Zurück zur Taverne

Projekt: Das Lied des Königs

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 26. Mai 2018, 09:49

Hi Boggart,

Ich hatte mal die Idee, dass die Kreaturen zwar entlang der Pfeile laufen, aber ab 2-3 Felder Entfernung dann Richtung neuen Ziel laufen.

Das erspart das Problem mit zu vielen Schilden.
Da die neuen Helden ja nicht bei der Schlacht um die Burg mitkämpfen, bräuchte man da auch keine Kreaturen.

Ich würde die Schlacht um die Burg im Storytext erwähnen, gerne auch den Zwergen zur Burg helfen, aber letzten Endes mich da mit Kreaturen zurück halten. Dafür ist im Buch zu gut beschrieben, welche Kreatur wann wo ist.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon TroII » 27. Mai 2018, 17:43

Boggart hat geschrieben:Mit den Endgegnern sind wir uns aber einig ;)

:roll: 8-) Was ist mit Koram, dem Gorhäuptling? Sprach irgendwas, was ich vergessen habe, gegen ihn?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4847
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 27. Mai 2018, 18:12

Troll hat geschrieben:Übrigens glaube ich, dass Koram als Endgegner herausfällt, da er im Roman am Ende auf der Burg ist. (Zumindest wird der Goranführer von Varkur mal Koram genannt. ;) )


Hallo Troll,
Ich darf dich selbst zitieren? ^^
Ansonsten spricht glaube ich, nichts dagegen. Ich hab aber gerade den Roman nicht hier.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon TroII » 27. Mai 2018, 18:16

Ah, okay. Hatte ich vergessen, danke! ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4847
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 27. Mai 2018, 20:07

Hallo Katze!
Hallo alle anderen!

Ich versteh deine Argumente und kann ihnen weitgehend folgen. Aber:
Gibt es wirklich ein Problem wegen zu vieler Schilde? Ich denke, das ist doch auch stark von der Kreaturenzahl abhängig. Und in wiefern würde dies das Problem lösen?

Derzeit haben wir als Varianten:
- Die Kreaturen laufen prinzipiel entlang der Pfeile; Heldenaufgaben können sie ablenken.
- Die Kreaturen laufen zur/m Taverne/BdL; Orientierung an den Pfeilen bis in Reichweite der Ziele.

Die erste Variante ist einfach umsetzbar und auch schon beschränkt testbar. Für die zweite Variante könnte man das System von Orfens Heldenaufgabe anwenden. Somit wäre nichts verloren und es wäre auch nicht zu viel Aufwand. Dann müsste allerdings eine neue Aufgabe für Orfen her.

Ich hätte noch einen Alternativvorschlag, einen Kompromiss zwischen beiden Varianten:
Bis die Burg von der Story her erobert ist, laufen die Kreaturen zur Burg (warum Thorald die Burg allein lässt, ist auch ohne diesen Fakt fraglich genug ;) ). Ab F oder G (Burg eingenommen) ändern dann die Kreaturen ihre Richtung und kümmern sich darum, dass auch wirklich ganz Andor unterworfen ist.
Das hätte den Vorteil, dass wir das stehende Grundgerüst weitestgehend verwenden können und den Nachteil, dass man sich dann eine andere Kreaturenbewegung ausdenken müsste (und vor allem einen Punkt, den die Kreaturen dann nicht erreichen dürfen).

Ich hätte eventuell schon eine Grundidee, müsste die aber noch überprüfen, drum belass ich es jetzt hier.

Ist schon wieder viel zu lang geworden, tut mir Leid. Ich hoffe, ich vergraule damit niemanden und bitte um eine rege Beteiligung an den einzelnen Fürs und Widers. Danke ;)
Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luelbe » 28. Mai 2018, 19:35

Hallo Zusammen
Ich finde die erste Variante mit den ablenkenden Heldenaufgaben gut, da sie sich in den Tests bewährt hat. Man könnte jedoch gut umsetzen, dass alle Orte die Schilder gemeinsam haben. (Taverne bei Orfens Aufgabe und Burg) So entsteht nicht wie bei meinen Tests ein Durcheinander.

Dass die Kreaturen erst bei F oder G die Richtung wechseln, könnte auch noch ein spannender Aspekt für die Legende sein. Ich könnte dieses System mal testen...

Gruss
Luelbe
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 29. Mai 2018, 06:25

@Boggart, schickst du mir jetzt deine Ideen?
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 29. Mai 2018, 07:44

Hallo Luis,

Boggart hat vor ein paar Seiten alle seine Ideen in einer Tabelle zusammengefasst. Ich weiß gerade nur leider nicht mehr, welche Seite das war ^^

Musst du mal schauen ;)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Narrator » 30. Mai 2018, 12:24

Ich muss gestehen, ich bin jetzt unsicher, was ich testen soll :?
Einfach das, was in den Dokumenten steht?
Das lange Wochenende über bin ich weg, aber nächste Woche sollte ich ein Spiel schaffen.
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luelbe » 30. Mai 2018, 13:43

Hallo Narrator
Bis jetzt sind erst Orfen und Bargor spielbar.

Einfach das, was in den Dokumenten steht?

Ja, es sind aber noch nicht wirklich viele Kreaturen eingebaut. Du kannst einfach zwischendurch nach Lust und Laune Kreaturen verteilen.

Da noch keine Endgegner devinitiv fertig sind, ist die Legende nur bis H spielbar.

@Boggart Bei der A Karte von Bargor wäre ein Skral auf 52 perfekt.
Ich habe dir per Mjonirscher Post noch ein Mail zukommen lassen, damit du den Ordner für mich freigeben kannst und ich solch Änderungen selber vornehmen kann.
Gruss Luelbe
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

VorherigeNächste