Zurück zur Taverne

Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Mjölnir » 19. November 2016, 19:57

Glaube ich nicht. Allein die Tavernenlegenden haben zusammen über 220 Karten - und dort werden die Helden schon "richtig" benannt, weil wir immer z.B. "Eara (Liphardus)" geschrieben haben. ;)
Dazu kämen dann noch nahezu alle Karten aus dem Grundspiel + DRidN + Andor III + Sternenschild und die ganzen Stanzteile... unwahrscheinlich, dass das für 50€ möglich wäre. Abgesehen davon - warum sollte der Verlag das machen? In welcher (Erst-)Auflagenstärke? Natürlich sagen jetzt viele, dass sie das kaufen würden. Wenn dann aber eine solche, eigentlich "überflüssige" Box im Laden steht und vielleicht 60€ oder 70€ kostet, werden auch viele davor zurückschrecken.
Ich würde das auch haben wollen, aber ich glaube nicht, dass es das geben wird. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Galaphil » 19. November 2016, 20:22

Na ja, muss man die Stanzteile neu machen? Bzw. alle Karten?

Also ich weiß, von Spielen wie Dominion, Catan, Carcassone oder Alhambra gibt es doch auch schon solche Fan-Boxen. Und das zu normalen Preisen.

Warum also nicht auch Andor?
Galaphil
 
Beiträge: 6719
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Mjölnir » 19. November 2016, 21:07

Naja, wenn Fan-Box, dann richtig. ;) Somit wären alle Bonus-Legenden enthalten inkl. Skeletten für "Die Rückkehr", der Figur der "Schwarzen Kogge" und bei TL#2 auch "Lódrak". Wäre das nicht enthalten, gäbe es ja gleich wieder Gemecker in der Taverne. ;)
Und die Tableaus "Orfen" und "Dunkle Eara" müssten auch dabei sein, sonst beschweren sich alle, die das nicht haben (und das zu Recht).
Vielleicht habe ich Dich ja auch falsch verstanden als Du von "den richtigen Karten/Texten" geschrieben hast. Meintest Du da nicht, dass auf den Legendenkarten von Bogenschützin und Zauberin die Rede sein sollte?
Kann sein, dass man nicht wirklich "alle" sondern "nur" dreiviertel der Karten neu machen müsste; aber dann wären auch z.B. die Ereigniskarten ebenso anzupassen.
Wie gesagt, ich nehme so eine Box gern und wollte auch nur auf die Gesamtmenge hinweisen. ;)
Bei den von Dir genannten Spielen kenne ich nur die Big-Boxen; dort sind ja "nur" Grundspiel und diverse Erweiterungen enthalten. Ich glaube nicht, dass es da etwas gibt, womit man sämtliche Fan-Goodies in einer Box bekommt. Oder?! Das wäre ja allein bei Carcassonne eine nicht mehr zu überschauende Menge. :shock:
Eine "klassische" Andor Big-Box mit Grundspiel, Sternenschild, DRidN und Andor III (vielleicht auch noch mit den 5-6-Spieler-Erweiterungen) kann ich mir aber vorstellen.
Naja, gut Ding will Weile haben. Bei Catan hat es ja auch 20 Jahre bis zur Big Box gedauert... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon MarkusW » 19. November 2016, 21:15

WILL HABEN :D
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Yunic » 6. Dezember 2016, 20:38

War jemand bereits im Kosmos-Shop und kann bestätigen, dass es die dunkle Eara dort gibt? Oder ist vllt noch jemand auf einer sitzen geblieben? ;)
Yunic
 
Beiträge: 45
Registriert: 14. April 2014, 17:04

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon stegif » 16. Dezember 2016, 22:49

Ich finde die dunkle Eara ebenfalls nicht im Kosmos Shop. Nur die Ankündigung der dunklen Helden für April 2017. Kann jemand helfen, wo man die dunkle Eara käuflich erwerben kann?
Benutzeravatar
stegif
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Januar 2014, 12:19
Wohnort: Am Rand der Sächsischen Schweiz

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Purity » 17. Dezember 2016, 07:20

Vielleicht hat noch jemand welche von der Messe übrig. Poste doch mal im Messe-Thread.
Benutzeravatar
Purity
 
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2016, 17:58

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon derBub » 17. Dezember 2016, 09:18

Hallo zusammen,

stegif hat geschrieben:Ich finde die dunkle Eara ebenfalls nicht im Kosmos Shop. Nur die Ankündigung der dunklen Helden für April 2017. Kann jemand helfen, wo man die dunkle Eara käuflich erwerben kann?


