Zurück zur Taverne

Projekt: Das Lied des Königs

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 25. April 2019, 11:26

Die Idee mit den Bleistiftzeichnungen hatte ich auch schon und finde ich super!

Für den BdL könnte man vermutlich im Roman fündig werden.

Sturmtal wird eher schwierig.

Ich bin nicht Michael Menzel, aber ich bilde mir ein, nicht schlecht mit dem Bleistift zu sein und könnte mich am einer Bleistiftzeichnungen von Sturmtal versuchen.

Das wird aber definitiv dauern!!!

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 26. April 2019, 06:06

EDIT für neue Tester:
Boggart hat geschrieben:Hier das Grundgerüst für die Legende: Legendenkarten
Hier die Endgegner: Endgegner
Hier das Heldenspezifische: Heldenkarten
Hilfreich könnte noch diese Karte sein: Bewegungen
Das ist auch die in "Legendenkarten" verlinkte Karte.

Damit ist die Legende spielbar! Allerdings sind wir noch lange nicht fertig. Auch wenn ich hoffe, dass alles klar ist, könnte es sein, dass sich manche Sachen widersprechen oder unklar sind. Fragen hierzu werden wir, soweit wir uns selbst darüber schon einig sind, gerne beantworten, im Gegenzug dazu hätten wir aber auch einen Testbericht und Meinungen! ;)



Hallo ihr zwei!

Alternativ könnte ich auch mal versuchen, die Bilder einfarbiger zu machen und zu gucken, ob ich was bleistiftähnliches hinbekomme. Wäre aber immer noch sehr detailiert. Versuchen kann ichs mal, wird nicht soo lange dauern, aber ich will auch definitiv keine kreativen Ideen ausbremsen.

Von den Bildern aus dem Roman sieht es relativ mau aus, Wir hätten da maximal die Aldebaran und die Karte vorne und hinten. Letztere hat einen sehr schönen BdL!
@ Schlafende Katze: hast du eigentlich schon bei MM angefragt, ob wir die Bilder aus dem Roman verwenden dürfen und ob er uns die zukommen lässt oder wir uns die selbst einscannen dürfen? Diesbezüglich wäre das langsam interessant!

Dann mach ich mich mal an das Einfärben aller Heldenkarten. Ob ich Bragor nochmal ändere, mach ich erstmal abhängig davon, wie mir die anderen gelingen und wie gut sie sich von einander abgrenzen. Wenns recht ist!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 26. April 2019, 07:54

Ich hab's vergessen... -.-

Edit: Mail ist raus :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 26. April 2019, 15:03

Hallihallo!

Ich hab mal wieder gebastelt und einen neuen Entwurf für unsere Heldenkarten hingelegt.
Zum Vergleich nochmal der alte, ohne die zwischenzeitlichen Änderungen bei Arbon und Bragor!

Ich habe Arbon bewusst etwas grünlich und Kheela ganz leicht bläulich gelassen. Forn und Bragor sind schön von einander abgegrenzt, maximal Fenn und Bragor sind sich zu ähnlich.
Den BdL von der Roman-Karte würde ich gerne noch ausprobieren, wenn wir das OK dafür bekommen (Danke Katze!), Sturmtal finde auch ich nach wie vor nicht perfekt, aber bis wir was besseres finden, finde ich es so nicht schlecht. Vielleicht könnte man aber auch Bragors Speer verwenden. Das wäre vielleicht was!

Dann mal wieder her mit euren Meinungen, und wenn ich alles wieder umwerfen muss ;) Keine Angst, ich hab den alten Stand extra gespeichert ;)

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 26. April 2019, 15:52

Ich hab im Roman noch etwas für Arbon entdeckt.

Es gibt eine Skralkralle mit Pergament in der Hand.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 27. April 2019, 12:49

Die Kralle hatte ich auch schon im Kopf, allerdings wohl eher für eine seiner Karten und nicht für ihn allgemein. Am Besten würde sie wohl zu seiner A- oder auch B-Karte passen. Vielleicht haben wir da ja auf der Rückseite noch Platz für? Wobei wir dann natürlich auch andere Rückseiten mit Bildchen bestücken müssten...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 28. April 2019, 19:17

Hallo ihr zwei!

Um euch ein bischen Ablenkung vom Schreiben und Lesen zu gönnen, hab ich mal wieder etwas gebastelt.
Zum einen meine Bragor-Idee mit Speer,
zum anderen eine neue Version unserer Bewegungs-Karte.

