Zurück zur Taverne

Projekt: Das Lied des Königs

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 23. Mai 2018, 10:25

Texte formuliere ich immer gerne, wenn du, Boggart, mir die Idee'n per Mjonirscher Post zukommen lassen würdest?!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luelbe » 23. Mai 2018, 12:27

Hallo
So in etwa waren die gedacht. Die Belohnungen mit jeweils einer hübschen kleinen Geschichte auf eine Legendenkarte und dann zufällig verteilen. Die 2. Stunde kann sehr stark sein, vielleicht zu stark? Ich wollte damit die eine Geheimer-See-Karte imitieren...

Vieleicht Auf die 3. Stunde setzen.
Also vielleicht etwas zu stark? Die Willenspunkte zu Sonnenaufgang waren als Anreiz gedacht, die Brunnen auch zu reparieren. Vielleicht sollten reparierte Brunnen auf die Graue Seite gelegt und erst bei Sonnenaufgang wieder umgedreht werden? So kann er sie nicht gleich benutzen.

An genau soetwas habe ich gedacht.
Was meinst du mit "über"? Nördlich, also die Felder 7, 9 und 15? Man muss natürlich gucken, wie sich das ganze mit anderen Helden und deren Aufgaben verhält. Aber ja, vor allem Orfens Aufgabe zieht gewaltig Kreaturen, aber auch nur bis F so extrem.

Mit über meinte ich Nördlich.
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 23. Mai 2018, 13:23

Hey Luis!
Coole Sache, wird gemacht!
Danke!

Hey Luelbe!
Änderungen eingearbeitet! Mit der 3. Stunde ist halt das Risiko größer, dass es ein negativer Effekt wird, aber das kann ja auch reizvoll sein ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luelbe » 23. Mai 2018, 13:45

Vieleicht könnte man auch 4 Stunden zurücksetzen. Dann ist es nie zu stark.
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 23. Mai 2018, 17:40

Ich würde mich auch anbieten, Texte und Geschichte drum rum zu schreiben. Ich pack es nur leider momentan nicht, groß aktiv mitzumischen...

Blödes reallife...

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Narrator » 23. Mai 2018, 19:54

Hallo ihr Lieben,
ich muss zugeben, dass ich eure Arbeit hier nur überfliege, aber beim Wort "Testspiel" bin ich hängen geblieben. Würde mich gerne für ein oder zwei Testspiele anbieten, wenn bzw. wann euch das weiterhilft. Einfach mal melden!
Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 24. Mai 2018, 09:58

Hallo Katze, hallo Narrator!
Schön, dass ihr euch meldet!

Bei den Nordhelden lese ich auch gerne mit, kann mich aber Aufgrund fehlenden Materials nicht für Testspiele anbieten.

Texte und Geschichten: Gerne! Schnapp dir das, was vorhanden ist und schreib es um ;)
Vieles ist noch lange nicht ausformuliert und auch bei Änderungen meiner fertigen Texte bin ich nicht böse, wenn sie besser werden. Zur Not kann man ja abstimmen lassen ;)

Testspiele: Gerne! Dazu zitier ich mich selbst nochmal mit ein paar Änderungen:

