Zurück zur Taverne

Dlh ein bisschen unboxing und Legende 11

Dlh ein bisschen unboxing und Legende 11

Beitragvon Ypolitta » 3. Januar 2017, 14:36

Hallo zusammen und allen Andori noch ein Frohes Neues Jahr! :P

Ich gehöre zu den Glücklichen, die Andor III zu Weihnachten bekommen haben und wollte euch ein bisschen berichten.

Da lag es nun unter dem W-baum, ein hübsch verpacktes Geschenk, ungefähr 30x30x7 cm groß. Dazu noch eine Andor-E-Card (die mit dem Baby-Gor) "umfunktioniert" als Geschenkanhänger mit meinem Namen. :P

Ich nahm das Paket vom Gabentisch und uh..."2 kg Spielfreude" wie ich irgendwo gelesen hatte, schien zu stimmen.
Ich "befreite" das Paket vom Geschenkpapier und erlangte letzte Gewissheit:
Yeah, Andor III - Die letzte Hoffnung, geil! :D

Vorsichtig entfernte ich die Folie (braucht man die überhaupt noch?) von der Schachtel
und öffnete den Karton.
Wow, schon der erste Einblick war toll. Bestimmt ein Gros Legendenkarten, ein großer Stapel Ereigniskarten (später beim Eintüten stellte ich fest, dass es mehr Schildkarten als "Nicht-Schild-Karten" gibt: :? ), die bekannten "bunten" Würfel, mir unbekannte graue Würfel usw.
Behutsam legte ich alles einschließlich der nun folgenden Anleitungen beiseite und bestaunte den Inhalt des ersten Rahmens. Kram und Liphardus guckten mir erwartungsvoll entgegen. In ihren neuen Gewändern sehen die beiden echt cool aus. 8-)
Dazu noch alle Heldenfiguren. Alle? Nein, auf den zweiten Blick stellte ich fest, dass Thorn fehlt. Wo ist Thorn? Thorn fand ich im nächsten Rahmen, umgeben von lauter Kreaturen und Skeletten! :shock: Der arme Thorn!
Zum Glück war der Sternenschild in seiner Nähe. :lol: :lol: :lol:
Okay, ich will euch nicht länger mit meinen Gedanken beim Auspacken langweilen. ;)

Kommen wir nun zur Legende (11)
Zum großen Familientreffen nahm ich Andor mit. Die erste Partie bestritten wir zu dritt.
Meinen Cousins ist Andor bekannt, sodass wir die uns unbekannte Legende auf g gewonnen haben.
Danach wollten vier andere Familienmitglieder Andor mal ausprobieren. Ich erklärte nur schnell worum es geht, hielt mich aber ansonsten zurück. Diese vier Andor-Neulinge haben doch tatsächlich auf h gewonnen! :o :P

Ein paar Tage später meinte mein Bruder für ihn wäre die Heldenkombi Chada & Thorn die herausfordernste. Wir probierten es aus - und tatsächlich, diese zweier-Partie konnten wir erst auf l gewinnen.
Am Tag darauf kam meine beste Freundin, die unbedingt mal Andor III spielen wollte. Ich nutze die Gelegenheit, um mal die Dunkle Eara auszuprobieren. Meine Freundin erwürfelte sich Kram. In dieser zweier Helden-Kombi scheint die Legende extrem leicht zu sein. Wir haben auf f gewonnen. :D

Mir kam diese Legende leichter vor als Legende 1. Ob das wirklich so ist, oder daran liegt, dass Andor an sich schon bekannt ist, kann ich nicht sagen. Da alle Helden auf demselben Feld starten, kann man auf jeden Fall die Vorteile auf A leichter erringen als in Legende 1. ;) Ich glaube, in einer Helden-Kombi (war es Bogenschütze und
Zwerg? :? ) konnte man auch nicht alle Vorteile einsammeln.

So - genug gequatscht. ich freue mich auf Legende 12. Ich glaube (und hoffe), dass die etwas schwieriger wird als Legende 11.

LG Ypolitta :P
Ypolitta
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Dezember 2014, 17:33

Re: Dlh ein bisschen unboxing und Legende 11

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2017, 16:34

Hallo Ypolitta

Ja, Legende 11 lässt sich früh gewinnen, weil man früh das Legendenziel erfährt. Bei Legende 1 erfährt man das Ziel erst viel später (da hat man 11 i.A. schon gewonnen), deshalb wird es da gegen Ende so knapp.

Legende 12 ist dagegen deutlich schwerer, Legende 14 definitiv die schwerste aller Legenden.
Für 13 dagegen hat sogar der Meister selbst einen Strang für 'schwerer spielen' eröffnet, da er in dieser einen frühen Gewinnzug übersehen hat.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 8827
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46