Zurück zur Taverne

Projekt: Das Lied des Königs

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 14. Oktober 2017, 10:48

Von Stuttgart sind wir in Offenburg (ca. 150 km) durchaus ein Stück entfernt ;)
Aber irgendwann geht das bestimmt auch mal.
Joran streiche ich dann, die Feine können wir natürlich nehmen.
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 14. Oktober 2017, 11:05

Großraum Stuttgart :D ;)

Dann hatte ich das irgendwie falsch im Kopf. :lol:
Vllt lässt sich ja auch das ein oder andere aus dem Sternenschild verwerten? Wer sagt denn, dass das Katapult oder der Belagerungsturm erst so spät eingesetzt werden und es sie nicht schon damals bei dem Angriff auf die Rietburg gab? Die Aufgabe wäre dann analog zum Sternenschild: Einsatz um jeden Preis verhindern.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 16. Oktober 2017, 16:46

Koraph hat geschrieben:Die Idee, Heldenduos zu verwenden,macht durchaus Sinn, jedoch erschweren die einzelnen Heldenkombinationen sich laut dem Vorschlag gegenseitig.
Leander rauszunehmen ist nach der veröffentlichten Geschichte natürlich sinnvoll, nur Forn funktioniert laut Story einigermaßen.
Ich tendiere eher zu einem variablen Endgegner, wobei sowohl ein Trollfürst, als auch der Feuergeist oder der Schwarze Herold gute Vorschläge sind. Möglich wäre es, weitere Figuren (z.B. Melkart aus der Bonusbox) einzubauen, die die Helden unterstützen.
Von der Planung her halte ich es für sinnvoll, bis Ende des Monats (vielleicht treffen sich einige von uns ja auch noch in Essen, wo wir weiter besprechen können ;) ) ein Grundgerüst der Legende aufzubauen, welches noch keine exakten Aufgaben beinhaltet. Wenn irgendwer weiß, wie man eine Umfrage startet (wie bei der TL2), könnten wir ja dann beispielsweise darüber abstimmen, oder wir einigen uns so auf eine gemeinsame Lösung.
Dabei freue ich mich über jeden Vorschlag.

@Schlafende Katze: Wow, die Story ist echt gut! Wenn wir uns den Heldenaufgaben widmen, können wir auf jeden Fall gut auf Deinen Ideen aufbauen.

@Luis: Der Trollfürst ist schon ganz gut, ich würde aber noch vorschlagen, dass er (wenn wir ihn reinnehmen) eine Krone erhält, ebenso müssten gewisse Feinheiten noch verändert werden. Im Moment musst Du Dir darüber aber noch keine Gedanken machen, eher über die oben genannten groben Handlungsstränge.

@Troll: Die Taverne als Zusammenführung der Handlungsstränge zu nehmen ist eine gute Idee. Vielleicht könnte ja noch irgendjemand eine Gilda-Figur erstellen? Hatte eigentlich gehofft, sie wäre in der Bonus-Box enthalten, für unsere Legende könnte sie nämlich noch eine Rolle bekommen, wenn die Taverne eine große Bedeutung hat.

Den ersten Beitrag habe ich dementsprechend aktualisiert.

LG, Koraph


Eine Krone würde ich keine Krone geben da Trolle bestimmt eigene Sitten haben (wenn sie dieses Wort überhaupt kennen :lol: )
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Oktober 2017, 17:14

Ach... wenn der Troll irgendwo eine kleine Krone findet, dann darf er die bestimmt auch behalten ^^ ich bin mir sicher, dass der Trollfürst dann auch mit Prinzessinendiadem durch die Gegend rennt, wenn ihm eines über den Weg läuft ;) (Ich musste gerade spontan an das Schneemonster aus Frozen denken, dass am Schluss auf die Krone von Königin Elsa tritt und damit aus dem Abspann läuft :lol: )

Zur Not tuts auch ein schön geformter Felsen, oder was auch immer ein Troll als hübsch empfindet. Und wenn es ein Skelettkranz ist, den er im Grauen Gebirge aufgetan hat. ;)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 16. Oktober 2017, 18:11

Also wie gesagt ich find die goldenen Hörner besser!

Ps: Was sonen Schrott guckst du?
Pps: ich würde auch andere Endgegner gestalten
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Oktober 2017, 18:37

Goldene Hörner haben schon was. Aber wo kommen die her?

Ich kommentiere das hier jetzt besser nicht.

Gilda wäre noch offen...

Bei allem anderen bin ich der Meinung, es macht erst Sinn, es zu gestalten, wenn überhaupt raus ist, was wir eigentlich wollen. Und dazu sollte zunächst mal ein Plan stehen, wie die Legende auszusehen hat, damit man die passende Geschichte drum rum erzählen kann. Siehe auch den Post von Koraph.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 17. Oktober 2017, 19:35

Die goldenen Hörner hab ich aus Varatans Krone :) !
Das Filmthema ist abgeschlossen :lol: !
Gilda sollte nicht so schwer werden oder?!
Ich bin immer etwas voreilig!

Luis :lol:
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 3. Januar 2018, 16:45

Hi und sorry, dass ich mich hier zuletzt länger nicht mehr gemeldet habe.
Bitte macht doch zur groben Handlung nochmal in klaren, kurzen Sätzen Vorschläge, damit wir danach darüber entscheiden, wie es weitergeht :)

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 3. Januar 2018, 19:25

Hey Koraph, endlich geht's weiter. Leider komme ich auch nicht mehr richtig mit und müsste mir alle Seiten noch einmal durchlesen um wieder alles in mein (kleines :lol: ) Gehirn zu kriegen, wozu ich gerade keine Zeit habe, es aber so bald wie möglich (morgen?! ;) ) nachgucke und (hoffentlich) zusammenfasse.

Luis
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 25. Januar 2018, 19:34

Sorry, das ich es nicht geschafft habe, aber bei den ganzen Ideen komme ich auch nicht mehr wirklich mit. Im groben steht alles in deinem Einleitungsbeitrag...
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

VorherigeNächste