Zurück zur Taverne

Erstellung von Fanhelden

Erstellung von Fanhelden

Beitragvon Tarok » 28. Februar 2017, 18:11

Hallo Andori,
weiß jemand, wie man bei GIMP überzählige Würfel bei einer Helden-Vorlage entfernen kann?
Wäre sehr dankbar.

Tarok
Tarok

Re: Erstellung von Fanhelden

Beitragvon Pahl der Wanderer » 28. Februar 2017, 22:14

1. Die Ebene auswählen
2. Mit Makierungswergzeug überflüssiges makieren
3. auf entf drücken
4. mit Verschiebungswerkzeug Würfel in die Mitte schieben

zack fertig.

ich hoffe ich konnte helfen :)
Pahl der Wanderer

Beitragvon Tarok » 1. März 2017, 14:03

Hallo Fusssohle,
Das werd ich heute mal ausprobieren.
Vielen Dank :)

Tarok
Tarok

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. März 2017, 14:40

Ansonsten könnte ich das natürlich auch für dich machen, wenn du willst.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Tarok » 1. März 2017, 16:43

fussssohle hat geschrieben:Ansonsten könnte ich das natürlich auch für dich machen, wenn du willst.

Echt?
Das wäre supernett von dir :D (ich bin nämlich schon beim zweiten Schritt gescheitert :lol: )

Allerdings muss ich dich warnen: Der Held ist auch für Teil 3 gedacht d.h. es sind auch gut und gern 12 Legendenkarten dabei.

Wenn du damit einverstanden wärst würde ich dir so schnell wie möglich über Mjölnir die Sachen als Textdokument zukommenlassen.

Tarok
Tarok

Beitragvon Samonuske » 1. März 2017, 19:32

Hey was ist mit mir, ich will auch Hilfe. Bittteeee :D
Ich bräuchte nur ein paar Helden. :cry:

Aber mal so neben bei Danke für den Tipp mit dem Würfel, das habe ich hinbekommen, war mehr als leicht. Aber wie kann ich den Würfel eine andere Farbe geben. Bei mir verblassen die entweder ganz oder es sieht einfach fürchterlich aus ?
Samonuske

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. März 2017, 20:42

Hallo Smonuske,
leider habe ich wirklich im Moment keine Zeit ein paar Helden gleichzeitig zu entwerfen. Bei GIMP gibt es viele Möglichkeiten Sachen einzufärben. Ich würde glaube ich erstmal die Ebene makieren und im Menupunkt Farbe -> Einfärben etwas rumexperimentieren.
Vielleicht erstmal mit einem Helden anfangen, das kann sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen.

Hallo Tarok,
12 Legenden Karten + 1 Held sind eine Menge aber ich denke das lässt sich machen. Vielleicht brauche ich etwas länger, da ich im Moment wirklich sehr viel um die Ohren habe, aber ich denke in so drei bis vier Wochen bin ich sehr wahrscheinlich fertig.

Ich kann dir leider nur anbieten einen Helden graphisch zu gestallten, ihn zu mahlen dauert länger (den letzten von mir gemalten Helden ist nie ganz fertig geworden, da ich nie wirklich zu frieden war, ich schicke dir vielleicht ein Bild). Die Legendenkarten zu gestallten dürfte auch kein Problem sein. Ich werde dann morgen dir eine Mail schreiben (wenn du bereits Mjölnir kontaktiert hast)

Generell kann ich leider nicht für die ganze Taverne Sachen gestallten, da ich neben der tatsächlichen Arbeit und anderen Aktivitäten noch eine C&T Erweiterung, einen Held und eine Legende auf dem Schreibtisch liegen habe. Zusätzlich würde ich auch gerne am Fan-Legenden-Wettbewerb teilnehmen :)

Ansonsten helfe ich natürlich immer gerne.
Pahl der Wanderer