Seite 1 von 4

Orfen sucht Sternkraut

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 09:13
von Tassilo
Orfen, im Gebirge unterwegs, knurrt der Magen. Schon seit Tagen nichts mehr zwischen den Zähnen. Wenn er doch nur wenigstens Sternkraut fände...

Wettbewerb:
Ich habe noch einen Original-Orfen, den ich demjenigen zukommen lasse, der mir als erstes sagen kann, wo ich das im untigen Bild gezeigte Sternkraut gefunden habe.
http://tinyurl.com/j9yze3n

Reihenfolge des Post in diesem Thread entscheidet.

Happy hunting

BTW: Es gibt auch noch einen Travelbug, bei dem ein Orfen zu gewinnen ist.

Re: Orfen sucht Sternkraut

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 10:42
von ArcLight
O ihr alle, die ihr am Weg vorbeigeht,
schaut auf und seht,
ob ein Schmerz gleich meinem Schmerz ist.

:ugeek: ;)

Re: Orfen sucht Sternkraut

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 10:56
von Tassilo
ArcLight hat geschrieben:O ihr alle, die ihr am Weg vorbeigeht,
schaut auf und seht,
ob ein Schmerz gleich meinem Schmerz ist.

:ugeek: ;)

8-)

Re: Orfen sucht Sternkraut

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 10:58
von Koraph
Bad Windsheim?

Re: Orfen sucht Sternkraut

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 11:30
von Seekrieger
Nette Idee, auch wenn ich keine Ahnung habe.

Re: Orfen sucht Sternkraut

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 11:59
von Xurin
Kann auch nur auf gut Glück nen Schuss abgeben: Königswinter.

Re: Orfen sucht Sternkraut

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 12:10
von Bergfeld
Durlach?

Re: Orfen sucht Sternkraut

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 14:44
von ArcLight
Tassilo hat geschrieben: 8-)

Sehr coole (aber auch recht schwere) Idee von Dir einen Orfen unters Tavernenvolk zu bringen :D
Da ich (glücklicher Weise :roll: ) bereits einen Orfen besitze, meiner Rätsel-Sucht allerdings nicht nachgeben konnte, dachte ich mir, ich helfe den anderen "Jägern" mit einem "sprichwörtlichen" Tipp. (Google sei Dank...da ich zu Schulzeiten das Französisch der "Toten Sprache" vorgezogen habe :P )
Der Lösung Deines Rätsels bin ich dennoch nicht näher als der Rest hier :oops:

lg ArcLight

Re: Orfen sucht Sternkraut

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 14:56
von SlimShaddy
Verona, Italien ?

Re: Orfen sucht Sternkraut

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 15:16
von Galador
Kölner Philharmonie?

Also Köln