Bragor:
Is halt wieder was anderes. Mir gefällt daran, dass wir so eher noch unterschiedlicherer Bilder haben. Es hat definitiv einen Bezug zum Helden, aber auch einen kleinen zur Story.

Karte:
Ich glaube, irgendwann hab ich mal was von einem weniger detailierten Hintergrund geschrieben... Naja, da ich das nicht mehr so genau weiß, betrachte ich es mal als hinfällig ;)
Mit dieser Variante haben wir eine gute Auflösung, keine Feldlinien und trotzdem eine sehr gute Orientierung. Zudem habe ich versucht, möglichst viel von Meister Michael Menzels Meisterwerk (nachfolgend MMMM) zu erhalten. Dadurch sind ein paar Pfeile vielleicht nicht ganz optimal gezogen und ich habe allem eine leichte Transparenz verpasst, damit der Hintergrund noch leicht durchschimmert.
Steht natürlich alles zur Diskussion, lässt sich alles mit relativ kleinem Aufwand ändern, also dürft ihr auch einzelne Pfeile bemängeln! Oder aber das Ganze zum Teufel jagen, würde mich auch nicht stören.

Dann immer eifrig her mit euren Anmerkungen, zu den neuen Heldenkarten hab ich auch noch nichts gehört...

Das tolle kreative kollektive Team lebe hoch!
Gruß
Boggart :D
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon TroII » 28. April 2019, 19:43

Hallo zusammen!
Die Karte ... wow, manchmal sind die einfachen Lösungen doch die besten. :lol: Also, keine Kritik! Wobei, vielleicht wäre es sinnvoll die Bewegungsreihenfolge noch stichpunktartig draufzuschreiben, wenn irgendwo Platz ist. Also erst Kreaturen auf den höchsten Felder kleiner 57, ...

Die Helden sind so auch gut. Vmtl. besteht keine Verwechslungsgefahr zwischen Bragor und Forn, Bragors Farbton kann also so bleiben. Nur Arbon ist vielleicht noch etwas zu grün...
Der Speer gefällt mir gut, ein Symbol, das zu Bragor und zu den anderen Symbolen passt! Vielleicht wäre er noch schöner, wenn er schräg durch den Namen zeigen würde anstatt nur untendrunter zu liegen, aber das ist mMn. unsere bisher schönste Bragor-Karte.
Bei Arbon habe ich die Befürchtung, dass Bleistiftzeichnungen bei seiner Hintergrundfarbe nicht auffallen würden. Es sei denn, man färbt sie weiß. :mrgreen:

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 28. April 2019, 21:28

Hi Jungs,

Ich kann Troll nur zustimmen.
Wobei man die Bewegungsreihenfolge vermutlich auch auf die A-Karte schreiben könnte. Die Bewegungskarte soll ja nur noch einen Überblick geben.

Auch mit der Karte für Bragor bin ich einverstanden.

Was mir allgemein nicht gefällt sind Bleistiftzeichnungen auf buntem Hintergrund. Da wäre ich tatsächlich für etwas pergamentfarbenes... O:)

Ich hoffe, das nächste Mal fällt mir ein zu antworten, wenn ich am Rechner sitze ^^

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 30. April 2019, 09:28

Hallo ihr zwei!

Die Bewegungsreihenfolge muss auch meiner Meinung nach nicht unbedingt drauf, sie auf A nochmal zu erwähnen erscheint mir aber als sinnvoll. Viel Einfluss hat die Reihenfolge mMn eh nicht, auch nicht die Originale; sie gewährleistet in erster Linie, dass keine Kreatur vergessen wird und sich Kreaturen des gleichen Typs nicht gegenseitig überspringen.
Andererseits ist am Skralberg noch etwas Platz... Ich werds einfach mal ausprobieren ;)

Das mit dem Speer durch Bragors Namen hatte ich auch schon im Kopf, es aber nicht ausprobiert. Der Speer ist ja doch auch recht dunkel, hatte ich mir gedacht. Auch das probier ich mal aus.
Arbon etwas weniger grün, wird sich machen lassen.
Wie ist das denn mit der Bleistift Reka bei Forn? Soll ich da auch nochmal drüber gehen, da was anderes probieren oder ist die doch gut geworden? Mir gefällt sie.
Um Arbonsbild würde ich mich dann nochmal kümmern, wenn wir das OK von Micha haben. Hast du schon eine Antwort bekommen, Katze?

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste