Zurück zur Taverne

Projekt: Das Lied des Königs

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Bennie » 19. April 2018, 11:49

Fenn fällt wohl auch raus, kam er doch erst mit oder nach der Invasion der Barbaren ins Land.
Diese fand bekanntlich nach den Geschehnissen im Roman statt.
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 19. April 2018, 13:19

Bennie hat geschrieben:Fenn fällt wohl auch raus, kam er doch erst mit oder nach der Invasion der Barbaren ins Land.
Diese fand bekanntlich nach den Geschehnissen im Roman statt.

Stimmt, Fenn ist ein ehemaliger Barbar... Hast du aber einen Beleg dafür, dass er wirklich erst mit den anderen Barbaren kam? Ansonsten könnte er ja schon früher ausgewandert sein...
Ich such mal selbst und Guck, ob ich was finde!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon TroII » 19. April 2018, 14:47

Gilda hat geschrieben:Die Barbaren haben orange Standfüße und orange Würfel. Das ist nicht zufällig, denn einer der Barbaren wird in späteren Jahren einer der beliebtesten Helden von Andor. Wer könnte das sein?

Das ist meines Wissens das einzige, was man erfährt. Ich denke zwar, dass es so gedacht war, dass Fenn mit dem Angriff der Barbaren nach Andor kam, aber es wird nicht eindeutig gesagt. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Bennie » 20. April 2018, 09:07

Boggart hat geschrieben:Stimmt, Fenn ist ein ehemaliger Barbar... Hast du aber einen Beleg dafür, dass er wirklich erst mit den anderen Barbaren kam? Ansonsten könnte er ja schon früher ausgewandert sein...
Ich such mal selbst und Guck, ob ich was finde!

Einen Beleg?...Nein, nicht wirklich.

Vielleicht kam Fenn auch schon früher ins Land und wurde - zumal als Barbar - zum unbekannten Schrecken im südlichen Wald. :lol: :lol: :lol:

Aufgrund von Gildas Aussagen...

Gilda hat geschrieben:Die Barbaren haben orange Standfüße und orange Würfel. Das ist nicht zufällig, denn einer der Barbaren wird in späteren Jahren einer der beliebtesten Helden von Andor. Wer könnte das sein? :roll:
Gilda hat geschrieben:Richtig Fenn, der Fährtenleser, stammt ursprünglich aus dem fernen Osten, dem Land der Barbaren.

...verbunden mit dem Flavor-Text auf der entsprechenden N-Karte,
halte ich es allerdings für wahrscheinlicher, dass Fenn der Einladung König Brandurs folgte und sich im Rietland niederließ (wenn auch im westlichen statt im östlichen).

Womöglich schloss sich Fenn deswegen dem Tross der Andori nicht an...
- außer in meinem Spiel 8-)
Die Neuen Helden im Grauen Gebirge
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 20. April 2018, 13:03

So, ich habe mich mal durch sämtliche Beiträge durchgelesen und fasse den aktuellen Stand mal zusammen.

Momentan gesetzte Helden:
Orfen
Arbon
Kheela
Bragor
Forn
(Fenn - nach neuesten Erkenntnissen noch nicht in Andor und damit eigentlich nicht canonkonform)

Aktuell zu tun: Grundgerüst für die Legende aufstellen!
Aktuell sieht es in etwa so aus:
Jeder Held hat am Anfang seine eigene Aufgabe und erhält während seiner Aufgabe einen Hinweis zur Taverne. Dort treffen sich alle Helden und es gilt, einen gemeinsamen Gegener zu besiegen

Hier muss entschieden werden, ob es nur einen Erzähler gibt, oder ob am Anfang jeder Held seinen eigenen "Erzähler" bekommt und es dann ab bspsws. D einen gemeinsamen Erzähler gibt.

Ideen zu den einzelnen Heldenaufgaben hat Korpah schon einmal zusammengetragen.
Zusätzlich gibt es noch die neuen Ideen von Boggart, die aber die selbe Grundidee haben. Sie sind hier verlinkt: *Link*
Gerade die Idee zu Arbon hat etwas (meiner Meinung nach)

Heldenaufgaben:

Orfen: Aufgrund seiner SF und der Romanstory sollte er die Taverne verteidigen.

Arbon: Sollte etwas mit dem BdL zu tun haben.

Forn: Sollte etwas mit Reka zu tun haben, evtl. mit Heilkräutern

Kheela: noch unsicher, evtl. etwas mit dem Bruderschild

Fenn: Spuren der Kreaturen verfolgen, Taverne?

Bragor: bisherige Vorschläge: Etwas mit den Brunnen (SF) oder die Brücke reparieren

Endgegner (Vorschläge)

Feinde
Schwarze(r) Herold(e)
Kreaturengruppe
Trollfürst
Feuergeist
Katapult/ Belagerungsturm

Meine Bitte an euch: schaut euch nochmal das Andorbrett an, überlegt was die einzelnen Helden tun können/ sollen und wann es Sinn macht, sich in der Taverne zu treffen.
Nehmt einfach eine Heldenaufgabe an und überlegt, wie viel Zeit sie kosten würde und wie IHR das mit dem Erzähler lösen würdet.

Ich freue mich auf eure Kommentare ^^

Grüßlis
die Katze :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 20. April 2018, 16:49

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 22. April 2018, 05:19

Hallo Katze!

Vielen Dank für die Zusammenfassung!
Ich werde mich die Tage mal um eine grobe chronologische Abfolge der Story inklusive unserer Überlegungen bemühen und spoilersicher und -gewarnt hier reinstellen. So eine Übersicht fehl mir derzeit noch.

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 22. April 2018, 07:16

Guten Morgen Boggart,

Das wäre echt super!

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 22. April 2018, 15:53

Ich habe jetzt mal eine Exel-Datei erstellt mit sowohl der Chronologie, als auch einer Zusammenfassung auf insgesamt drei Reitern. Mein Plan wäre jetzt mir ein Dropboxkonto zuzulegen, es sei denn, es meldet sich noch jemand, der das Hochladen für mich übernimmt (früher oder später werd ich mir aber wahrscheinlich eh eines zulegen...).
Die Datei kommt also die nächsten Tage!

Ich fände es sehr schade, wenn Fenn rausfällt. Aufgrund der Tatsache, dass die Neuen Helden ja "schon immer da waren" und Micha selbst auf alle neuen Helden verwiesen hat, denke ich mir, dass es durchaus legitim ist, sich eine Alternativgeschichte auszudenken, und ja, ich habe auch schon eine: Was wäre, wenn Fenn ein Kundschafter des Königs der Barbaren ist und/oder den Vertrag mit den Bewahrern abschließt/pflegt (handelt)?

Prinzipiel denke ich aber, dass eine Entscheidung darüber nicht so wichtig ist. Da die Legende sowohl als Sololegende als auch mit allen etablierten Helden funktionieren soll, kann man wahrscheinlich auch im Nachhinein neue Helden in den Kanon mit aufnehmen, wenn man die Geschichte dazu geklärt hat (also zB Fenn oder Leander), von mir aus auch Fan-Helden, dann aber als Zusatz und nicht im Rahmen der eigentlichen Legende.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 22. April 2018, 19:17

So, gesagt, getan, probiert.
Hier der Link: https://www.dropbox.com/s/6j1thee6isot8o4/DLdK.xlsx?dl=0

Hoffentlich klappt das wie gedacht...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste