Zurück zur Taverne

Lieblingsheld?

Lieblingsheld?

Beitragvon adleraugexy » 19. April 2017, 07:19

Hallo Andori
Vielleicht wurde diese Frage schon gestellt, aber ich stell sie Mal trotzdem.
Ich finde grundsätzlich alle Helden mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten haben ihren Reiz verwendet zu werden.
Mir persönlich gefällt, aber Eara die Zauberin besonders gut.
Das Umdrehen des Würfels ist schon fantastisch besonders im gemeinsamen Kampf und in Andor III die 3 tollen Zaubersprüche machen sie zu einer noch mächtigeren Heldin.

Was denkt ihr?
Welcher Held ist euer Favorit? Und warum?
Könnt ihr euch vorstellen, dass auch ein dunkler Held euer Lieblingsheld wird?

Freu mich auf die unterschiedlichen Meinungen.

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Lieblingsheld?

Beitragvon Koraph » 19. April 2017, 09:03

Mein Lieblingsheld ist/wird Drukil (wenn er sich nach dem Test der Dunklen Helden nicht zu sehr verändert hat) den Grund darf ich noch nicht nennen ;)
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Lieblingsheld?

Beitragvon Gwaihir » 19. April 2017, 09:54

Lieblingsheld?
Puh...schwere Frage. Jeder Held hat seine eigenen, sehr nützlichen Fähigkeiten und oft wird eine Fähigkeit ja auch erst im gemeinsamen Kampf (wie z.B. Earas Würfeldrehen) so richtig genial.

Ich persönlich mag bisher die "Klassischen" Helden, also Chada, Eara, Thorn und Kram etwas lieber als die "neuen" Helden.
Zu den dunklen Helden kann ich leider noch nichts sagen weil ich die noch nicht kenne, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass sich da mein zukünftiger Liebling bei befindet. Was man bisher hört klingt nämlich sehr interessant :)
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Lieblingsheld?

Beitragvon Kram2.0 » 19. April 2017, 11:45

Ich finde, das in Teil 1 Kram am besten ist, weil er schnell Stärkepunkte hinzubekommt.
Aber ich mag auch Chada, ween dem Bogen.
Kram2.0
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. April 2017, 11:45
Wohnort: Winterburg

Re: Lieblingsheld?

Beitragvon MarkusW » 19. April 2017, 18:56

Ich mag Eara am liebsten und die dunkle Seite gefällt mir ein bisschen besser. Den Würfel des Gegners drehen zu können bietet mir die besten Kalkulationsmöglichkeiten, da ein Pasch verhindert werden kann. :)
Bei den neuen Helden bevorzuge ich Bragor ein wenig.
Im Norden ist Stinner eigentlich Pflicht. Es geht auch ohne, aber er erleichtert einem das Heldentum schon enorm.
Im Süden ist Eara wieder stark, der Zwerg ist aber auch sehr stark, Thorn mit den Start-SP ist eigentlich auch super. Chada kommt bei mir im Süden nicht so gut weg. Bisher hat sie mich erst in L17 überzeugt. Letzten Samstag bei "Schlafende Katze" auf dem Andortreff hatte ich die erste Legende im Süden, in der Chada den Hexentrank brauen konnte. Die zwei halben TdH´s waren im Kampf gegen den bleichen König schon nützlich. Normalerweise haben wir dann aber kein Sternenkraut mehr über...
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Lieblingsheld?

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 10:58

Mein Lieblingsheld ist von den offiziellen Drukil!
Von den Fan-Helden sind es Caldor (Siehe WiP 4 neue Helden für RidN) und Biorach/Allium!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Lieblingsheld?

Beitragvon Narrator » 21. Mai 2017, 15:28

Wie, du hast Drukil schon gespielt?!?
Oder meinst du einfach von der Idee her?
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Lieblingsheld?

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 18:25

Gespielt hab ich ihn noch nicht aber ein bisschen ist ja schon bekannt (das der Bär als Sp Startwert 4 hat, das er genug Willenspunkte brauch um den Helden als Bär nützlich zu sein, sonst ist er ein Monster usw.) Von der Idee und vom Design her ist er natürlich auch cool!
Und sowieso liebe ich anspruchsvolle Helden!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Lieblingsheld?

Beitragvon Narrator » 21. Mai 2017, 19:06

Ach so. Und ja, anspruchsvolle Helden sind cool!
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Lieblingsheld?

Beitragvon Luis » 22. Mai 2017, 11:54

Weiß jemand wann genau die dunklen Helden rauskommen hab sie nämlich schon vorbestellt!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Nächste