Zurück zur Taverne

Ausgedachte Helden von mir

Re: Ausgedachte Helden von mir

Beitragvon SubProphet » 4. März 2017, 10:11

Hallo RobinHood,

als das sind ja wirklich eine Menge Ideen, die du hier präsentierst.

Wie sieht es aus - hast du dir Gedanken gemacht, welches Spielmaterial man dafür benutzen kann? Ich habe bislang keine Fanlegende gespielt, in der man erst irgendwas ausdrucken und basteln muss. Die Andor-Kisten bieten doch Unmengen Material.

Was genau meinst du mit " das Monster bekommt 3 Schaden"? Falls damit Willenspunkte gemeint sind, so müsste ich die ja irgendwo markieren, sofern das Monster weiterrückt.
SubProphet
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2017, 10:53

Re: Ausgedachte Helden von mir

Beitragvon SlimShaddy » 4. März 2017, 10:44

Ich will hier ja nicht der Spaßverderber sein, aber einer muss es ja sein.

Ich versuche auch nicht zu hart zu sein, ich nehme an du bist noch recht jung.
Also das Du Deine Zeit investierst um neue Helden zu entwerfen ist ja ganz nett.

Jedoch kommt es einem recht komisch vor.
Du sagst Du spielst das Spiel nicht mehr und findest es nicht mehr soo toll, warum dann diese Zeitverschwendung? Zumal, so wie Du Deine Helden hier presentierst wirkt es recht undurchdacht und ich gehe stark davon aus das keiner hier die Helden spielen wird.
Zumal versteht man es ehrlich gesagt nicht wie man den Spielen soll. Hinzu kommt das man sich überlegen muss wie Deine ausgedachten zusatz Materialien aussehen sollen bzw muss man sie herstellen.
Es wurde auch schon angesprochen das ein vorheriges antesten der selbst erfundenen Helden sinnvoll wäre, was Dir aber scheinbar egal ist.

Was ich damit im enddefekt ausdrücken will ist:

Du kannst deine Zeit weiterhin dafür Opfern hier Helden auf Deine Art und Weise reinzustellen, jedoch wird die Zeit sinnlos gewesen sein denn es wird keiner Deine Helden spielen solange Du es nicht vernümpftig planst und auch mal vorher testest.
SlimShaddy
 
Beiträge: 20
Registriert: 27. November 2016, 00:05

Re: Ausgedachte Helden von mir

Beitragvon Schlafende Katze » 4. März 2017, 16:52

Hallo Robin Hood,

Du hast viele Ideen und es sind viele gute Ansätze mit dabei, aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass sie einfach nicht wirklich spielbar sind. Was jetzt kommt ist meine subjektive Meinung, aber ich hoffe, dass es dir ein unter Umständen weiterhelfen kann, wenn du eine Idee zu einer neuen Kreatur/ Held/ Gegenstand hast.

Ich habe mir nochmal deine letzten Helden angeschaut und sie zwar nicht im reellen Spielablauf getestet, aber mal überlegt, was passiert wäre, hätte ich den ein oder anderen im letzten Spiel eingesetzt. Vllt. hilft dir das ein wenig weiter.

Deine Helden/ Ideen benötigen entweder viele Stunden, bis man ihre Sonderfähigkeit einsetzten kann, Stärkepunkte die ohnehin Mangelware sind oder Willenspunkte. Wahlweise eine Kombination aus allem. Und meistens eine ganze Stange Geld, die aufzutreiben ein größeres Problem darstellt, da es entweder nicht genug Kreaturen dafür auf dem Spielfeld hat, oder ansonsten der Erzähler davon rennt. Dazu kommt, dass man das Geld während dem Spiel eher in seine eigene Stärke investiert um gegen den Endgegener gewappnet zu sein, wie eine Falle etc. auf dem Weg aufzubauen, die auch noch Zeit kostet, die man in den meisten der Fälle nicht zur Verfügung hat. 7 Gold für einen großen Gegenstand der einmal 3 WP und 3 SP bringt sind viel Geld und liegen nicht einfach auf dem Spielplan wir Gras im Rietland. Für das selbe Geld könnte man den Zwerg in die Miene schicken ohne davor den Nebel zu durchforsten, 7 SP kaufen und unterwegs noch einen Brunnen leeren. Der Aufwand und die Kosten stehen in keinem wirklichen Verhältnis zu dem, was mir der Gegenstand letzten Endes bringt.

Ich möchte gerne an deinem letzten Helden erläutern, wo mein spezielles Problem mit ihm ist und was mir dabei aufgefallen ist, als ich im Kopf mal eine Legende mit ihm durchgespielt hab.

Kentaki, der unscheinbare Wanderer:

Würfel
3 bei 1-6 WP
3 bei 7-13WP
2 bei 14 oder mehr WP


Wenn man sich nur die Würfel anschaut fragt man sich, weshalb man diesen Helden auf >14 WP bringen sollte. Je willensstärker mein Held wird, desto schwächer wird er. Zumindest sieht es auf den ersten Blick danach aus. Vllt. ist das aber auch nur ein Tippfehler.

Sonderfähigkeit:
wir einmal auf Feld A+F+K(kann man nicht kontrollieren) von Monster ignoriert. Bezahlt immer 1 Gold weniger


Ok, Er bekommt sämtliche Gegenstände und Stärkepunkte für nur ein statt zwei Gold. Die Sonderfähigkeit ist ok und mit den nur zwei Würfeln bei >14 WP vllt. auch wieder ausgeglichen. Das müsste man wirklich testen. ABER: was bedeutet, er wird von Monstern ignoriert? Die Kreaturen fangen nie einen Kampf an, so dass sie Helden mehr oder weniger IMMER ignorieren. Oder soll es bedeuten, dass wenn der Erzähler sich auf den Feldern A, F und K befindet der Held nicht gegen Kreaturen kämpfen kann, weil die ihn wie Luft behandeln?

Nicht so toll:
MUSS am Tag 3 Stunden mit laufen verbringen


Sind wir mal ganz ehrlich: welcher Held hat es bisher geschafft, einen kompletten Tag an der selben Stelle zu verbringen? Allerhöchstens im Spiel zu 5. oder 6. Die einzige Situation die mir einfällt wo dies lästig werden kann ist der Kampf gegen einen Endgegner für den man mehrere Stunden braucht.

Wie gesagt finde ich einige deiner Ideen echt super und ich finde es klasse, wie viele Gedanken du dir dazu machst. Nur leider sind sie in den normalen Legenden nicht wirklich so spielbar wie von dir gedacht. Ich würde mich aber ehrlich über eine Legende von dir freuen, in der die Helden und Gegenstände nutzbar sind :)

Viele Grüße
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Hallo, ihr leude

Beitragvon RobinHood » 20. August 2018, 17:36

ich hab beschlossen meinen account zu löscchen - tschööööö :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Ausgedachte Helden von mir

Beitragvon TroII » 20. August 2018, 17:52

Keine Ahnung, ob man einen Account löschen kann ... :?
Aber man kann ihn zumindest nicht mehr benutzen. Also, leb wohl!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Ausgedachte Helden von mir

Beitragvon Luis » 22. August 2018, 05:42

Hä? Weil du ein bisschen Kritik abbekommen hast hörst du auf aktiv zu sein? Und sowieso, warum dahinter diese :lol: Smileys? Was ist daran so lustig?
LG Luis
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Vorherige