Zurück zur Taverne

Ausgedachte Helden von mir

Re: Ausgedachte Helden/Monster/andere Sachen

Beitragvon Jaska » 31. Januar 2017, 14:53

RobinHood hat geschrieben:Wie gesagt ich spiel das nicht mehr erfinde aber gerne Helden dafür

RobinHoood :mrgreen:


Hm, ehrlich gesagt finde ich, dass man erfundene Helden nicht ungetestet veröffentlichen sollte; um sie zu testen, sollte man aber das ein oder andere Spiel mit dem Helden gespielt haben. Denn den Vorwurf der Vorhersehbarkeit lasse ich nur für eine Handvoll Legenden gelten; ein Großteil der Legenden kann durch Zufallsereignisse völlig unterschiedliche Verläufe nehmen. Ich stimme lediglich damit überein, dass viele Legenden vom Schwierigkeitsgrad her so straff sind, dass man nur begrenzten Handlungsspielraum in der jeweiligen Situation hat; die Zufallsereignisse zwingen einen dann zwar gerne mal dazu, umzuplanen, aber in vielen Situationen gibt es ziemlich eindeutig eine Lösung die sich aufdrängt und nur selten eine gleichwertige Alternative; dennoch ist es gerade deshalb spannend, weil man in der Gruppe am abwägen ist, und wenn man die möglichen Zufallsereignisse bereits kennt, kann dieses Wissen Fluch und Segen zugleich sein; auf der einen Seite wird man nicht mehr von einer Überraschung eiskalt erwischt, auf der anderen braucht es umso mehr Mut zur Entscheidung, wenn man mögliche Katastrophen voraussieht ;)

und noch eine kleine Anregung: wenn es dir zu vorhersehbar ist, kannst du dich an einer eigenen Legende versuchen und dort kreativ austoben, vielleicht gelingt dir ja eine Legende, die dir genug Unvorhersehbarkeit bietet
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Ausgedachte Helden/Monster/andere Sachen

Beitragvon RobinHood » 1. Februar 2017, 17:44

ich finde Andor wie gesagt nicht mehr soooo krass deswegen würde ich auch keine extra Legende dafür erfinden.

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Ausgedachte Helden/Monster/andere Sachen

Beitragvon RobinHood » 9. Februar 2017, 19:35

Meldung:

Dieser Thread ist beeendet. Lebt wohl, Andori

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Helden usw. GESCHLOSSEN

Beitragvon Gilda » 10. Februar 2017, 08:36

Hallo lieber Robin Hood
Auch dir alles Gute.

Den Thread schließen brauchst du allerdings nicht. Vielleicht möchte ja noch jemand etwas beitragen.

Liebe Grüße
deine Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Kantaki, der unscheinbare Wanderer

Beitragvon RobinHood » 4. März 2017, 08:11

Mir ist es jetzt egal ob jemand sagt: "Du musst es aber erst austesten." Ich mache diesen Helden jetzt einfach. Ok?

Würfel
3 bei 1-6 WP
3 bei 7-13WP
2 bei 14 oder mehr WP

Sonderfähigkeit:
wir einmal auf Feld A+F+K(kann man nicht kontrollieren) von Monster ignoriert. Bezahlt immer 1 Gold weniger

Nicht so toll:
MUSS am Tag 3 Stunden mit laufen verbringen

Geschichte:
'Er ist verflucht. Er muss hier weg. Da hinten... schon wieder. Er wird schneller... .'

Kantaki, der unscheinbare Wanderer hat in seinem Stamm viele Verbrechen begangen nun muss er den Flüchen des Medizinmannes entgehen und muss sein dasein wie ein Bettler leben. Deswegen zieht er sich zurück...

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Kantaki, der unscheinbare Wanderer

Beitragvon RobinHood » 4. März 2017, 08:14

RobinHood hat geschrieben: Ich mache diesen Helden jetzt einfach. Ok? RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Platinbreitschwert

Beitragvon RobinHood » 4. März 2017, 08:19

Großer Gegenstand
Kann man nur bei Warzenhändler kaufen
+3WP
+3SP
Kann man nur bei Warzenhändler kaufen
----> Kostet 7 Gold
Kann man im Nebel finden... nur so'n Gedanke. Material werde ich nicht bereitstellen oder entwerfen.

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Beschwörerrune

Beitragvon RobinHood » 4. März 2017, 08:33

Rune Selber:
für 3 Runden einen Geist
Kostet bei Warzenhändler 4 Gold
Kostet beo normalem Händler 6 Gold
Kann man im Nebel finden(nur so'n gedanke)

Geist:
4 WP und 1 Schwarzer Würfel
er kann einen kleinen Gegenstand Transportieren
er hat nur 4 Stunden und eine Überstunde die kostet bei ihm nur 1 WP

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Beschwörerrune

Beitragvon RobinHood » 4. März 2017, 08:39

Acho ja... die Beschwörerrune beschwört man indem man 2 Stunden abgibt
Der Geist kann keinen Geist beschwören. Man kann das nicht mit überstunden beschwören.
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Totenschädelkonstrukt

Beitragvon RobinHood » 4. März 2017, 08:47

Baue für 3 Stunden und 4 Gold und 1 SP ein Totenschädelkonstrukt. Das Totenschädel Konstrukt wird sofort dort gebaut du kannst es nicht Transportieren.

Nur die Heldin kann es bauen ausser sie gibt für 1 WP einem anderen Helden die volllmacht dazu. Man kann nur 2 Totenschädelkonstrukte im spiel bauen.

jetzt kommt was... die eigentliche Fähigkeit des Konstrukts:
wenn ein Monster das Feld des Totenschädelkonstrukts betritt bekommt das Monster 3 Schaden und falls es nicht stirbt kann es im ganzen Spiel nicht wieder Regeneriert werden(gilt nicht bei Endbossen).

RaobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

VorherigeNächste