*Spoilrer* - nur weiterlesen, wer Legende 14 schon gespielt hat.
Hallo an alle,
wir haben gestern zu viert (mit dunklem Magier) Legende 14 gespielt und verloren. Das wir verloren haben ist nicht weiter schlimm. Ich wollte nur mal in Runde fragen, wie eure Spielerfahrungen sind.
Wir haben die Brücke abgerissen und den Urtroll erst mit 30 SP später mit 20 SP angegriffen, konnten ihn aber nicht niederringen. Die Teleportationsfähigkeit des dunkeln Magiers haben wir 4 x genutzt. Entsprechend niedrig waren unsere Willenspunkte.
Wir haben gemutmaßt, dass man den Urtroll auf 10 SP bringen muss, um zu gewinnen.
Wie sind eure Erfahrungen? Kann man auch mit nicht abgerissener Brücke gewinnen? Kann man den Urtroll mit 30 oder gar 40 SP besiegen? (übrigens ein genialer Mechanismus mit Nomion!)
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass es ziemlich krasse Heldenschwächen und Genesungsaufgabenkombinationen geben kann. Z.B. der Zwerg, der für jede Stunde 2 WP abgeben muss und eine Aufgabe hat wo er weit laufen muss in Kombination mit Thorns Schwäche niemanden mitnehmen zu können.
Hagen