Hallo Wurzel!
Danke für deinen Zuspruch!
Unterstützen kannst du gerne, auch wenn wir schon fast am Ende sind.
Ist dir denn beim Durchlesen alles klar gewesen? Alles verständlich oder bleiben größere Fragen?
Was du noch machen kannst:
- Auf Rechtschreibfehler und ähnliches prüfen!
- Ein paar Storytexte sind noch etwas dürftig, vor allem Fenns N-Text. Wenn du da noch was zündendes hast...
- Troll wollte noch einen neuen Endgegner machen, wenn da mal was da ist, sollte der noch getestet werden
- Ein paar Tests wären auch noch interessant, aber nicht unbedingt nötig. Vielleicht Solospiele mit Kheela und Bragor?
Das Gestalten der Karten übernehme ich, bin da schon ganz gut in der Materie drin, außerdem hab ich ja alle Originaldaten.
Danke, für alles, was du noch reinsteckst!
Hallo Troll!
Was macht eigentlich der Feuerdämon? Ich hatte neulich mal ein paar Ideen, vielleicht helfen die dir ja. Mal gucken, was ich noch zusammen bring!
Nachdem der Feuerdämon seine düstere Nachricht überbracht hat, wollte er sich an den Bewahrern rächen. Es war ihm noch nie untergekommen, dass man sich nicht vor Angst in den entferntesten Winkel verzogen hat, und diese wagen es auch noch, sich zwischen ihn und sein Opfer zu stellen. Er würde den Baum der Lieder angreifen und ihre wertvollen Archive bis auf das letzte Pergament zu Asche verwandeln!Soviel zur Handlungsidee.
Vielleicht bewegt er sich von Feld 50 aus zum BdL, bei Erzählerbewegungen, auf Feld 55 wird dann der Brunnen zerstört (armer Bragor). Felder, die er verlässt, können nicht mehr betreten werden (Feuerplättchen sollten wieder frei sein), vielleicht sogar die Felder, die er betritt, so dass er nur im Fernkampf angegriffen werden kann? Dann kämen Figuren und Gegenstände auf Feldern, die er betritt, aus dem Spiel (auch Kreaturen), und Arbons Bewahrer könnten nicht mehr auf Felder mit Feuerplättchen eingewürfelt werden.
Als Kampfmechanik hatte ich die Idee, dass der zweithöchste Wurf der Helden als Wurf für den Feuerdämon zählt, sollte nur ein Würfel geworfen werden, nur dieser. Da hatte ich aber den reinen Fernkampf noch nicht im Kopf, könnte aber sehr interessant werden! Sollte ein Held keinen Heldenwürfel werfen (zB Kheela den Wassergeistwürfel), hat der Feuergeist entsprechend einen Würfel weniger. Der Feuergeist selbst würfelt mit einem roten Würfel, alle für den Feuergeist zählenden Würfel werden addiert!
Kampfwert vielleicht 10SP x Angreifer (damit nicht alle Helden einen Bogen brauchen), aber mindestens 5SP x Heldenzahl (damit bei 6 Helden Kheela nicht allein mit den Runensteinen auf ihn los geht). Damit hätte man bei 3 Helden mindestens 15SP, was zwei Angreifer (und damit 20 SP) erforden sollte.
WP, keine Ahnung, vielleicht 10+ 4 für jedes Feuerplättchen im Wachsamen Wald.
Soweit mein Brainstorming, vielleicht hilft es ja!
Herzliche Grüße
Boggart