Zum kaufen habe ich Eara auch nicht gefunden aber unter diesem Link: https://www.kosmos.de/spielware/spiele/erwachsenenspiele/7478/die-legenden-von-andor-teil-iii-die-letzte-hoffnung findest Du als "Zusatzmaterial" zum Spiel die Dunkle Eara und noch ein paar weitere PDFs zum Downloaden.

Viele Grüße und einen schönen 4ten Advent

derBub
Everything will be okay in the end.
If it's not okay, it's not the end.
Benutzeravatar
derBub
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. Oktober 2016, 08:25

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon derBub » 17. Dezember 2016, 09:26

MarkusW hat geschrieben:Hallo Galaphil,
Ich weiß, bei mir ist das Kartenset ja genauso.
Ich ignoriere das einfach. Ich bin da Mjölnirs Meinung.
Liphardus auf die Karten zu bringen, ist aus meiner Sicht ein richtiger Fehlgriff. :(
Echte Helden lassen sich davon aber nicht allzu sehr beeindrucken. ;)
LG MarkusW

PS: beim Kartenset Bogenschütze/Zauberer ist es ha auch so, mal abgesehen vom Bild.
Ich lese dann immer Chada bzw. Eara.


Das "schöne" an den Legenden von Andor ist doch, dass wir hier von Legenden reden.
Legenden werden ja dann doch immer wieder anders erzählt :-). Von daher kann es doch schonmal passieren dass aus dem Krieger eine Kriegerin wird usw. Ich finde es schön das sich der Verlag die Mühe macht und jeden Charakter in beiden Geschlechtervarianten anbietet.

LG

derBub
Everything will be okay in the end.
If it's not okay, it's not the end.
Benutzeravatar
derBub
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. Oktober 2016, 08:25

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Wolfrich » 17. Dezember 2016, 16:03

Hallo liebe Andori,

eigentlich sollte die "Dunkle Eara" bereits im KOSMOS Shop erhältlich sein.
Allerdings müssen wir euch angesichts dieses langen Threads, auf den ich jetzt aufmerksam gemacht wurde, um Entschuldigung bitten. Wir haben uns auf Facebook wohl nicht klar ausgedrückt. Gemeint war der KOSMOS Shop in Stuttgart in der Blumenstraße 44, in der Nähe des KOSMOS Verlags. Dort sollte im Dezember die "Dunkle Eara" wie auf der Messe in Essen gegen eine Spende zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe erhältlich sein. Verkauft werden dieses besondere Heldentableau und die zugehörigen Karten nicht und versendet werden sie auch nicht.
Ob sie noch erhältlich sind, weiß ich leider nicht. Am besten einfach unter 0711-2599535 nachfragen. Unabhängig davon gibt es die "Dunkle Eara" auch weiterhin zum kostenlosen Download auf der Webseite. Um solche Missverständnisse zu vermeiden, sollten wir daher in Zukunft, wenn es sich um Online-Angebote handelt, lieber vom KOSMOS Online-Shop sprechen.

Und hier noch ein aktueller Hinweis zur Ergänzung "Dunkle Helden", da dies weiter oben ebenfalls angesprochen wurde. Zwei habt ihr ja schon kennengelernt. Micha hat sich hier ein paar ganz besondere Helden einfallen lassen. Anders als ursprünglich geplant, werden alle vier Helden nicht nur in Teil III eingesetzt werden können, sondern auch in den Legenden des Grundspiels, des Sternenschilds und der Reise in den Norden. Das erfordert allerdings noch eine Menge Testaufwand. Sie sollen ja nicht nur zu den Legenden passen, sondern auch in allen möglichen Konstellationen mit den klassischen Helden und den Neuen Helden kombinierbar sein. Zusammen mit dem langen Produktionsvorlauf führt das dazu, dass die Dunklen Helden voraussichtlich erst im Mai 2017 erscheinen werden. Dann könnt ihr die Legenden von Andor wieder ganz neu erleben.

Spiele Grüße
Wolfrich
(Redaktion Andor)
Wolfrich
 
Beiträge: 21
Registriert: 15. März 2013, 23:15

VorherigeNächste