Seite 1 von 1

Erzähler, Barde und Schiff

BeitragVerfasst: 4. November 2016, 14:50
von Purity
Hallo zusammen,

vorweg: versteht mich nicht falsch, es ist weder eine Kritik, noch habe ich etwas gegen Holzspielsteine - im Gegenteil! Wie an meinem Profilbild zu erkennen, bin ich sogar ein ausgesprochener Freund von Holzfiguren (Meeple im Speziellen).

Dennoch frage ich mich wie es dazu kam, dass die Figuren: Erzähler, Barde und Schiff aus Holz gefertigt wurden und die restlichen Figuren im Spiel (inkl. dem Trosswagen) und wir sprechen hier immerhin von ca. 120 mit allen Erweiterungen (ohne die übrigen Token), aus schön bedrucktem Karton?

Zumindest für das Schiff hätte ich mir, nachdem ich den Trosswagen das erste Mal sah, eine Version aus Pappe gewünscht. Auch für die Rolle des Erzählers könnte ich mir einen schön gestalteten Miniatur-Michael-Menzel vorstellen :-D

Was denkt ihr? Hatte vielleicht schon jemand die gleichen Gedanken und hat diesbzgl. eventuell etwas gebastelt?

Viele Grüße
Purity

Re: Erzähler, Barde und Schiff

BeitragVerfasst: 4. November 2016, 15:16
von ChrisW
Also wenn du so etwas meinst ...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Gebastelt wird hier an allen Enden und Ecken...

LG

ChrisW

Re: Erzähler, Barde und Schiff

BeitragVerfasst: 4. November 2016, 17:18
von TroII
Wow :shock:

Re: Erzähler, Barde und Schiff

BeitragVerfasst: 4. November 2016, 18:45
von Purity
Hallo,

über Philipps Aldebaran Modell bin ich tatsächlich schon gestolpert. Wirklich fantastisch umgesetzt - ich hatte jedoch eher was dezenteres im Sinn, sonst bräuchte ich auch noch einen neuen Trosswagen (vlt. arbeitet er ja bereits an diesem) :-D

Gruß
Purity