Boggart hat geschrieben:Testspiele sind gerade recht willkommen, allerdings gibt es dabei noch einiges zu beachten:
  • Wir befinden uns bisher noch in einem sehr rohen Stadium. Bisher ist alles nur erdacht und nur wenig probiert. Gerade deshalb wären Tests ganz interessant, um zu gucken, ob es überhaupt Hoffnung auf Erfolg gibt. Spielspaß ist nicht garantiert (aber wahrscheinlich)!
  • Mir war noch eingefallen, dass die Legende derzeit nur bis H zu spielen ist, weil wir noch keine Endgegner formuliert haben. Da aber auch das Katapult (nicht mit Bragor kombinierbar) und der Belagerungsturm aus der Sternenschilderweiterung angedacht sind, empfehle ich, einfach diese entsprechend zu verwenden oder sich einfach mal selbst einen auszudenken oder bei H aufzuhören ;)
  • Als Material werden neben dem Grundspiel der Sternenschild, die Bonusbox und die Helden benötigt.
  • In dem Ordner befindet sich ansonsten alles nötige: Legendenkarten.docx ist das Grundgerüst, unter den Heldennamen verbergen sich die spezifischen Angaben. Weder das eine noch das andere ist bisher in Kartenform! Zum Teil sind es nur bessere Stichpunkte, die gerne ausformuliert werden dürfen.
  • Bisher bis H testbare Helden sind Bragor, Orfen und Fenn (zwei Karten: A mit beiden Aufgaben und eine "Gilda"-Karte).
  • An den einzelnen Dateien bastel ich immer noch rum, baue eigene Gedanken und Kritikpunkte anderer mit ein. Es kann also sein, dass einzelne Dateien sich von einem Tag auf den anderen ändern.

Wem das alles egal ist: Ich freue mich sehr über Berichte! (am Besten mit Stand auf H)
VIEL SPASS!!


Nächstes ToDo:
- die anderen Helden in Form bringen
- Endgegner!! (Meld ich mich später nochmal dazu)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 24. Mai 2018, 18:39

Ich wollte mich ja nochmal zu den Endgegnern melden.
Angedacht hierfür waren:
  • Feinde von Andor
  • Schwarze(r) Herold(e)
  • Kreaturengruppe
  • Trollfürst
  • Feuergeist
  • Katapult/ Belagerungsturm
Angedacht ist, dass jeder Endgegner eine eigene Karte bekommt, von der auf H eine ausgewählt wird. Storytechnisch soll eine weitere Unterstützung der Kreaturen in der Burg abgehalten werden, also zB: eine Gruppe von Kreaturen ist auf den Weg zur Burg, wenn sie diese erreicht, gibt es keine Hoffnung auf Erfolg mehr.
Unter diesem Aspekt finde ich das Katapult und den Belagerungsturm etwas Fehl am Platz: Wieso sollten Belagerungsmaschinen anrücken, wenn die Burg doch schon erobert ist? Was die Feinde von Andor oder der Schwarze Herold von einer Allianz mit Varkur haben, sei auch mal so hingestellt.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass nicht die Burg das Ziel der Endgegner ist, zumindest nicht aller, sondern auch zB der BdL, die Taverne oder das geräumte Cavern.
Hier wäre der Kreativität also jede Menge Raum geboten!

Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege und teilt eure Meinung mit, gerade wenn sie anders als die meinige ist!
Über Vorschläge und ausgearbeitete Endgegner würde ich mich sehr freuen und sie schnellstmöglich mit in den Ordner packen, damit man mal bis zum Schluss testen kann!
Danke
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 25. Mai 2018, 13:20

Hi Boggart,

Ursprünglich war angedacht, dass der Endgegner nicht die Kreaturen in der Burg unterstützt, sondern den BdL oder die Taverne angreift, um Unterstützung durch andere Helden zu verhindern. Der Belagerungsturm und das Katapult würde zB die Taverne angreifen.

Genauso war es nie geplant, dass Kreaturen überhaupt in die Burg laufen, sondern Richtung BdL oder Taverne und insgesamt auch nur die Schilde der Burg zu Verfügung stehen.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Kar éVarin » 26. Mai 2018, 06:16

Uups, da hab ich wohl beim Durchlesen irgendwas falsch abgespeichert... Sorry!

Naja, nach meinem derzeitigen Stand der Legende laufen die Kreaturen prinzipiell entlang der Pfeile und werden nur heldenspezifisch abgelenkt. Begründen würde ich das (und ich glaube, es steht auch schon irgendwo) eben damit, dass sie die Kreaturen in der Burg unterstützen. Vielleicht sollte man da noch was einbauen, wenn die Burg wirklich erobert ist, vielleicht was mit dem Mechanismus aus L5?
Mit den Endgegnern sind wir uns aber einig ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste