5 und 6 und somit immer ohne Aufgabe.
Evtl. Gibt es auch andere Optionen, die ich gerade übersehe.

Edit: ich fände es an sich auch nicht schlimm, Spieler 5 und 6 einfach der Gruppe entscheiden zu lassen, welche Fan Helden sie nehmen. Es sind dann eben Helden die sich der heldengruppe angeschlossen haben.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 15. Juni 2017, 10:41

Man kann es ja so wie in Legende 3(?) an die Ränge koppeln, dass der mit dem höchsten und niedrigsten Rang keine eigene Aufgabe hat.

Bei Leander und Forn ist wahrscheinlich eine eigene Aufgabe eh eher schwer zu realisieren, aber die neuen Helden und Orfen sollten mMn schon eigene Aufgaben bekommen.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Tarok » 15. Juni 2017, 10:47

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass den übrigen Spielern dann schnell langweilig wird. Da man ja weniger Stunden hat, fände ich es besser, wenn die Aufgaben einfach leichter werden. Bsp.: Du musst Gegner X besiegen. Bei 2-4 Spielern hat er Y Stärkepunkte, bei 5-6 Spielern weniger. Oder man könnte die Kreaturenanzeigen weglassen.
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 15. Juni 2017, 11:22

Kreaturenanzeige weglassen ist auch n bisschen doof.
Wie wäre es mit Aufgaben, bei denen dann bei mehr als 4 Spielern noch jemand 2. Beteiligt sein muss.

Als ein Held allein eine Kreatur zu besiegen ist im Spiel zu 5/6 ja schon ziemlich happig. Dass man es dann so macht, dass der Held an dem Sieg beteiligt sein muss. Dann hätten sie anderen 2 Helden eine Supporterfunktion für die 4 mit Aufgabe (siehe Legende 3(?) )
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste