Hallo Katze!
Hallo alle anderen!
Ich versteh deine Argumente und kann ihnen weitgehend folgen. Aber:
Gibt es wirklich ein Problem wegen zu vieler Schilde? Ich denke, das ist doch auch stark von der Kreaturenzahl abhängig. Und in wiefern würde dies das Problem lösen?
Derzeit haben wir als Varianten:
- Die Kreaturen laufen prinzipiel entlang der Pfeile; Heldenaufgaben können sie ablenken.
- Die Kreaturen laufen zur/m Taverne/BdL; Orientierung an den Pfeilen bis in Reichweite der Ziele.
Die erste Variante ist einfach umsetzbar und auch schon beschränkt testbar. Für die zweite Variante könnte man das System von Orfens Heldenaufgabe anwenden. Somit wäre nichts verloren und es wäre auch nicht zu viel Aufwand. Dann müsste allerdings eine neue Aufgabe für Orfen her.
Ich hätte noch einen Alternativvorschlag, einen Kompromiss zwischen beiden Varianten:
Bis die Burg von der Story her erobert ist, laufen die Kreaturen zur Burg (warum Thorald die Burg allein lässt, ist auch ohne diesen Fakt fraglich genug
). Ab F oder G (Burg eingenommen) ändern dann die Kreaturen ihre Richtung und kümmern sich darum, dass auch wirklich ganz Andor unterworfen ist.
Das hätte den Vorteil, dass wir das stehende Grundgerüst weitestgehend verwenden können und den Nachteil, dass man sich dann eine andere Kreaturenbewegung ausdenken müsste (und vor allem einen Punkt, den die Kreaturen dann nicht erreichen dürfen).
Ich hätte eventuell schon eine Grundidee, müsste die aber noch überprüfen, drum belass ich es jetzt hier.
Ist schon wieder viel zu lang geworden, tut mir Leid. Ich hoffe, ich vergraule damit niemanden und bitte um eine rege Beteiligung an den einzelnen Fürs und Widers. Danke Gruß
Boggart