Zurück zur Taverne

Der letzte der vier Schilde

Der letzte der vier Schilde

Beitragvon Gilda » 24. November 2016, 10:41

Hallo ihr Lieben,

kommt es euch auch wie eine Ewigkeit vor, als wir noch Anfang des Jahres über den letzten der vier Schilde gerätselt haben? Zu einer Zeit als nicht einmal ein Gerücht von Andor III umging ... :D
Jetzt, einige Monate später, wissen wir (dank den tapferen Helden aus dem diesjährigen Abenteuer Andor), dass es der Feuerschild ist.

Abnt_Andor_Blog_Ruine.jpg

Und wir haben sowohl durch Harthalts Geschichte (den Schwertmeister, den viele aus dem Roman „Das Lied des Königs“ kennen) einiges über diesen Schild erfahren,

http://legenden-von-andor.de/besuch-bei-melkart-2323/

FeuerSchild_01_05.jpg

als auch über den Story-Text „Der Letzte der vier Schilde“.

http://abenteuer-andor.de/der-letzte-der-vier-schilde/

Abnt_Andor_Blog_LetzterSchild.jpg

Uns würde nun "brennend" :lol: interessieren, wie nun eure Erfahrungen mit dem Feuerschild sind. Habt ihr ihn regelmäßig einsetzen können? Wann war er am nützlichsten? Gegen Trolle, Skelette oder gar Krahder? Und wurde euch sein Feuer selbst einmal zum Verhängnis?

Wir würden uns freuen, wenn ihr auf einen Humpen Met oder Ziegenmilch mit uns anstoßt und eure Erfahrungen mit dem gefährlichsten der vier Schilde mit uns teilt!

Liebe Grüße
eure Gilda
Gilda

Re: Der letzte der vier Schilde

Beitragvon Remosu » 24. November 2016, 13:30

Hallo Gilda
Ehrlich gesagt kommt es mir so vor als wäre das alles erst letzte woche gewesen :shock:
Ich konnte leider noch nicht mit dem feuerschild spielen da die Erweiterung in den nächsten tagen erst kommt :cry:
Und wo gab es denn diesen bericht von harthald hab ich irgendwas davon verpasst oder ist der neu :?:
Remosu

Beitragvon Koraph » 24. November 2016, 14:05

Wir haben Teil III bereits seit einigen Wochen und haben auch den Feuerschild bereits genutzt. Am nützlichsten war er für uns kurz vor Schluss wenn Eara (egal ob hell oder dunkel) das Lager verteidigen muss. Für sie ist der WP-Verlust nicht so schlimm, besonders gegen Skelette ist der Feuerschild also eine wichtige Waffe.
Einmal gab es bei uns die Situation, dass der Tross auf einem Feld mit einem Feuerplättchen stand und ein Blitz ins Lager einschlug... (Ereigniskarte). Da schien wohl eine andorische Gottheit (sind die Andori gläubig?) auf uns wütend zu sein :lol:
Koraph

Beitragvon Gilda » 24. November 2016, 14:26

Hallo Remosu

der Harthalt-Text wurde im Verlauf von Abenteuer Andor freigeschaltet und tauchte bisher gar nicht in dem Story-Bereich auf.
Ein bisschen durcheinander im Baum der Lieder was? ;)
Aber wir arbeiten dran, dass das alles ein bisschen übersichtlicher wird ;)

Liebe Grüße
deine Gilda
Gilda

Beitragvon Seekrieger » 24. November 2016, 15:11

Thorn auf einem Feld mit vier oder fünf Skeletten, Chada direkt daneben mit einem Höhlenwicht am Bein. Keiner von beiden Proviant.

Zwei Seiten Feuerschild (er lag glücklicherweise bei Thorn) und fünf oder sechs Runden später standen alle Skelette auf dem Sonnenaufgangsfeld und wir hatten Apfelnüsse zum Saufuddern. Und eine Kapuze, die wir vorher nie geholt haben, aber jetzt konnten wir es uns ja leisten.

Übrigens hat einen oder zwei Tage später Chada mit dem gleichen Feuer noch ein Skelett ausgeschaltet.

Was wir tatsächlich noch die getan haben, war nur eine Seite des Schildes zu nutzen und den Schaden in Kauf zu nehmen. Aber ich denke bei der obigen Kombination ist das auch nur in den seltensten Fällen ratsam, oder?
Seekrieger

Beitragvon Remosu » 24. November 2016, 21:05

Hallo Gilda
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich dachte schon ich müsste jetzt Stunden in der Taverne suchen um auch ja nichts verpasst zu haben :D :lol:
Das die Taverne noch ein bisschen sortierter sein soll finde ich richtig gut, vielen Dank an das Team für die vielen Bemühungen hier alles zu überschaulich darzustellen ein Riesen Lob an euch.
Remosu

Beitragvon Michael Menzel » 24. November 2016, 23:04

Hallo Koraph

ja, solche Situationen hatte ich auch schon. Wir zogen die Ereigniskarte bei der die Helden entlang der Pfeile verrutschen. Der Sturmschild war schon weg und dann ist einer von uns voll ins Feuer gerasselt. :shock:
Es war übrigens ein Dunkler Held, der nicht so richtig gut mit dem Willenspunktverlust klar kam ;)

Aber wirklich cool ist der Feuerschild, finde ich, wenn man einen Troll grillt, für den man sonst x Kampfrunden gebraucht hätte. :D

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon ArcLight » 25. November 2016, 15:47

Michael Menzel hat geschrieben:Es war übrigens ein Dunkler Held, der nicht so richtig gut mit dem Willenspunktverlust klar kam ;)

...und schon bekommen wir die ersten Info-Häppchen zu den Dunklen Helden :o
Danke schön, Micha!

Vielleicht gibt es ja "zu Weihnachten" auch schonmal ein Cover der Spieleschachtel ?!? *ganzliebguck* :roll:

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Koraph » 25. November 2016, 15:49

Werden sich die Dunklen Helden eigentlich wie damals die Neuen Helden in der Taverne vorstellen?
Koraph

Beitragvon Michael Menzel » 25. November 2016, 18:32

Hallo zusammen,

wann und wie sich die Dunkler Helden zum ersten Mal zeigen, darf ich nicht verraten. Aber keine Sorge, wir lassen uns auch da wieder was nettes einfallen ;)

Viele Grüße
und ein schönes Wochenende
Micha
Michael Menzel

Nächste