Zurück zur Taverne

Projekt: Das Lied des Königs

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 14. Juni 2017, 13:59

Schlafende Katze hat geschrieben:Theoretisch wäre ja sogar fast denkbar, 5 verschiedene Sololegenden auf dem selben Plan gleichzeitig zu spielen. Als Erzähler nimmt man dann eben die jeweils andere Figur :)
So kann man sich gegenseitig aushelfen, muss aber immer auch die eigene Zeit und Aufgabe im Blick behalten.


Das wäre dann wohl doch etwas kompliziert ;)
Aber dass man dann 5 neue Sololegenden auf einmal hat, wäre natürlich praktisch.
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 14. Juni 2017, 14:08

Aber Mal ein interessanter Ansatz ^^

Vermutlich geht das aber auch ganz gut mit nur einem Erzähler. Also trotzdem 5 Sololegenden, die man aber gut zu einer zusammenfassen kann.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königsa

Beitragvon Luis » 14. Juni 2017, 14:46

Interessante Idee, auch wenn die Legende dann natürlich nicht ganz so kooperativ ist und in einem guten Buch (wie dem Lied des Königs) ist das halt wichtig.
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 14. Juni 2017, 15:23

Ich dachte eher daran, die Legende für 1-5 Spieler zu gestalten, für 2-4 Spieler nach den üblichen Regeln und für die Soloversion mit speziellen Zusatzkarten (z.B. weniger Kreaturen und neutralen Figuren zur Unterstützung)
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon TroII » 14. Juni 2017, 15:36

Man kann für jeden Helden zwei Kartensätze machen, einen, wenn er als Spieler mitspielt und einen, wenn nicht. Dann bräuchte man vielleicht gar keine Sondervariante für einen Spieler, sondern könnte das regulär mitreinnehmen. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 14. Juni 2017, 15:43

@Koraph
Ich meinte die Idee von schlafende Katze ;)
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 14. Juni 2017, 15:46

Der Troll. und Koraph verstehen mich :D
So in die Richtung meinte ich das. ^^

Meine Idee war eine Erzählung, bei der man die einzelnen Figuren sowohl solo als auch gemeinsam spielen kann.
Wobei die Idee von Troll vermutlich letzten Endes einfacher umzusetzen ist :)

@Luis: letzten Endes hat man vermutlich dann doch für jeden Helden ein eigenes Legendenziel und damit mehr oder weniger wieder eine "Sololegenden in der Gesamtlegende"
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 14. Juni 2017, 15:52

Das ist mir schon klar, meine "Kritik" war an das jeder sein eigenes Legendenziel gerichtet. Eine Endschlacht mit allen oder so in der Art gände ich gut, wobei das, wenn es parallel zum Roman verläuft, etwas schwierig werden könnte.
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 14. Juni 2017, 16:14

Wobei man bei der Handlung trotzdem eine Art Schlacht parallel zum Kampf in der Burg laufen lassen könnte. Vielleicht war gerade eine Gruppe weiterer Kreaturen aus dem Gebirge / Wald / südlichen Rietland unterwegs, um Varkurs Kreaturen zu unterstützen oder etwas Ähnliches, die Burg müsste also vor deren Unterstützung beschützt werden...
So gäbe es doch ein gemeinsames Ziel, darüber hinaus könnte jeder Held noch eine eigene Aufgabe haben.
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Tarok » 14. Juni 2017, 16:37

Man könnte ja mit hilfe der Kartensätze die Aufgaben für jeden Spieler wie folgt machen:
Erledige Aufgabe X und finde dich dann auf Feld Y ein. Sobald alle Spieler auf Feld Y stehen, findet dort der Endkampf statt (Variabler Endgegner?).
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

VorherigeNächste